auch Frage zu Augen hab
Leahs Augen sind fast immer verklebt und stänig läuft da grüne Grütze raus; die Haut drumrum ist davon auch schon entzündet. Mehr, als es vorsichtig mit Wasser bzw. schwarzem Tee zu wischen haben wir noch nicht gemacht. Und die Augentropfen waren gegen die Bindehautentzündung, die ist ja aber weg. Jetzt habe ich heute von ner Freundin EUPHRASIA Globuli bekommen, hat die von euch auch jemand? (Der Sohn der Freundin hatte das auch ganz schlimm vor 2 Jahren, aber da hat gar nichts angeschlagen, so dass ihm letztendlich die Tränenkanäle geöffnet werden mussten... *gruselvorderVorstellungallein*)
GLG Pialine, die jetzt erstmal lesen wird, was hier so los war.
Re: auch Frage zu Augen hab
Grün ???? *schockaugenbekomme* Also GRÜN war es weder bei Manuel noch bei Leon bisher ...
Entzündet ???
Hmmm...also meine Hebi meinte - sonlang es NICHT angeschwollen ist - solang es NICHT entzündet ist...solange es NICHT rot ist muss ich auch nicht zum Doc...
Aber !!! Sobald das anfängt ----> Arzt...und zwar gleich,denn mit dem Auge ist nicht zu spassen.
Würde wenn es wund ist...etc... echt zum Arzt gehen...
Aber das musst Du selber entscheiden - bei Leon kommt nur aus einem Auge gelbe SChmiere !!!
LG Nici ...die jetzt ins Bett schlüpft GUTE NACHT :O)))
es ist eine Mischung zwischen gelb und grün, nicht grasgrün oder so... Keine Panik! ;)Und wir waren Freitag ja bei der U4, die KiÄin meinte, daß man zum Augenarzt gehen könnte. Die wären aber bei sooo Kleinen auch noch eher zurückhaltend mit irgendwelchen Sachen. Ich habe jetzt heute mal mit den Euphrasia Globuli angefangen, schaden kann es nix, denke ich.
LG Pia
Euphrasia in Globuli-Form sind sicher eine gute Wahl, es kommt auf die Potenz und die Einnahme an, dann können sie auch helfen. Gegen die wunden Augenwinkel hat bei uns Muttermilch ganz gut geholfen. Vielleicht gibts auch was von Stadelmann für die Augen, ich kann leider grad nicht nachschauen, weil mein Mann das Buch mit in den Praxis entführt hat *wutschnaub*
Solange da noch gelber oder grüner Schleim kommt, würde ich die Tropfen weiter nehmen.
lieben Gruß
Jaelle
die POtenz der Globuli ist D12. Ich habe hier das Buch von Werner Stupf (Homöopathie für Kinder) und da steht genau die Potenz als geeignet drin. Habe heute mal damit angefangen, mal sehen, ob es hilft. WEnn nicht werden wir wohl bald mal beim Augenarzt vorbeischauen... Die Tropfen sind leider schon über 4 Wochen offen und somit nicht mehr zu verwenden...
Danke, für Deine Antwort!
LG Pia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen