auch mal wieder jammern muss ...
jetzt hat es Lea auch erwischt - sie ist krank.
Seit Samstag morgen hat sie Fieber, teilweise kurz über 40°, sonst tagsüber immer über 38°. Der Notdienst im KH am Samstag abend meinte nur, ich sollte Fieberzäpfchen geben - blöder Kerl der, der fühlte sich nur von einer hysterischen Mutter in seiner Wochenendruhe gestört.
Am Dienstag morgen war mein Mann gleich mit ihr bei der KiÄ - Halsentzündung - hätte das der blöde Doktor nicht schon am Samstag sehen können? Sie hat Meditonsin und den Fiebersaft Nurofen verschrieben, das gebe ich Lea auch felißig, aber das Fieber will und will nicht runter gehen.
Hatte jemand von Euren Mäusen schon mal eine Halsentzündung? Und dauert das echt so lange? Ich mach mir echt Sorgen, weil Lea auch seit Samstag fast gar ncihts isst. Und da sie eh schon so zart ist, fällt sie mir bald echt vom Fleisch!
Sonst ist sie relativ gut drauf, spielt wie immer, klebt nur mehr an mir und wird abends punkt sechs hundemüde, sodass sie schon nach sieben ins Bett geht (sonst immer erst um acht). Die Nächte sind natürlich auch nicht wirklich erholsam.
Und mich hat sie angesteckt - mir gehts heut so richtig besch..., wahrscehinlich hab ich auch Fieber.
So, genug der Jammerei, her mit Euren wertvollen Ratschlägen zur Halsentzündung! Zur KiÄ soll ich nämlich erst Freitag wieder hin, falls das Fieber nicht runtergegangen sein sollte.
Schönen Abend Euch allen wünscht Euch
Karin, die einen immensen Tempo-Verbrauch hat momentan
Re: auch mal wieder jammern muss ...
Also ich hatte im Februar ne eitrige Angina, und die hat selbst mit Penicillin 3 Tage gebraucht, bis sie LANGSAMST abgeklungen ist. Ich hab mich teilweise echt in die Grube gewünscht, so weh tat mir alles (Hals, Ohren, Schlucken??? Keine Chance!)
GLG Conny, die der armen Maus gute Besserung wünscht
Du Arme, da hast Du ja was durch!
Aber so wie ich meinen Mann verstanden hab, hat sie keine bakterielle Entzündung, also hilft kein Antibiotikum - sonst hätte sie wohl eins verschrieben. Aber das so hartnäckig?
Danke für die Besserungswünsche. Wie lebt es sich so als Beamte? Willkommen im Club übrigens! Das beste am Beamtendasein war für mich bisher, dass ich letztes Jahr meine bisher gezahlten Rentenbeiträge auszahlen lassen konnte - knapp 4000 Euronen für Karin!!! Vielleicht ist das bei Dir in den nächsten Jahren auch drin?
Liebe Grüße
Karin
Im Moment lebt es sich ganz gut. Aber erschossen fühl ich mich trotzdem. Mir kommt es jetzt schon vor wie 23 Uhr *gähn*
Ja das ist ja komisch *hm* Wenn es aber morgen nicht besser ist, würde ich morgen schon gehen!
GLG Conny
das ist ja auch echt blöd!! :o(
glg von ildiko (et-2)
erst mal gute besserung an deine kleine, luna selber hatte noch keine halsentzündung, aber ich habe damit leider regelmäßig zu kämpfen, meditonsin hilft bei mir immer nur ganz am anfang beim 1. kratzen im hals, sobald die halschmerzen schon schlimmer sind wirkt das m.m. nach nciht mehr, ansonsten aber sehr gut,
zudem ist da auch ziemlich viel alkohol drin, deshalb würde ich persönlich eh nicht so viel einem kind davon geben, auch wenns homöopathisch ist. aufpassen muss man halt, dass aus einer entzündung keien richtige angina wird, dann hilft nur noch antibiotika und das tut echt höllisch weh...
lg
yvonne
jaaaa, Yannik ist Spezialist für Halsentzündungen...;-)und das dauert wirklich laaang - und ich habe es oft versucht, ohne ABs in den Griff zu bekommen, war aber unmöglich.
Das mit dem Essen ist bei Yannik auch so - er ist ohnehin sehr dünn und mag dann auch gar nix essen. Aber das legt sich meist nach 4 bis 5 Tagen. Bin dann auch immer besorgt, aber letztendlich hat er nach der Krankheit immer alles wieder aufgeholt.
Ausserdem drücke ich bei Halsentzündungen dann auch gerne mal 2 bis 3 Augen zu und lasse ihn Eis schlabbern ohne Ende...;-) Tut nicht weh im Hals, kühlt ein bißchen und wenn das Fieber runter ist, haben die Mäuse ja auch meistens wieder Appetit, wollen aber wohl nicht essen, weil eben alles schmerzt.
Gute Besserung für die kleine Maus und Dich und viel Kraft bis alles vorbei ist,
Sandra
Ich weiss nicht wie lange Halsentzündung dauern kann, aber jedesmal wenn Felix oder ich eine Entzündung haben, dann wundere ich mich, wie lange das doch dauert ;) Ich hab jetzt seit 14 Tagen MOE ;( also ich denke, das ist schon noch im Rahmen mit Leas Fieber. Wenn Du ihr Pudding oder Joghurt oder ähnliches gibts? So kleine Leckerlies halt, damit sie irgendwas isst? Koch ihr ne kräftige Hühnersuppe, die vertreibt die Viren auch ganz gut.
Gute Besserung Dir auch, damit ihr bald wieder gesund seid!
Glg,
Babsl
Alisas Halsentzündung dauerte über eine Woche, war sehr zäh.
Hoffe natürlich das es bei euch bald bergauf geht, würd mir erstmal keinen Kopf machen!
Ausser das Fieber geht gar nicht mehr weg...Belladonna?
Ich wünsche dir und deiner Maus Gute Besserung!
LG Schnegge
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen