autositz und hochstuhl
da wir ja mitte mai nach deutschland zureuckkommen wollte ich mal fragen was fuer einen hochstuhl und welchen autositz ihr habt und auf wa sich dabei achten muss.
lg heidi und liz
Re: autositz und hochstuhl
Ich hab so einen zweiteiligen Hochstuhl und den Maxi Cosi Priori.
Auf was du achten mußt beim Kauf, kann ich dir nicht sagen, ich hab beides geschenkt, bzw. gebraucht von einer Freundin bekommen.
Bin aber bis jetzt mit beidem zufrieden.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann laß dich doch im Fachgeschäft gut beraten.
Der Tripp Trapp Hochstuhl soll sehr gut sein, aber auch sehr teuer.
Liebe Grüße, Kathrin
Wir haben den Römer King TS Plus, der hat in den Tests gut abgeschnitten, ist aber nicht billig. Die Einzelheiten über diese Tests weiß ich leider nicht, aber es gibt wohl schon große Unterschiede.
Wir haben einen Stokke-Hochstuhl, also ein Treppenhochstuhl, den man so an den Tisch ranstellt. Der ist erstens absolut kippsicher und zweitens vielseitig verwendbar. Aber er ist halt auch nicht billig. Ich würde sehr auf Kippsicherheit achten.
LG,
Clara
Wir haben den Römer Duo Plus mit Isofix und unser Hochstuhl ist von Storchenmühle "Happy Baby"!
Beides kann ich nur empfehlen aber es ist wohl das Beste wenn du dich im Fachgeschäft beraten lässt und Liz kann dann auch mal Probe sitzen.
LG Anni
Hochstuhl: Tripp Trapp von Stokke, den geb ich NIE MEHR her!
Autositz: Wir haben zwei, weil einer im Auto meiner Eltern ist. Also den Römer King TS Plus, der ist von 9 bis 18kg
und dann den Starlight SP von Storchenmühle, der ist bis 12 Jahre und ich bin mit dem auch super zufrieden!
Das ist der einzige, der später, wenn sie größer sind eine Rückelehne hat (natürlich der einzige I-III er Sitz). Felix mag den fast lieber als den Römer, leider ist der ganz neu und noch nicht getestet.
Liebe Grüße,
Babsl, die dir empfiehlt, den Sitz bei e-bay zu ersteigern, da weitaus günstiger
Autositz: Römer King TS
Hallo Heidi
Ich bin mit beiden Anschaffungen MEHR als zufrieden! Mit dem Triptrap gab's noch nie Probleme, egal wie sehr sie herumhampelt! Die Kippsicherheit würde ich sicher als oberstes Kriterium nehmen, bei der Auswahl. Da gibts ganz nette Geschichten, mit Hochstühlen, die Umfallen. Ich hab mir jetzt gerade noch einen Chicco Hippo für Unterwegs dazugenommen. So ein Ding, das an die Tischplatte geklemmt werden kann. Da hab ich aber noch keine Erfahrung gemacht damit.
Der Autositz war erste Wahl, weil er in sämtlichen Tests gut abgeschnitten hat. Da gibt's sicher billigere, aber die Sicherheit steht nun mal an erster Stelle...
Liebe Grüsse, Corinne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen