bauchzwerg outet sich :o)...
http://www.9monate.de/Q-7066695-429-7-0.html
glg von ildiko
Re: bauchzwerg outet sich :o)...
lg heidi und liz
ja, da freut sich meine schwiemu fast am meisten :o). zwei söhne und mann im haus und zwei enkelsöhne - da ist zur schwiegertochter eine enkelin eine echt gelungene abwechslung.
aber ein bub wäre auch herzlich willkommen gewesen. :o)
glg von ildiko
fein, dass alles in Ordnung ist - naja, bis auf die Diabetes-Sache. Aber ich kenne einige Frauen, die das in der Schwangerschaft hatten und gut damit zurechtgekommen sind.
Jetzt geht es wohl an die End-Auswahl bei den Mädchen-Namen, oder? Oder hast du dich schon entschieden?
Ganz liebe Grüsse
Birgit mit Tobias (23.01.04) und Zwetscke (15.SSW)
ich sag' schon die ganze zeit zu meinem mann, dass dieses kind bestimmt noch tage nach der geburt keinen namen hat. :o( bei unseren söhnen waren wir uns schnell einig - hoffe das geht diesmal wieder so! :o)
glg und danke von ildiko
p.s. ist deine zwetschke eine wirkliche zwetschke oder eher ein zwetschgerich? *wow* da hättet ihr das ja früh erfahren! :o)
Ich weiss also noch nix, zunächst habe ich sehr in Richtung Mädchen tendiert, jetzt habe ich manchmal doch wieder ein Buben-Gefühl. Aaaach, diese Hormone!!!! *g*
lg
Birgit
super, ein Mädchen zu den zwei großen Brüdern! Hast du dir ein Mädchen gewünscht oder war es dir egal?
Ich hatte übrigens in der ersten SS auch zuviel Fruchtwasser. Meine FÄ meinte, dass das theoretsch darauf hindeuten kann, dass die Speiseröhre geschlossen ist, aber das erkennt man im Fein-US. Ansonsten hat es angeblich keine Bedeutung. Dass es ein Hinweis auf Diabetes sein kann, habe ich noch nie gehört, würde ich aber natürlich abklären lassen.
LG
Sabine (9+0), die derzeit gar nichts Süßes runterbringt...
sie hat den hals untersucht und eben nichts finden können, was darauf hindeuten würde, dass sie nicht schlucken kann, auch war die harnblase schön voll, was ja heißt, da muß was hinlaufen! wenn es auf eine ss-diabetis hinausläuft, werde ich es wohl hoffentlich auch in griff kriegen! nunja...
wie geht es dir und deiner übelkeit? hoffe nicht so schlimm?!?
glg und danke von ildiko
wenn die Harnblase gefüllt ist, kann sie auch schlucken, aber die verschlossene Speiseröhre kommt wohl eh äußerst selten vor. Eine SS-Diabetes würdes du sicher in den Griff bekommen, aber warte mal ab, vielleicht ist es ja gar nichts. Meine FÄ meinte übrigens halb scherzhaft, das sind die glücklichen Babys, weil sie soviel Platz zum Herumschwimmen haben.
Tja, die Übelkeit. Ich war ja letzte Woche bei einer Hebamme zur Akupunktur, daraufhin war mir ein paar Tage so gut wie gar nicht übel, seit gestern ist es wieder etwas ärger geworden, aber wenn es nicht schlimmer wird, ist es noch erträglich. Ich werde noch einmal mit der Hebamme telefonieren, ob vielleicht eine zweite Akupunktur-Sitzung sinnvoll ist. Irgendwie kann ich die ersten SS-Wochen gar nicht genießen und beneide alle, die sie schon hinter sich haben.
LG
Sabine
LG und weiterhin alles Gute!
Alex
glg und danke von ildiko
das ist ja super!! Das mit dem Mädchen meine ich ...
Die SS-Diabetes hört sich ja nicht so toll an - das wär auch noch mein Albtraum!
Ich hab nächsten Montag wieder Termin, und dann weiss ich mehr!
Viel Spaß noch bei der Namenssuche (oder habt Ihr schon einen??)!
LG Sabine
namen... noch rein garnichts! aber keine angst ich werd' euch schon noch nerven! :o)
glg und danke von ildiko
Ich freu mich fuer Dich, dass alles in Ordnung ist. Das zuviel an Fruchtwasser bekommst Du sicher in Griff. Deine Kleine ist halt eine ganz Suesse und braucht viel Zucker! Aber das kannst Du ja regulieren. Um die Belastungstest beneid ich Dich nicht. Den musste ich machen und es hat so bähhhh geschmeckt und mued war ich nachher. Dazu kam, dass es mein Geburtstag war und ich nachher so die Nase voll von Suessem hatte, dass ich gar keinen Kuchen gegessen hab.
LG Leena
ich kenne den test noch von tim und von nils her... da hatten sie beide mal gegen ende der ss zucker im urin gefunden! *seufz* war aber beide mal absolut nix gewesen.
naja, ich hoffe es liegt wirklich nur an meinen naschattacken und läßt sich mit ein bisschen kontrolle wieder in griff kriegen!
danke und glg von ildiko :o)
hey SUUUUUUUUUUUUUPER!! Das freut mich sehr!!
Ihr wolltet doch auch gerne ein Mädchen, oder??
Das mit der möglichen SS Diabetes ist natürlich nicht so toll, aber wir wollen mal hoffen, dass es nicht der Fall ist....denn du hast ja noch ein wenig vor dir und dann wäre es ja nicht so toll, wenn du dann auch noch Diät leben müsstest!
Ich drücke dir die Daumen,dass alles in Ordnung ist und du weder Diät halten musst, noch das irgendwas anderes ist!!
GGGGLG Yvonne mit Lena Marie 16M und Leon Maurice 4t
hoffe auch sehr, dass sich das mit der fw-menge in wohlgefallen auflöst!
danke und glg von ildiko
ich hoffe auch ganz arg, dass sich die sache mit der fw-menge in wohlgefallen auflöst.
danke und glg von ildiko
Das mit dem Fruchtwasser wird bestimmt auch wieder. Wenn Du viel Süßes ist, kann das ja schon sein.
GLG,
Clara mit Anton und Würmel 5+2
wir freuen uns auch riesig!
glg von ildiko
Also ich hoffe natürlich ganz fest, dass sich die Sache mit dem Fruchtwasser als absolut harmlos herausstellt. Und falls es doch eine SS-Diabetes ist, kommst Du damit sicher auch klar. Die verschwindet ja netterweise auch wieder!
Aber dass es ein Mädchen ist, das ist ja wirklich der Hammer *fröifröifröi* endlich Verstärkung für Dich! *lach*
Liebe Grüsse und weiterhin eine gute SS,
Corinne
danke und glg von ildiko
Hey und 3 Frauen gegen 4 oder 5 Männer, da seid ihr moralisch ja schon fast in der Überzahl, schliesslich zählt alles Gute doppelt *grins*
GLg, Corinne
hauptsache unser kommendes mädel ist gesund, denn bedenken wegen dem fruchtwasser habe ich ja schon noch irgendwie :o(, aber wahrscheinlich völlig zu unrecht!
glg von ildiko
glg, Corinne
oh das klingt ja schön :-))
ich wünsche dir herzlichst eine wunderbare rest- ss!!
und bin gespannt,welche namen ihr aussucht.
vlg karin &familie
danke und glg von ildiko
ist doch bestimmt schon so insgeheim der traum fast jeder mama und ich freu mich ganz dolle mit dir :-)))))
ich war heut auch beim fa, bauchzwergi ist an der unteren gewichtsgrenze mit 2200 gr. hängt das gewicht 2-3 wochen hinterher, aber sonst ist wohl alles in ordnung und hat sich schon in startposition begeben, fä konnte schon das köpchen fühlen *g*
und mach dir wegen dem fruchtwasser net so viele gedanken, ist schon alles ok, wirste sehen!
lg
yvonne
hoffe das warme wetter macht dich nicht allzu fertig!
daaaaaaaaanke und glg von ildiko
Das mit dem SS-Diabetis ist nicht so toll, aber in den Griff zu kriegen.
Alles Gute noch!
LG Franziska (zur Zeit wieder von der ss-werden-Sucht geheilt *g*)
aber der gedanke ist schon toll "zwei große brüder - cool :o)"
danke und glg von ildiko
Mensch das freut mich aber für euch!
Es ist sicher sehr aufregend nach 2 Buben auch mal das andere Geschlecht kennenzulernen. Schön...
Drücke die Daumen, dass die Sache mit dem Fruchtwasser harmlos ist und bleibt.
LG Anni
ich hoffe sehr, dass die sache mit dem fw sich als harmlos herausstellt! ein wenig beunruhigt es mich ja doch! :-( aber wenn's dann "nur" ss-diabetis ist, kann man es ja gut behandeln.
danke und glg von ildiko
hm,warum Dein Fruchtwasser so viel ist weiß ich jetzt nicht, aber solange es Dir und dem Baby gut geht, mach Dir keinen Kopf deswegen hm!
Freut mich ja total für Euch das Nummer 3 ein kleines Mädchen wird.
>Endlich verstärkung für MAMA:O)
GLG Schnegge
ich bin mir sicher, die kleine schlägt sich schnell auf die seite der großen brüder *fg*
glg und danke von ildiko
Och ist das toll!!!Freu mich für euch!LG
daaaaaaaaaaaaanke :o))))
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen