außerplanmäßiger US...
Ich habe auch mal eine Frage. Was müßt ihr bei Eurem FA für ein außerplanmäßiges US bezahlen? Meiner nimmt ca.15 Euro. Mich interessiert einfach ob das von Arzt zu Arzt verschieden ist, oder ob es ein Einheitspreis ist.
Liebe Grüße
Angi 5+1
Re: außerplanmäßiger US...
so laß mal rechnen...sind ja 11-12 untersuchungen. 3 schalle sind normal, d.h. 8 schalle bekomme ich zusätzlich, macht 10 ? pro schall und halt das video dazu (da wird jeder schall wenn sich schon was bewegt :-) aufegenommen)
muß aber am freitag noch mal fragen ob ich das in der aufregung richtig verstanden habe
Bei meiner ersten SS wurden auch mehr US gemacht wie von der KK vorgesehen und da musste ich sie nicht extra bezahlen.
LG, Silke
also, ihr werdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ihr hört, was mein FA für einen Ultraschall berechnet! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich privat versichert bin (Beamtenglück)und bei meiner SS mit Julian ja ne Risikoschwangere war, also er hat pro US ca 120 Euro abgerechnet. Habe aber das ganzeGeld von Kasse und Beihilfe zurückbekommen...
LG, KAthrin und Juli
Werde heute zu meinem FA fahre, da meine Ma eine Fehlgeburt hatte und die von meinem Männe auch!Möchte wissen ob so etwas zu einer Veranlagung beiträgt!
LG
Claudia
meine fä macht jedes mal ultraschall und es kostet nichts.
lg
muna*** mit * Sophian* und Schoko-Crossie im Bauch
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen