auch ich hab leider nix POSITIVES zu
schreib klein da jona auf dem arm ;)
hallo erstmal,
hier ist auch der wurm drinnen, was ?
viele haben grad probleme - *sorrywennichdasschreibe* aber irgendwie tut es gut zu wissen nicht alleine zu sein, in diesem endlos nicht vorbeigehenwollendem loch :(
Mich nervt grad so einiges.
das üblige thema - manu und steff :O(
es war furchtbar gestern...
vor zwei tagen putze ich fenster von aussen.
im garten und dann noch vor dem haus.
ich sagte zu steff durch das fenster, das manu gern rauss kommen kann - zum helfen, er solle ihm das sagen.
mein göga war gerade auf dem weg ins bad um leon zu duschen, er hatte sich von kopfe bis fusse paniert *lach*
nun denn - es kam kein manu *wunder*
ich ging rein - er verschwand unter seinem bett - ich lies in erstmal in ruhe... war bei ihm im zimmer fenster putzen .. und ging rauss.
Bin dann direkt zu steff zum fragen was mit ihm ist ?
Er wüsste es nicht.
also wieder ins zimmer - mit ihm reden - kaum eine antwort.
er wollte eher seine ruhe.
bin noch ca 2mal bei ihm gewesen.
irgendwie hatte ich so ein komisches gefühl - fragte auch jedesmal, was denn los ist !
Bekam keine antwort.
gut - wir alle draussen im garten - er kam nicht rauss...
auch als ich ihn fragte - er wollte nicht.
Abendbrot - nach ein paar mal rufen kam er endlich.
war sehr ruhig.
irgendwie lies mich nicht das gefühl los - das was nicht stimmt.
er kam mir so verloren vor - wie als wenn er sich so fühlt, als wenn er nicht dazugehört...
das war das erste mal ...
wieder fragte ich, ob alles okay ist - oder ob er was hat - mit mir reden mag.
er bejate das - aber erst später und mit tür zu UND es soll unser geheimnis bleiben.
ok...
keinder durfte dabei sein - ausser er - jona und ich.
an dem abends durfte er noch ein bisserl x-box spielen ( ist die vom göga ) und es war sehr spät - er erwähnt nichts mehr.
am nächsten tag aber, sprach ich es nochmals an und wir redeten also am abend was los ist.
in seinem zimmer alleine.
er wollte damals beim fensterputzen gerne rauss kommen, wusste aber nicht WO ich BIN !
Ich war ja HINTER dem Haus - nicht mehr im garten !!!
er fragte also steff - er sagte wohl nix.
dann fragte er nochmals und er meinte wohl nur irgendwas mit "pech gehabt"
Keine ahnung was er meinte. auf die frage wo leon ist, gab er gar keine antwort.
manu also wieder in sein zimmer
was dann war weiss ich nicht... nur das wohl dann noch vor dem duschen mein göga zu ihm kam.
Manu sass in seinem Sack ( von Ikea so ein teil was von der decke hängt ) ...
dann erzählte manuel mir das mein göga zu ihm sagte
" du nervst mich so " ihn mit dem sack anschuckte und rauss ging.
Manuel ist dann mit dem sack irgendwie an sein bett gekommen und tat sich weh - was mein göga wohl nicht mitbekam ?
keine ahnung.
war ja draussen....
*schluckundfastwein*
dann redeten wir noch so...
ober er seinen papa lieb hat und so weiter... und was er denkt, ob der Papa IHN liebt hat...
da kam :O(((
" ich glaub eher nicht "
mich würgte es richtig - ich war gott froh zu sitzen...
habe keine ahnung wie ich damit - mit dieser Situation umgehen soll ????
Wie halten das nur Mütter aus, die mitbekommen, das ihr Kinder geschlagen werden ???
Bei mir war das der fall - WIE konnte meine Mutter da zuschauen ???
Mich haut das schon so total aus der bahn !
mit manuels ok holte ich meinen göga dazu und wir redeten darüber.
er entschuldigte sich - sagte ihm, er dürfe nie vergessen, das er ihn liebt hat .....usw.... ( da wusste er noch nichts davon, das manuel eher glaubt, das dem nicht so ist )
:O(((((
Was soll ich da denn machen ??????????????????????????????
redete mit ihm ( göga ) am abend darüber...
ihm sind die drei kinder zuviel...
???hääääääääääääääääää????
und jetzt ?
sie sind aber alle da und ich mit so froh darum.
mir sind sie jetzt gar nicht zuviel - ok er ist anderst.
Aber er bringt auch keine änderungsvorschläge.
ihm die kinder alleine zu geben - nachdem was ich da so erlebe und erlebt hab - ich weiss nicht.
Vertraue ihm schon - aber leon ist so eine wucht zur zeit - der ist echt heftig - tobt - brüllt - bockt wegen jedem kleinen bisschen-
für mich auszuhalten - für steff kaum und der frust geht total an manu ab, wie ich finde....
dann hat jona so arge stuhlgangprobleme, das ich es bald kaum mehr aushalt ihn so leiden zu sehen.
am mittwoch haben wir termin.
bin gespannt was da rausskommt - alle 3tage haben wir hier mit meiner hilfe das grauen :((((
heute mal ohne hilfe - war zu spät - fand es aber irgendwie auch gut, das es mal so klappte - nur hatte er echt hammerschmerzen... :O(
war sogar blut am stuhlgang.
aber am popo kein riss oder so zu sehen....
dann hab ich null bock irgendwie steffs nähe zu bekommen - auch nicht was zweisamkeit betrifft oder so.
er vertsteht das kaum - bis gar nicht und jeden abend versucht er sein glück.
kein erfolg.
geht von mir aus - ich will grad einfach nichts von ihm wissen.
ob ich ihn noch liebe ?
keine ahnung... ich denke schon... aber irgendwie hab ich halt sooo viel körperkontakt - kaum bleibt mehr zeit für mich - ausser abends - da hängt er an mir -
mal ne massage ohne das danach noch was läuft ?
leider nein .. hab ihm das schon so oft gesagt ... aber irgendwie ....
:o((((
naja... genügend vollgejammert - muss jetzt meinen grossen zu den pfadis bringen ;)
liebe grüsse nici die gerne mal eine längere zeit ohne probleme wäre ... seit 2002 ist das irgendwie dauerzustand ...wäre schön, wenn ich sagen könnte, das ich mir das nur einbilde ... leider nur ein traum .
p.s. bin erstmal wech - schreibe später
Re: auch ich hab leider nix POSITIVES zu
Ich würde Euch wirklich ganz dringend eine Familientherapie empfehlen. Daß es zwischen Deinem Mann und manu nicht stimmt, hast Du schon so oft erzählt, und auch oft, wie es Manu trifft und wie er es zeigt (zB. wenn Du erzählst, daß er eine "bockige" Phase hat).
Daß er sich so zurückzieht ist einerseits sicher ganz gut (er zeigt da seine grenzen, denke ich), andererseits würden bei mir echt die Alarmglocken schrillen. Er scheint ja Deinem Mann nicht zu vertrauen, fühlt sich abgelehnt (was ich nach solchen Sprüchen und auch dem Nichtssagen echt verstehen kann) und für mich klingt es fast so, als hätte er ein wenig Angst (wegen des Geheimnisses).
Dein Mann muß da einiges auf die Reihe kriegen, ich habe das Gefühl, er fühlt sich absolut nicht wohl in seiner Haut, und das liegt NICHT an Euch. Diese Flaute mit Baby kennt doch fast jeder (ich hab diese Übersättigung an Körperkontakt manchmal heute noch), aber normalerweise bemüht man sich dann eben um was anderes (wie die Massage, die Du vorgeschlagen hast).
Ihr müßt da unbedingt was tun!
Liebe Grüße
Franziska (die ehrlich gesagt ganz schön getroffen ist davon, was Du so schreibst, es muß Dir echt weh tun, sowas mitzubekommen und ich verstehe auch, daß Du dann die Kinder nicht bei Deinem Mann lassen möchtest)
Re: @franzi
Jona schläft und Leon puzzelt :) da nutze ich doch kurz die Chance zu antworten :)
Habe Dein Posting gestern schon gelesen..... leider keine Zeit zum antworten gefunden.
Die Famtherapie hab ich ihm vorgeschlagen.
Er meinte, dass das sicher kostet und er das Geld nicht dafür hat.
Mein Vater steckt in einer ähnlichen Sitaution.
Frau + Sohn kennengelernt - der Sohn war damals 6 ist jetzt schon Erwachsen *G*
Wir wohnten aber nicht bei IHM... waren nur ab und an da - trotzdem Patchwork...
Die beiden hab ich jetzt mal zum essen eingeladen.
Bzw. meinen Vater - ob SIE mitkommt ? Keine Ahnung - wir verstehen uns eigentlich nicht so gut.
Aber in SO einer SITU ist mir das EGAL.
Bin für jeden Rat dankbar...
Steff fühlt sich sehr unwohl in seiner Haut - da hast Du Recht.
Immer wieder sitzt er in der S-Bahn auf dem Weg ins Geschäft oder zurück und macht sich seine Gedanken.
Ihm tut das alles auch leid.
An dem Tag, als das mit dem Sack war, nervte ihn wohl Leon mit bockig sein und naggich wegrennen etc... Manuel fragte dann wohl noch wo ich sei - da Leon ihn schon ganz kirre machte, was bei ihm schnell geht und er wird dann innerlich total unruhig, kommt damit nur schwer klar... bekam es Manu ab.
Manuel weint in letzter Zeit sehr schnell - dem war so und das nervt ihn wohl *kopfschüttel*
Er sagt, weinen ist ok aber nicht wegen jedem querliegendem ....
Nun denn...
wir werden sehen wie es weitergeht.
Glücklich bin ich so nicht ...
Liebe Grüsse Nici die auch schon daran gedacht hat das alleine durchzuziehen - aber so schnell aufgeben ? Sind ja auch ausserdem noch zwei leibliche Kiddis da ;)
hab da eine frage; ist die bzh zwischen deinem mann und manu schon immer so angespannt oder erst seit leon und jona da sind? wenn das in aehnlicher form seid 2002 geht, wundert es mich dass du das aushaelst.
lg heidi
Re: @Heidi
Das ist mal eine echt gut Frage !!!
Hab gestern schon überlegt, als ich diese Frage las - seit WANN das so extrem ist.
*grübel*
Also wir lernten uns kennen als Manuel ca 1 3/4 war
Da war alles SUPER !
Die zwei kamen bestens miteinander aus.
WANN genau das jetzt war `?
Es gab immer mal wieder knatsch - ganz normal - Manuel war/ist ein forderndes Kind ( schreib bewusst nicht anstrengend - auch wenn er es war/ist *G* )
Er hat sehr viel ausdauer - konnte laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bocken....
Er weiss auch nicht genau wann das anfing.
SIcher bin ich mir, das es sich zuspitzte als ich mit Leon schwanger war und als er dann auf der Welt war....
Leon ist eh "sein liebster" *leider*
Er liebt auch Jona und Manu auch irgendwie ... aber über seinen Leon lässt er nix kommen...
Liebe Grüsse Nici
Re: @Heidi
das ist ja dann schon ein weilchen und speilt bestimmt auch mit rein dass du keine lust auf naehe hast. denn wenn manu als teil von dir nicht gerade willkommen geheissen wird, wirkt sich das natuerlich aus. ich weiss nicht ob ihr in der naehe von irgendeiner uni wohnt, weil die bieten zt therapien oder beratungen zu reduzierten tarifen an. denn ich denk auf dauer kann es ja fuer euch nicht so weitergehn.
lg heidi
nur ganz kurz, ich hab eigentlich gar keine Zeit.
Ich stamme aus einer Patchworkfamilie in die sowohl mein Stiefvater als auch meine Mutter Kinder mitbrachten. Meine ganze Kindheit hindurch habe ich darunter gelitten, dass mein Papa mich nicht so lieb hatte, wie seine eigenen Kinder. Er war oft total gemein zu mir (selten geschlagen), aber verbal und immer wenn Mama nicht in der Nähe war. Ich hab ihn soooo sehr gehaßt als Kind, mir immer gewünscht, dass er bald stirbt (er lebt heute noch). Er hat auch immer seine Wut und seinen Ärger an den Kindern ausgelassen, die er nicht mochte, das war bei uns normal. Meine Mutter hat uns da nur selten beigestanden, wobei das meisten in ihrer Abwesenheit ablief und sie für Beschwerden nicht sehr zugänglich war.
Das sind sehr tiefe Wunden, an denen ich heute noch therapeutisch arbeite.
Deshalb habe ich für solche Aussagen "drei sind zuviel" überhaupt kein Verständnis. Und mir würden meine Kinder immer vorgehen. Keine Partnerschaft ist es wert, dass eines der Kinder darunter leidet, das werfe ich meiner Mutter heute noch vor. Ich wäre in Deiner Situation vermutlich schon am Kofferpacken, weil meine Tolanzschwelle da ganz ganz niedrig ist.
Das mit dem Null-Bock auf Sex verstehe ich gut. Wenn es bei uns kriselt, hab ich auch überhaupt kein Bedürfnis und will am liebsten nicht angefaßt werden. Ich denke, bei Menschen, die Liebe und Sex miteinander verbinden, ist das eine normale Reaktion.
Alles Liebe
Aline
Da hast Du ja einiges mitgemacht :(
Hmm... weisst Du, Koffer packen ... hmm - also wäre ich mit Manuel ALLEINE ... dann würde ich das evtl. tun - was heisst evtl. ich denke sogar sicher.
Aber ich habe noch zwei andere Kinder - Leon liebt seinen Papa - er ist der totale PAPASUGGEL...
Dann gibt es ja auch schöne Zeiten - gab es die bei euch nie ?
Also bei uns gibt es schon auch schöne Zeiten und ich denke, das Steff, der EINZELkind ist - einfach hier gerade ein grosse Paket zu tragen hat.
Sich daran geöhnen muss - seinen Weg finden muss.
Ich kenne das Verhalten Deiner Mutter zu gut - war bei uns nie anderst.
Aus dem Grunde bin ich scharf - es gibt kein schärferes Messer als mich.
Da achte ich sehr drauf.
Ich sag auc SOFORT was, also wenn ich merke, dass Manuel blöd behandelt wird.
Nur genau DAS frustet mich dann wieder - denn es passiert meist VOR IHM... das WILL ICH NICHT und KANN aber NICHT anderst.
Dann hasse ich mich dafür, also das ich schon wieder nicht meinen Mund bis abends halten konnte :(
Naja...
Es ist alles nicht einfach und mom. bin ich hier in der Beziehung nicht glücklich :(
Es muss ich was ändern - sonst, wenn es so weiter geht, packe ich evtl. die Koffer.... aber ich habe immer noch die HOFFNUNG !
LG Nici
ich war ganz schön geschockt, als ich das gelesen habe. Geschockt darüber, was in Manu vorgeht, geschockt darüber, was du mitmachst und geschockt darüber, was du wohl alles noch zu ertragen bereit bist. Es ist vielleicht hart was ich jetzt schreibe, aber es ist meine Meinung, ich will dir nicht zu nahe treten, bitte versteh das alles nicht falsch. Du schreibst, du musstest miterleben, wie du geschlagen wurdest und deine Mutter zugeschaut hat (hab ich das richtig verstanden?) Was du immer wieder, seit Monaten schreibst ist für mich auch Misshandlung, seelische, die ein Erwachsener an Manu begeht, dummerweise dein Mann...Du versuchst zu schlichten, zu kitten, zu erklären. Vor wem? Vor dir?????? Was denkst du was sich ändert? Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Sozialpädagogin sagen: es wird sich nichts ändern, denn Steff hat das Problem nicht erfasst und du schließt die Augen, aus Liebe, aus Gewohnheit, ist auch egal. Ein Teil in dir zeigt ja schon, dass die Nähe zu Steff Probleme bereitet, sonst würdest du dich nicht körperlich zurückziehen. Meinst du, Manu vergisst das alles? Ich glaube nicht, er wird immer irgendeinen Teil von all dem im Kopf behalten....Was ich an deiner Stelle machen würde? Mir Hilfe suchen. Die kostenlosen Beratungsstellen (AWO, Diakonie usw.) haben Wartezeiten von bis zu 6 Monaten - zu lang für Euch. Wie wäre es mit einer Mediation? Das ist Hilfe mit Ahnung, kostet allerdings. Eine Freundin macht das Gerade mit ihrem Mann, fühlt sich sehr wohl dort und gut aufgehoben. Mensch Nici, mach das doch nicht noch lange mit, dir gehts nicht gut und Manu auch nicht und Eure ganze Familienstruktur muss doch mal durchleuchtet werden...Wahrscheinlich habt Ihr alle Eure Päckchen zu tragen, aber so kann es doch nicht weitergehen...Ich wünsche dir wirklich alles Gute und ich drück dich ganz doll. GLG, Anja
noch ne Info dazu
ich finde den Beitrag von Anja sehr gut und eine Mediation kann ich Dir auch ans Herz legen. Ich bin auch Mediatorin, allerdings nicht auf Familien spezialisiert. Damit Du einen Anhaltspunkt hast: ich nehme 60 Euro/Stunde. Schau mal beim Bundesverband für Familienmediation (findest Du über google), die kann man nach PLZ schauen, ob es jemand in der Nähe gibt.
alles Gute
Aline
Re: noch ne Info dazu
das kenne ich gar nicht *grübel*
Habe eben schon bei Balouzi gegrübelt was das wohl ist.
Werd mal, sobald ich eine freie Min. habe googlen - oder erklärst Du es mir *liebschau*
Bis ich das im net wieder gefunden hab *grins*
Kostet aber halt wieder... als ich Famtherapie vorgeschlagen habe - sagte Steff dass dies bestimmt kostet und er das Geld nicht hat :(
Liebe Grüsse Nici
Re: noch ne Info dazu
Mediation ist eine Methode, um bei Meinungsverschiedenheiten oder Streit einen gemeinsamen Konsens zu finden. Man braucht dazu einen Mediator/in, der die Methode kennt. Anders als bei einer Schlichtung, wo der Schlichter die letztendliche Entscheidung trifft, ist bei einer Mediation der M. nur ein Berater, der jedem Betroffenen Raum gibt, um den Sachverhalt aus seiner Sicht zu schildern, dabei geht man auch auf Emotionen ein. Er achtet darauf, dass die Gesprächsregeln eingehalten werden und niemand den anderen verletzt. Wenn jeder seinen Raum hatte, wird gemeinsam überlegt, welche Punkte wichtig sind und in welche Reihenfolge sie besprochen werden. Diese arbeitet man unter der Moderation gemeinsam ab und am Schluß steht ein Konsens, der kein schaler Kompromiß ist, unter dem beide leiden, sondern eine Lösung, die von den Betroffenen selber kommt und die beide gut mittragen können. Besiegelt wird das ganz durch einen Mediationsvertrag. Wie lange das Verfahren dauert kommt auf die Menge der Probleme an, die gewälzt werden soll. Ich hab oft nur 2-3 Stunden, dann sind wir durch und das war´s. Manchmal kommen die Leute jede Woche für 1 Stunde, bis alles besprochen wurde.
Ist ne gute Sache und sehr effektiv.
GLG
Aline
Re: @Balouzi
Dir schreib ich später :))))
Hab Jona auf dem Schoss *G* und brauche da mehr Zeit !
Liebe Grüsse Nici
glg anni
dir muss ich auch noch schreiben - bzgl. KiTa
Stehe auch davor und KANN NIIIIIIIIIIIIIICHT *kreisch*
Der Gedanke schon daran *schüttel*
Aber irgendwie denke ich eben wie DU - es wäre gut, wenn er auch zu seinersgleichen Kontakt hat und nicht nur "grössere" Kinder oder eben Babys .... hmpf
Liebe Grüsse Nici die zuuuu gerne in einer anderen Haut wäre.... und sich mom. echt frägt, wie das wohl weiter geht - ob es überhaupt eine Zukunft zu 5ünft gibt usw.. *luftzumatmenbrauch*
LG Mona
ja - darüber bin ich auch sehr froh gewesen - hätte er es nicht erzählt, so wäre es nieeee in meine Ohren gekommen :(
Steff sagte auf meine Frage warum er mir das nicht erzählt ?
Das er es vergessen hat *kopfschüttel*
LG Nici
ich selber kann es natürlich nicht nachvollziehen, da ich da mit dir einer meinung bin, und mich die situation erfüllt und glücklich macht, aber für ihn ist es eben eine aussergewöhnlich "belastende" situation zu 100% im einsatz (das passt bei ihm auch sehr gut ;o)) zu sein.
dieses pausenlose anpassen an die kinder, die geringe flexibilität und das über jahre hinweg können natürlich schon sehr an der substanz zerren... :o(. mit meinem mann habe ich da vor einiger zeit darüber geredet und ihm fehlt es eben sehr, dass er nicht einfach mal nur so fahrradfahren kann - mit den beiden großen eben schon, aber da ist ja auch noch die kleine (...die er über alles liebt :o))...
er freut sich auf die aktivitäten, die in naher zukunft liegen, wie z.b. fahrradtouren, kino gehen, schwimmbad... und das alles MIT den kindern ohne windel und co. ;o)...! ich allerdings denke mit wehmut daran und bin sogar fast einen tick traurig darüber, dann nicht mehr zu 100% gebraucht zu werden. männer und frauen denken sooooooo unterschiedlich... ;o))
das wollte ich sagen, damit du steff diesbezüglich vielleicht ein wenig besser verstehen kannst!
ansonsten ist die situation mit manu natürlich hart! :o( wie war die beziehung zu manu bevor leon und jona da waren???
ich denke hier wäre es angebracht hilfe von dritten in anspruch zu nehmen. hilfe die steff und manu brauchen. denn alleine in der familie scheint die situation sich nur weiter zuzuspitzen. mein erster gedanke wäre hierbei die kirche... (selber nicht gläubig, aber davon überzeugt, dass hier wirklich gut geholfen werden kann) vielleicht können gespräche schon helfen?!? mir tut manu sehr leid, aber auch steff scheint wirkliche probleme zu haben, die dringend geklärt werden sollten. es ist gut, dass ihr euch dann zu dritt aussprechen konntet... dennoch hast du steff gesagt, dass manu glaubt, dass er ihn nicht mehr gern hat?!? wenn ja, wie hat steff reagiert?!?
kind sein, ist garnicht so leicht, wie man immer glaubt. es sind so empfindliche wesen, bei denen so leicht so vieles kaputt gemacht werden kann! :o(
tja... und was dich und steff betrifft... ich glaube schon noch, dass du ihn liebst... es geht nur eben um den überfluss an körpernahe und der "leidtragende" ist hierbei steff, denn er hat diesen überfluss an körpernähe eben nicht... es ist schwer, aber ihr müßt darüber einfach reden, reden, reden... und was er auch begreifen sollte, er muß verstehen lernen...
ach nici, alles ziemlich blöde - ehrlich...
glg von ildiko, die jetzt gleich in die falle fällt vor übermüdung ;o)
Das scheit nach abends antworten oder wenn die Kiddis schlafen heut mittag - *wenn*
*G*
Liebe Grüsse Nici
erstmal hast du meine email bekommen??????
((((( )))))) *umärmelntu
mhhhhhhhhh das hört sich echt extrem Stressig an.....
aber wie du schon selbst sagst Ihr habt nun mal 3 Kiddis und da hilft es auch nicht wenn Steff immer sagt drei sind mir zuviel *extremmießfind
das hört sich irgendwie an eigentlich hab ich ja nur 2
ich hoffe sehr, das ich ihm unrecht tue mit meiner unterstellung aber mir tut Manu eben immer ein bissi mehr leid du weißt das. Weil es eben so schon schwer für Ihn ist.....
könnt Ihr zwei denn nicht mal die Oma mit einspannen????
Damit Ihr euch auch mal wieder näher kommt das ist sicher auch extrem wichtig für die allgemeine Stimmung!!!!!!!!
Mal alle Kiddis ins Bett bringen und ab 8h ist die Oma da und macht Babysitter ist ja keine arbeit in dem Sinn.
dann geht Ihr einfach mal 2 Std. was essen, Kino, Spazieren ect.
Man darf nicht vergessen das man auch noch ein PAAR ist....
oh man es ist echt nicht einfach aber freiräume musst du Ihr euch schaffen das find ich echt wichtig
wie siehts aus mit der Patentante????
Kann die nicht mal einspringen?????
Oder Steff macht mal mit Manu was ganz alleine was was Manu eben gerne macht.......
leider hab ich auch kein Patentrezept ich hoffe ich konnte ein paar anregungen geben
und Dir wünsch ich mal ne STd, für dich alleine Nici nimm sie Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du reden magst du hast meine Nummer
Dicken Knutscha geb
Ich kenne meinen Erzeuger auch nicht.
Aber mein Papa hat mir nie das Gefühl gegeben das ich nicht sein Leibliches Kind bin.....
Er hat meine Mutter Geheiratet als sie Schwanger von meinem Erzeuger war....und dafür hat er meinen vollen Respekt
DANKE PAPA :O))
und somit hat ich auch nie das Bedürfnis meinen Erzeuger kennenzulernen.
Damit will ich nur sagen es gab auch solche Männer......
lG Alex *diedasmalloswerdenwollte :O))
jaaaa - hab Deine Email bekommen *aberkopfsooovollist*
:O(
Schreib DIr später - hab Jona auf dem Schoss + Leon räumt mir die Schränke aus *demistglaublangweilig*G* *
Liebe Grüsse Nici
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen