Suchen Menü

außerplanmäßiger US...

Hallo-
Ich habe auch mal eine Frage. Was müßt ihr bei Eurem FA für ein außerplanmäßiges US bezahlen? Meiner nimmt ca.15 Euro. Mich interessiert einfach ob das von Arzt zu Arzt verschieden ist, oder ob es ein Einheitspreis ist.
Liebe Grüße
Angi 5+1
Bisherige Antworten

Re: außerplanmäßiger US...

ich zahle 80 ?. dafür bekomme ich bei jeder untersuchung nen schall und das ganze auf video für daheim :-))
so laß mal rechnen...sind ja 11-12 untersuchungen. 3 schalle sind normal, d.h. 8 schalle bekomme ich zusätzlich, macht 10 ? pro schall und halt das video dazu (da wird jeder schall wenn sich schon was bewegt :-) aufegenommen)
muß aber am freitag noch mal fragen ob ich das in der aufregung richtig verstanden habe

Soweit ich weiss verlangt meiner nichts extra.
Bei meiner ersten SS wurden auch mehr US gemacht wie von der KK vorgesehen und da musste ich sie nicht extra bezahlen.
LG, Silke

Hallo,
also, ihr werdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ihr hört, was mein FA für einen Ultraschall berechnet! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich privat versichert bin (Beamtenglück)und bei meiner SS mit Julian ja ne Risikoschwangere war, also er hat pro US ca 120 Euro abgerechnet. Habe aber das ganzeGeld von Kasse und Beihilfe zurückbekommen...
LG, KAthrin und Juli

Mein Fa will 26 Euro haben! Find ich nen bisschen heftigIch werd mal mit ihm reden!
Werde heute zu meinem FA fahre, da meine Ma eine Fehlgeburt hatte und die von meinem Männe auch!Möchte wissen ob so etwas zu einer Veranlagung beiträgt!

Ich bin privat versichert und sehe ja dadurch auf der Rechnung, was berechnet wird. Ein Ultraschall kostet 26,82 ?. Das ist jedenfalls das, was bei der Kasse eingereicht wird.
LG
Claudia

hi,
meine fä macht jedes mal ultraschall und es kostet nichts.
lg
muna*** mit * Sophian* und Schoko-Crossie im Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen