Suchen Menü

bin ich die einzige Vollstillende?

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, bleibe ich wohl lebenslang vollstillend. Dabei ist Sam so dermaßen dick, daß ich mir ein wenig Gewichtsverteilung durch Beikost erhofft hatte.
Momentan 11kg u. ca. 75-80cm.
Er ißt momentan 2-3 Löffelchen Möhren und schreit dann nach seiner Brust. Oh mann, und eigentlich wollte ich stundenweise arbeiten gehen.
Und einen Kurplatz hätte ich für September. Ich kann keine einzige Anwendung machen, wenn Sam alle 2 Stunden Kohldampf schiebt.
Wie ersetze ich innerhalb 4 Wochen eine Mahlzeit oder zwei?
LG Mona mit Sam geb. 17.02.04
(ist er jetzt 5 oder 6 Monate alt?)
Bisherige Antworten

Re: bin ich die einzige Vollstillende?

Hallo Mona,
wenn Sam jegliche Beikost nach 2 Löffeln verweigert und Milch möchte, würde ich es eben mal mit ´ner Flasche probieren. So hättest du mal wieder etwas mehr Zeit für dich weil das Fläschchen jemand anderes übernehmen kann. Ich glaube, dass wäre auch gut weil gestillte Babys von der Mama die Brust wollen und nicht die Fertigmilch ;o).
Ja und arbeiten könntest du dann auch!
Viel Glück und noch viele Tipps wünscht Anni und Magnus

5m21t wenn ich mich nicht verzählt habe

Re: bin ich die einzige Vollstillende?

hello steinchen,
kristina wird morgen 6 monate (geb.8.2.04) und ich stille noch voll.
leider weiss ich auch nicht wie du ihn da an die beikost gewöhnen kannst.
alles liebe und viele grüße karin

Re: bin ich die einzige Vollstillende?

Wir stillen auch noch voll. Seit 2Tagen gibt es Mikromengen Kürbis und er findet es wohl wiederlich. Desshalb gibts heute den letzten Versuch und dann wieder Brust pur.
Die Gewichtsverteilung durchs beifüttern kannst du übrigens getrost vergessen.Mein Großer sah streckenweise aus wie ein Sumoringer, ungelogen.Er war bei 80cm auch 11kg schwer und es hat sich an den Spreckrollen erst etwas geändert als er gelaufen ist. Und wie der gelaufen ist, wir hatten Phasen da ist er nur gerannt. Ich finde deinen Kleinen mit 80cm eher ziemlich groß und das gewicht passt dann. Wie du die Mahlzeiten ersetzt - keine Ahnung. Denke das mußt du schon mit deinem Sohn besprechen. In erster Linie muß er nämlich bereit sein, nicht du und ihm was reinzuzwingen wird erstens schwierig und 2. ist es ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich kann dir nur raten, nimm den Druck raus. Du kannst auch kuren mit einem Vollstill-Sam. Nimm deinen Sohn mit seinem Gewicht als für ihn richtig an.
Ich hatte auch lange Probleme mit meinem Marli-Schwergewicht und es war total grundlos.
Still ihn mit der Sicherheit weiter, das du das Beste tust für dein Kind, das du ihm nur gibst was er brauch und ihn nicht überfütterst und das diese kurve dicke Phase eben genau das ist, eine Phase in seinem hoffentlich langen, langen Leben.
LG, Franka
PS: Gestern hab ich hier ne Mutti beruhigt, die genau aus dem umgekehrten Grund sorgenvoll auf das Gewicht ihres Sohnes schaut. ;-)

Re: bin ich die einzige Vollstillende?

Hallo Mona,
Jonas ist nur 5 Tage jünger und ich stille auch noch voll. Wollte eigentlich am 01.07. wieder für 2 Tage die Woche arbeiten und habe es dann (v.a. wegen Fahrzeit v. jew. knapp 2 Stunden) um 2 Mte verschoben, da das Abpumpen nicht klappte. Als der Druck dann draußen war, ging das Pumpen gut und ich fange am 01.09. wieder an. Ich will es Jonas überlassen, werde wohl im September mal versuchen wie er zu Brei steht, wäre aber auch froh wenn er noch gestillt werden will. Kannst Du nicht auch versuchen abzupumpen und dann den Kurplatz annehmen? Vielleicht kannst Du Sam ja auch mitnehmen zu den Anwendungen, hab´ aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie sowas abläuft.
Wenn Sam so groß ist, ist er doch lt. Kurve nicht sooo viel zu schwer?!? Bei Jonas ist es eher so, daß ich mir ständig Gedanken mache er sei zu dünn. Liegt aber wohl eher daran, daß mein Mann und ich genau das Gegenteil sind und Jonas für sein Alter etwas lang, da schauen dann halt die Rippen raus :-(((. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Beikost am Gewicht was ändert, denn vollgestillte Kinder werden doch soweit ich weiß nicht übergewichtig. Das pendelt sich wohl alles ein, wenn sie rumrennen ;-))), hab´ ja noch die Hoffnung, daß sich dann bei mir auch was ändert........ Also dann, mach´ Dir keinen Streß mit Mahlzeiten ersetzen, nicht das das in "Machtkämpfen" ausartet und du dann ewig Probleme mit Sam hast. Denn die Essenskämpfe gewinnen die Zwerge eh, runterschlucken müssen sie halt doch können und auch wollen. Und die kriegen das wohl ziemlich schnell spitz, daß sie immer siegen. Wenn Du nicht weiter Stillen (ev. mit abpumpen) kannst oder auch willst (was ja auch legitim ist), würde ich vielleicht eher auf Flasche umsteigen.
Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und gute Nerven.
GLG
Claudia mit Jonas
Also

Re: bin ich die einzige Vollstillende?

Hallo Mona!
Wir sind schon seit 5-6 Wochen am Mahlzeiten ersetzen,ich stille aber nach wie vor voll.Meine Maus ist heute genau 7 mon,Dein Sam wird in 10 Tagen 6 mon alt.Gewicht verteilt sich dann durchs krabbeln/laufen!
LG Petra

Re: bin ich die einzige Vollstillende?

Hallo!
Nein, du bist bestimmt nicht die einzige die noch voll stillt. Ich bin auch noch am voll stillen, meine Tochter ist vom 20.12.2003 und wir genießen es noch sehr. An deiner Stelle würde ich es auch mal mit der Flasche probieren, vielleicht mag Sam die ja lieber als Breie oder Möhren oder du wechselst die Sorte, sind ja auch nicht besonders lecker die Möhren finde ich. Viel Glück!
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen