babies, kleinkinder, kinder...
in meinem kopf habe ich ja was die kiwu-planung angeht noch nicht abgeschlossen. mein mann hatte dies bis vor kurzem allerdings schon. er ist zum hausarzt wollte sich die überweisung holen für den "letzten" schnitt. und nun??
wir haben uns unterhalten... lange. gestern abend nach dem posting von tatime sogar nochmals und sind jetzt überein gekommen, dass wir, da wir beide doch noch zögern damit warten werden und in 4-5 jahren über einen nachzügler reden :o)
ihr könnt' euch garnicht vorstellen, was meine gefühlswelt gerade achterbahn fährt!
wollte euch an meiner freude teilhaben lassen :o) *griiiiiiins*
glg von ildiko mit lina & nils & tim :o))
Re: babies, kleinkinder, kinder...
na das glaub ich dir das du dich da gefreut hast...
schön...
lg jessi
glg von ildiko
p.s.
glg von ildiko mit DREI!!!! schlafenden kindern :o)
Re: p.s.
na das beruhigt doch ungemein *lach*
hey, und schön, dass ihr noch etwas zuwartet mit "schnipseln"!! aber nicht, dass du uns dann ganz abhanden kommst und nur noch im grossfamilien forum postest, gell?!?
liebe grüsse, corinne
richtig, da gibt es ja ein großfamilienforum *grins*, vielleicht sollte ich da mal gucken gehen! :o) verloren gehe ich hier nicht, ganz sicher!!!
glg von ildiko
p.s. das clownkostüm von deiner süssen ist ja total schön. und noch beeindruckender finde ich, dass du das selbst genäht hast! hattest du ein schnittmuster?
ja gut, wer so früh aufsteht muss ja zwangsläufig mal müde werden!!
wegen dem kostüm: nö, hab nur handgelenk mal pi geschnitten und genäht. einen grossen pulli und eine hose als referenz, damit es von der grösse einigermassen hinhaut. dann auf zeitungspapier so was wie ein muster gezeichnet, auf den stoff übertragen und fertig! war eine sache von drei, höchstens vier stunden bis alles fertig war! wirklich rudimentär. aber für die fasnacht reicht's ja alleweil!! wird ja nur ein, zwei mal getragen...
liebe grüsse, corinne
das freut mich sehr für dich! Was soll ich da noch sagen?
Wunderbar und schön, dass ihr die selben Vorstellungen habt, du und dein Mann :o))
Bussi und GLG
Anni ZT29 oder ES+6
ist dein erster zyklus jetzt, gell?!? oh mann, ist das spannend! wann genau willste testen? oder eher garnicht?
man, man, man... dein freund würde sich jetzt sicherlich auch freuen, wenn's geklappt hätte, gell?!?
fiebere kräftig mit, gggglg von ildi
Ich hatte jetzt 4 Tage immer so ein Ziehen wie bei der Mens aber jetzt ist alles ruhig. *hhmmm*
Naja abwarten... *hibbel*
GGLG Anni
P.S. Einen MensPickel hab ich auch noch nicht bekommen. :oD
Es ist der 1. Zyklus ohne Pille! LR 8.12.05
Mensch Anni, klingt das spannend!
Ich drück Dir sämtliche Däumchen!!!
Liebe grüße
Karin
Re: Mensch Anni, klingt das spannend!
Ich berichte dann ob die Mens kommt oder nicht :o).
Danke auch für die Däumchen!! Knuddel!
GGLG Anni
Hihi, das war bei mir damals genau so!!
Re: Hihi, das war bei mir damals genau so!!
Wie schauts bei euch aus? Ich kann mir nicht vorstellen ss zu sein weil meine Schilddrüse Probleme macht. Muss am 12.1. zum Internisten um das Thema abklären zu lassen.
...aber wenn doch... uiuiui ... hätte ich nun totale Panik vor einer FG weil das Risiko erhöht ist bei SD Problemen :o((
GLG Anni die über ungelegte Eier nachdenkt
*annimalstrenganguck*
*strammsteh* jawoll!!! GLG
Re: Hihi, das war bei mir damals genau so!!
sag mal, hat swen (schon wieder dran gedacht! *miraufdieschulterklopf*) denn seine einstellung geändert? hab ja gar nichts mehr mitbekommen in letzter zeit. muss wohl wieder mal in den messi kommen!!
liebste grüsse aus der schweiz!
corinne
das finde ich toll!
Ich finds immer wieder faszinierend zu lesen, wie sehr einige Frauen, Du eingeschlossen, in ihrem Mutter-Dasein aufgehen! Ich bin da leider aus einem anderem Holz geschnitzt. Lea ist zwar mein Wunschkind und mein Ein und Alles, aber ein zweites Kind wirds wohl nicht geben. Ich bin völlig ausgelastet mit ihr und meinem Job und Haushalt und Haus etc.
Klasse, dass Dein Mann da wohl mitzieht und ähnlich denkt. Und eine tollere Familie für ein viertes Kind wird es wohl nicht geben!
Liebe Grüße
Karin
glaub' mir, es gibt durchaus tage, wo ich mich danach sehne auf einer einsamen südseeinsel zu hocken ohne aussicht auf rettung! :o) außerdem ist job und kind miteinander zu vereinbaren auch nicht ohne! ich finde das ist eine ziemliche glanzleistung. *hutab*
was meinen mann angeht, muß ich sagen, dass es besser wirklich kaum geht ;o)
glg von ildiko
Aber schön, dass ihr in dieser Sache einen Kompromiss finden konntet. Das freut mich wirklich für dich. Liebe Grüße Zauseline
man wächst tatsächlich an seinen aufgaben! :o)
da jetzt alle drei gleichzeitig schlafen, habe ich auch mal einen moment für mich! meist setze ich mich in dieser zeit vor den pc, selten mache ich was im haushalt, aber wenn sie wieder wach sind, ist keine zeit mehr für mich, deshalb nutze ich das jetzt schamlos aus! gerade die letzen tage habe ich mittags tatsächlich mal zeit für mich gefunden! :o))
glg von ildiko
Schön, dass ihr euch einig seid. Ich erlebe gerade, was passiert, wenn man sich nicht einig ist. Dabei möchte ich doch nur ein zweites!!!Wo es endet, weiß ich noch nicht.
LG Ulrike
seit wann steht es denn zur disskusion dieses thema? will er so garnicht oder hat er angst???
glg von ildiko, die dich virtuell mal drückt *drüüüüück*
Du bist also auch so eine, die nicht genug bekommen kann! *kicher* Ist ja echt super, dass ihr eine gemeinsame Lösung gefunden hast. Kann mir zu gut vorstellen, wie die Gefühle jetzt Achterbahn fahren! *lach*
Euch scheint´s also gut zu gehen?!
Wie schaffst du das, dass alle drei Kinder gleichzeitig Mittagsschlaf machen??? Ich finde das bei zweien schon echt ne Kunst!
GLG von Sonnenschein, die grad zwei schlafende Kinder hat! *freu*
jaaaa... ich glaube, wenn es nach meinem herz ginge, hätte ich sicherlich einen ganzen stall voll kinder. aber mein verstand ist ja auch noch da! ;o)
nun ja, das meine kinder schlafen ist eigentlich keine kunst, denn... sie stehen mit den hühnern auf... in der regel momentan meist vor 6:30h. da ist man mittags dann müde, auch als vierjähriger ;o), nils liebt seinen schlaf und lina nunja, die hängt ja meist im tt vor mir :o)
glg von ildiko
Meiner würde wohl schon auswandern, wenn ich von einem dritten reden würde *lol*
Aber gut, bei uns darf man auch nicht übersehen, dass Leon ja eine halbe große Schwester hat.
GLG Conny, die sich mit Dir freut
was meinst du, bekommt leon noch ein geschwisterchen?? was denkst du derzeit??
glg von ildiko
also ich hab sowas von euch erwartet und ich freue mich sehr fuer euch. ich mag die art und weise wie du ueber deine kinder und deine familie schreibst. ich finde selbst wenn man keine kinder mehr will, macht mir so ein endgueltiger schritt angst. ich habe eine freundin, die jetzt mit einem mann zusammen ist, der 4 kinder hat. nach dem 3 hat er sich sterilsieren lassen, hat nicht geklappt und nr 4 kam. dann nochmals sterilisert. nach einem jahr trennung von der frau und jetzt mit meiner freundin zusammen. sie will naturelich noch kinder. aber es sieht schlecht aus mit dem rueckgaengig machen diesmal.
finde ich irre, dass du sowas von uns erwartet hast! danke fürs mitfreuen :o)
bin gespannt was die zeit bringt!
glg von ildiko
ich freu mich total mit dir und verstehe dich sooo gut :-)
lg
yvonne, die sich auch noch nicht komplett fühlt und trotz furchtbarer nächte und dauerstillerei sich jetzt schon aufs nächste freut *g*
glaub' mir meine tage sind derzeit fast anstrengender als die nächte, trotzdem... dieses gefühl ist eben da! bin gespannt was die zeit bringt! :o)
danke fürs mitfreuen! :o)
glg von ildiko
schön, daß Ihr so miteinander reden könnt, solche Entscheidungen treffen könnt und ich wünche Euch von Herzen, daß alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht!
LG Franziska
P.S. Arne hat von der Uroma eine Puppe zu Weihnachten bekommen, die heißt jetzt myteriöserweise Lina ;-))
ich bin auch gespannt was die zeit bringt! vielleicht bleiben wir fünf, vielleicht erweitern wir uns doch nochmal :o)))
glg von ildiko
Als ich vorhin die geburtstagsfotos angeguckt habe, fragte Malte, wer denn das Baby wär, ich sagte "Lina" und Malte meinte nur "Wie Arnes Puppe, aber nicht so viele Haare".
LG Franziska
was habe ich denn da positives bewirkt ;-) ???
Finde ich eine tolle Entscheidung, bin echt froh für Euch.
Was hat Euch denn so überzeugt?
GGLG TaTiMe
vielleicht eine etwas blöde frage, aber: wie wohnt ihr denn mit vier kindern, wenn ich fragen darf? hat jedes kind sein zimmer oder wie regelt ihr das?
glg von ildiko :o)
da ich eigentlich früher mal davon ausgegangen bin mal nur zwei Kinder zu haben hatten wir auch nur zwei Kinderzimmer. Dafür aber einen riesigen offenen Wohn-, Eß- und Kochbereich. Den haben wir jetzt verkleinert und noch ein weiteres Kinderzimmer abgeteilt. Die beiden Großen haben dann jeder eins für sich und die beiden Kleinen teilen sich erst mal eins, bis wieder eins frei wird. Direkt über unserer Wohnung ist noch ein Speicher, der sich sicher irgendwann gut für einen Teenager umbauen läßt.
Und wenn sie alle aus dem Haus sind, wird alles wieder zurückgebaut.
GGLG TaTiMe
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen