beikost... *ichweißichweiß*
stehe mit lina und nils vorm kiga um tim abzuholen und unterhalte mich mit der einen mutter, deren tochter 4 wochen älter ist als lina. sie steht da hat die maus auf ihrem arm und sagt dann: "ja, sie ist unruhig, sie hat nämlich hunger". um sich dann zu beschweren, dass ihre tochter das karottengläschen, was sie ihr jetzt seit einer woche mittags gibt, verweigert! *riesenaugenmach*
ich frage ganz dumm dusselig nach, ob es denn nicht besser wäre noch mit der beikost zu warten, da antworten mir mehr oder weniger gleichzeit mehrere frauen, dass das so total ok ist. *alleinaufweiterflurstand* die mutter der tochter erklärte mir dann, dass ihr sohn damals zu dem zeitpunkt ein komplettes karottengläschen gegessen hätte *augenweitaufreiss*.
als ich bei lina mit dem stillen begann, hatten wir einige startschwierigkeiten und da hatte sie mir damals schon erklärt, dass sie sowas schon garnicht mitmachen würde. blutige bw gäbs nicht. sie fände die flasche eh viel praktischer.
ich mein, ich wußte ja, dass es viele gibt, die das so machen und es ist mir ja im grunde auch wirklich egal, wie es jeder macht... aber ich war wirklich baff, dass ich als echter exot angesehen wurde, nur weil ich z.b. nils damals 8 monate vollgestillt habe, weil er einfach nix anderes wollte!
lina hat einen verstopften tränenkanal, ich mache ihr regelmäßig mumi rein... die frauen fragten, ich antworte... ihr wollt nicht deren reaktion darauf wissen!
wie gesagt, es ist mir wirklich pupsegal wie andere das mit ihren kindern handhaben, denn es ist für sie auch der richtige weg, so wie meiner eben für mich, aber ich dachte ehrlich es gäbe mehr frauen, die so ähnlich denken wie ich! und da stehen schon ein paar mamas die ihre kinder abholen!
glg von ildiko, die theoretisch in vier wochen mit dem ersten karottengläschen beginnen könnte *holla*
Re: beikost... *ichweißichweiß*
also solche reaktionen kenne ich va von meinen schwiegereltern aber auch sonst. liz war zwar leider nicht gestillt hat aber bis zum 7 monat nur pre bekommen. auch jetzt wenn ich sage dass sie noch keine nuesse auch gemahlen kriegt, bekomme ich grosse augen und kopfschuetteln. na ja bis jetzt hat liz nichts verweigert was ich von den anderen nicht sagen kann.
lg heidi
Wenn ich dran denke, daß sogar meine Schwiegereltern, die sich immer wiederspruchslos unseren Ernährungsregeln gebeugt haben, ihrer fünf Monate alten Enkelin Eis und Sahne "abgeben", während meine Schwägerin langsam und nach und nach die Gemüsesorten einführt *kopfschüttel*
Liebe Grüße
Franziska (deren Sohne heute mal wieder nur Kartoffeln gegessen hat und dann ausgiebig gestillt zum Schlafen)
Aber es steht ja auch ÜBERALL, dass Kinder nicht dauernd mit einer Flasche im Mund rumhängen sollen, wenigstens nicht mit süßen Getränken. Hier ist aber Clemens eine Ausnahme, weil er eben nicht eine Saftflasche rumschleppt.
Ich verstehe es nicht, weil eben alle Empehlungen sich da so einig sind.
Andererseits muss ich auch zugeben, dass Clemens unter den mir bekannten Kindern zwar das einzige ist, das möglichst viele der allergievorbeugenden Maßnahmen bekommen hat (bis heute noch keine einzige Nuss gegessen z.B., als milchnahrung immer HA), aber er ist auch das einzige Kind, das ich persönlich kenne, das wirklich heftig allergisch ist.
LG, Enna2
lg
yvonne mit luna und nova, die morgen das 1. mal beikost probieren darf
Wichtig ist, dass du hinter dem stehst, was du tust nd wenn du dein Kind in dem Alter lieber stillst, dann tu das..
Sarah habe ich 10 Monate vol estillt und guc sie dir an - gesund und munter und froehlich..Schaden tuts also definitiv nicht!
Lg
Peanut
Ich bin nur froh, dass meine Hebi da z.B. ganz anders drauf ist, als wohl sehr viele von den üblichen "Ratgebern" für Eltern (seien es Hebis, Ärzte oder sonstwer).
LG,
Susanne, die jetzt doch wieder etwas länger senfen musste *hihi*
Aber weißt du, ich weiß, dass ich nicht allein auf weiter Flur bin, weil hier ganz viele so sind.
Schade nur, dass man so selten in der Bekanntschaft die gleichen Einstellungen findet.
LG Ulrike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen