auch wenn´s keinen interessiert....
Ich hatte heute meinen ersten Kurs der Englisch AG in der Grundschule, es lief grottenschlecht, gar nicht so, wie ich es geplant habe, ich bin ueberrascht, wie grottenschlecht sich Grundschueler benehmen koennen, nein, suess find eich die nicht, wenn meine Kinder sich so benehmen wuerden, dann waere Sturm im Anmarsch..
Nun ja, ich habe mir schon ueberlegt, wie ich dem abhelfen kann, schaetze, das bringt mir noch das ein oder andere graue Haar..
Kann mir mal einer erklaeren, wie man FREIWILLIG Grundschueler unterrichten kann????
Ach so, den Kindern hat´s komischerweise gefallen:-))
Lg
Peanut
Re: auch wenn´s keinen interessiert....
Ich kann Dir nur sagen, dass das MIT einer der Gründe war, warum ich mein Grundschulpädagogikstudium abgebrochen habe. Ich saß in der U-Bahn, dabei ne Horde Kids und ich dachte mir: DAS 40 JAHRE LANG??? Ich bin doch nicht bescheuert! *g*
Ich hoffe, ich kriege meinen so hin, dass ich mich später nicht unter den Teppich schämen muss...
Mein Beileid!
LG Conny
LG,
Clara
Schön gesagt!!! :-))))
LG
Peanut
LG,
CLara
Und wenn´´s gar nciht geht, dann frage ich die Lehrerinnen um Hilfe!
LG
PEanut
Jauf DIr einen Jumbopack Farbe für die Haare und dann Augen zu und durch. Du kriegst die Racker schon in den Griff.
glg TIna mit Miniracker Tobias
Hi und moin...
Müsstest Du bei 4 "GörleiN" doch wissen oder? *g*
Das wird nur noch besser.. versprochen
LG
BÄrlesmama
Re: Hi und moin...
LG
Peanut
wenn es den Kindern gefallen hat, dann war das doch wenigstens schon mal ein kleiner Erfolg, oder nicht?? Und ich denke, du wirst sie sicher nohc zu ein wenig Disziplin und Ordnung bekommen!!
Aber wer das FREIWILLIG macht...??? Außer Dir??? Sicherlich niemand!! *ggg*
Aber es muss ja auch Verrückte geben, gelle? *scherz*
Wie willst du sie denn "umkrempeln"??
GGGLG von einer Erziehungsunerfahrenen Yvonne
wer macht ueberhaupt noch irgendwas freiwillig...
LG
Peanut
Da MUSS ich ja meinen Senf dazugeben ;-)
Ich glaube auch nicht, dass ich bessere Nerven habe als du mit deinen 4 Mädels. Einige Klassen benehmen sich meist schlecht, wenn sie dich nicht kennen. Das erlebe ich auch gerade mit Fachunterricht Musik in zwei dritten Schuljahren. Da musst du schon etwas Geduld aufbringen, deine autoritäre Seite durchblitzen lassen und Sachen machen, die den Kindern gefallen (das scheinst du doch zu machen). Gib ihnen noch Zeit. Fachunterricht ist allerdings generell schwieriger als Klassenleher und damit "die große Meisterin" zu sein ;-)
Kennst du das nicht, dass du zu Hause etwas sagst und deine Mädels sagen:"Unsere Lehrerin hat aber....."??
Wenn du meinst, Sturm sollte im Anmarsch sein, dann lass ihn los! Dann wissen sie, wo sie dran sind und nichts anderes wollen die!
Genug gesülzt, will ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen.
LG Ulrike
Hast du eigentlich eine Ausbildung in diese Richtung??
Re: Da MUSS ich ja meinen Senf dazugeben ;-)
nein, eine Ausbildung habe ich in dieser Richtung nicht, allerdings mache ich das jetzt schon im dritten Jahr im Kindergarten..
Ich bin sicher, ich bekomme die Maeuse noch in den Griff, ich muss mich nun mal erst daran gewoehnen, dass "man Jungen doch nicht anfasst - uääähhh" und dass meine braune Handpuppe eine "Kanakenbraut" ist.
Ich denke, das wird irgendwann besser, ich werde meine Autoritaet zusammenkratzen und dann wird das schon..
Auf dme Kopf sind sie mir ja nicht herumgetanzt, ich weiss auch nciht, ich haette mir einfach etwas mehr Ruhe gewuenscht, AUfmerksamkeit hatte ich ja-...
LG
Peanut
Klingt ja schon heftig
Wie ist denn das Einzugsgebiet der Schule? Dorf oder Stadt?
Heute hatte ich Musik in einem 3ten, wobei ich 2 Kinder nach x Ermahnungen rausgeschmissen habe (sie mussten abschreiben) und dem Rest habe ich für nächste Woche bei gleichbleibendem Benehmen auch eine Schreibstunde angedroht! Die waren heute ätzend! Ich musste an dich denken! Ist zwar normalerweise nicht meine Art, aber die müssen erst einmal merken, wo der Hase lang läuft. Da ich neu an der Schule bin, hat sich das noch nicht herumgesprochen. An meiner alten Schule hatte ich diese Probleme schon lange nicht mehr und dann sind auch solche Methoden überflüssig. :-)
Morgen habe ich die Paralellklasse und ich freue mich schon!!! *grrrr*
Na ja, auf meine Erstklässler freue ich mich wirklich und die habe ich immerhin 4 Stunden ;-)
LG Ulrike, die jetzt noch vorbereiten muss
Re: Klingt ja schon heftig
Das war einfach nur Klasse, so eine tolle Gruppe, die haben mitgemacht, wir haben vor Lachen fast auf dem Boden gelegen, die haben gehoert und waren nicht annaehernd so zickig, wie die Freitagsgruppe..
Es gibt also doch Unterschiede..wo die allerdings herkommen, keine Ahnung...
wir leben fast doerflich:-) -> http://www.gaz-schule.de/
Lg
Peanut
Re: Klingt ja schon heftig
Hier ist meine Schule: Guckst du hier -->www.grundschule-breberen.de
Vorne rechts ist meine Klasse!
Wenn du solche Klassen hast, wirst du dich bestimmt drauf freuen oder?
LG Ulrike
Muss noch was tun, wird langsam Zeit
Guts nächtle :-))
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen