babybjörn active oder "der alte"????
hab mich mal eingeschlichen aus dem jan/feb 2004 Forum.
Ich interessiere mich für den babybjörn.
Da es ja nun den neuen "baby björn active" gibt, der aber gleich viel teurer als der "alte " ist, stellt sich mir die Frage, ob es das geld wert ist bezüglich besserer sitz oder haltung vom baby etc.
Hat einer von euch den alten / neuen björn und kann mir berichten?
Habe mir den glückskäfer gekauft, weil der ja am "besten" neben dem tuch sein soll. Damit kommen ich und auch Moritz gar nicht zurecht. Dann dachte ich, so ein tragidi babysling (tuch ohne knoten) leihweise bestellt, dass gefällt uns auch nicht so recht, dieses gewurschtel immer, da flennt er ja bereits vor dem Tragen *menno....
der björn sieht so einfach vom benutzen aus, obwohl ja die Trageweise nicht so doll fürs baby sein soll...hmmmmm?
björn active oder normal???
danke im voraus für eure antworten
ingrid + moritz 9w4t
auf jeden Fall den neuen!
Ich find auch die zusätzliche Stütze im Rücken SUPER! Da spürt man das Gewicht vom Kind nie so!
LG Uschi
Re: babybjörn active oder "der alte"????
Lg Ina
wir haben den "alten", d.h. den normalen babybjörn. Man muss zwar bissl üben, um den alleine zu "insatllieren", aber geht recht gut. Unser Jonas - sitzt noch mit Gesicht zu mir - schaut dann immer ne Weile in der Gegend rum und pennt dann recht bald ein. Also ihm und mir gefäkllt es gut .
Und wir hatten vorm Kauf Tests gefunden, dass eben dieser BabyBjörn die beste Alternative zum Tuch ist.
Naja, und genug Geld kostet der ja auch schon, gell....
LG, Susann mit Jonas 9w1t (um einiges jünger als Deiner ;0))
wir haben den glückskäfer und den babybjörn älteres modell. meine freundin hat den neuen babybjörn, kenne also alle 3. der glückskäfer ist, wenn man den dreh mal raus hat, auch nicht so viel schwerer zu bedienen, ist nur bissel übungssache.
bei dem find ich immer gut, dass das sabberlätzchen direkt dabei ist ;-) und auch die haltung das babys ist besser. auch im winter praktischer, da er gut vor zugluft schützt.
der babybjörn ist ca. doppelt so schnell angelegt und was da tolle ist, dass man später das baby auch nach vorne gucken lassen kann.
auch macht er den stabileren eindruck, allerdings lange nicht so lange tragbar (nur bis 12kg) wie der glückskäfer. das neue baby björn modell ist von der bedienbarkeit identisch, nur da ist noch ein zusätzlicher gurt am rücken, wenn mann keine langstreckenwandererin ist lohnt sich meiner meinung nach der preis, den das neue modell mehr kostet, nicht. (zudem haben die älteren modelle viel mehr farbauswahl, das neue gibts nur in 2 farben).
mein fazit: für neugeborenen und für im winter geborenen ist der glückskäfer besser, für alles anderee der baby björn ;-) den ich wegen der schnellereren bedienbarkeit vorziehe.
lg
yvonne
LG, Maren u. Marisa
ich denke, du bist mit dem Glückskäfer sehr gut bedient! Ich würde einfach ein wenig die Handhabe üben und auch wenn Moritz erst weint ihn dennoch drin sitzen lassen er wird ganz sicher einschlafen! Das beste finde ich das Tuch, damit kann man auc him Haushalt etwas erledigen, und man kann das Baby sehr feste an sich binden, damit es nicht "verrutschen" kann.
Ich muss sagen,ich halte von dem Baby-Björn gar ncihts, da er nicht die Hüftstellung der Säuglinge unterstützt!! das aber tut der Glückskäfer und auch die Tragetücher, wenn sie richtig gebunden werden! Die tücher sind auch gar nciht so kompliziert, man braucht halt ein wenig Geduld bis alles 100zentig klappt! :o)) *auserfahrungspreche*
GGGGLG YVonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen