baden- worin???
so langsam wächst meine maus aus der babybadewanne, die eigentlich schon von anfang an sehr klein war. ich will jetzt aber keine größere kaufen. wie badet ihr eure mäuse? kriegt man nicht bei der großen badewanne einen rückenkrampf, kaputte knie und ausgeleiherte arme? ganz zu schweigen von den am wannenrand plattgedrückten brüsten! würd mich echt mal interessieren wie ihr das so macht! und wieviel wasser nimmt man da, damit sie nicht frieren??? fragen über fragen...
schöne grüße,bjoerken mit neele (14+6)
Re: baden- worin???
Ausgeleierte Arme habe ich eigentlich nicht und das Knien geht auch, ist ja nur für kurze Zeit.
Wasser nehmen wir schon relativ viel, ich würd' sagen, so ca. 2 handbreit, ungefähr.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 21w2t
LG,
Clara
Liebe Grüße, Katharina
Magnus geht noch in seine kleine Wanne aber lange passt er da nicht mehr rein. Ich werde Magnus später mit den Papa in die große Wanne stecken. Die Wanne wird richtig voll gemacht, damit der Papa auch was davon hat und ich glaube den kleinen wirds gefallen.
GGLG Anni und Magnus 18w1t
ich bade meine Kleine (14+4) von Anfang an in der großen Wanne. Manchmal mit Papa, aber das ist gar nicht so der Hit, muss ich sagen. Manchmal hab ich auch schon mit ihr gebadet, das klappt ganz gut.
Normalerweise aber habe ich sie allein in der Wanne. Auf den Boden lege ich mir so ein Schaumstoffteil, was man zum Draufknien im Baumarkt bekommt, ein Kissen tuts aber sicher auch. Über den Wannenrand lege ich ein dickes, zusammengefaltetes Badetuch (wegen Busen-aua). Die Wanne mache ich wirklich randvoll....das ist wichtig, wenn es zu wenig ist stoßen sie sich an den Rändern oder dem Boden ab und es wird ungemütlich. Dann lege ich sie hinein und halte nur den Kopf mit meiner linken Hand. Das klappt total gut, sie schwimmt ganz frei und "liegt" sehr entspannt im Wasser. Keine Angst, so schnell saufen sie einem schon nicht ab, hab ruhig etwas Vertrauen zu deinem Kind und zum Wasser. Sie mag das total gerne, brabbelt dann vor sich hin und ist ganz glücklich. Ich versuch gleich mal ein Badebild ins Profil zu stellen, vielleicht sieht man es darauf.
Viel Spaß beim Baden und berichte doch mal, wie es geklappt hat.
LG, Nicole
LG ** Kristin und eric der morgen sage und schreibe 5 Monate wird
ich nehme nur Natronins Wasser, das ist gut fuer die Haut, und greift sie nicht so an, wie alles andere
Sarah kommt einfach mit den Geschwistern zusammen in die grosse Wanne, die halten sie schon fest, ich bade sie allerdings sehr selten...
Lg
Peanut
nur ein toter Körper sinkt nach unten...;-), und das auch nur eine gewisse Zeit. Wenn man sich ganz entspannt aufs Wasser legt, schwimmt man. Und die Kleinen auch, sofern sie sich nicht verkrampfen. Bei meiner Maus liegt es vielleicht ja auch am Speck...grins.
Ich nehme das Baby-Ölbad von Penaten. Meine Kleine verträgt das außerordentlich gut. Die Haut sieht super aus und ist null trocken. Ich bade sie allerdings seeehr selten, höchstens alle 10 Tage, eher noch weniger. Danach creme ich sie mit Körpermilch ein, ansonsten mache ich überhaupt nix an der Haut rum. Auch waschen halte ich in dem Ausmaß, wie es häufig propagiert wird, nicht für notwendig, vorausgesetzt man hat kein Spuckkind, das ist klar.
Beim Baden denke ich wirklich: weniger ist mehr.
LG, Nicole
LG,
Clara
voll süßes badebild!!! o.T.
ich mag die kleinen Wannen auch nicht sogern. Also wird Timon mit Mann und Bruder in die grosse Wanne gesteckt oder ich bade mit ihm. (Manchmal auch zu viert, aber da wird es dann schon richtig voll in der Wanne)
Demnächst möchte ich versuchen mit ihm zu duschen, aber da braucht man jemanden der den Kleinen aus der Dusche nimmt.
LG Sandra mit Timon 17 W
Ich bade meinen Noah von Anfang an in einem Bade-Eimer. Den stelle ich auf einen Stuhl, so erspar ich mir "Rückenschmerzen". In Bade-Eimern können die Kleinen nicht so rumstrampeln, aber mein Frosch genießt das Baden darin trotzdem ziemlich. Und wenn er noch ein bisschen größer ist, kann ich ihn einfach so reinsetzen, ohne ihn halten zu müssen.
Ach, was wir auch machen: Baden mit Mama oder Papa in der Wanne . Macht auch Spaß ;-)))
lg sylvia
ich fand den tip mit dem gänseblümchenaufguß ganz gut, das mache ich jetzt immer. und der große bruder sorgt für blümchennachschub :-)
lg franziska
Ich nehme Jonas seit einiger Zeit mit in die große Wanne. Das gefällt ihm viel besser als alleine in seiner kleinen Badewanne. Ich setze ihn auf meinen Schoß oder ganz ins Wasser, je nach dem wie er es will. Das Wasser reicht meist so um die 20 cm. Es zahlt sich wirklich nicht aus, eine größere Wanne für deine Tochter zu kaufen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen