angst vor dem winter
heute war hier ziemlich schlechtes wetter, kalt und regen. wir waren zwar ca 3 stunden draussen aber es war ungemuetlich. liz geht total gerne raus und steht jetzt immer an der tuer und schreit mama raus. das kann ja heiter im winter werden.
lg heidi
Re: angst vor dem winter
LG,
Susanne
bin mit Alisa spätestens wenn sie Mittasschlaf gemacht hat draussen, meist bis es abendsessen gibt.
Alisa hält es drinnen auch nicht aus....
LG Schnegge die den Winter gar nicht mag
Letztes Jahr war's total blöd, ein knnapp Dreijähriger, der den ganzen Tag raus will und ein Krabbelkind im Schnee, das sich auch bewegen wollte. Bin ich froh, daß das vorbei ist.
Aber ich fürchte mich trotzdem vor dem Herbst und dem Winter, ich kann die Dunkelheit nicht ab, da werde ich ziemlich depressiv und dann auch viel leichter genervt. Aber deswegen geh ich ja so viel raus, draußen ist es halt heller ;-)
LG Franziska
Na dann zieh mal nicht nach Finnland!
Im Dezember kannst Du ja mit Liz immer auf den Weihnachtsmarkt zum Kindergluehwein trinken gehen!
LG Leena
ich gehe total gerne raus, wen es aber so ungemuetlich ist hab ich angst sie wird krank, gerade wenn es nasskalt ist.
lg heidi
der kinderpusch ist eine gute idee
ich habe gerade gelesen, dass Du Angst hast, Liz könnte krank werden bei so Schmuddelwetter. Eigentlich sollte aber genau das Gegenteil eintreten. Mein Arzt sagte schon immer, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und viel an der frischen Luft sein härtet eigentlich ab...... Du muss ja nicht gleich 3 Stunden draussen bleiben, aber so ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft (warm eingepackt mit Mütze etc.) tut eher gut als dass er schadet. Bei Liz würde ich halt besonders auf warme Kleidung achten besonders auf Schal und Mütze, aber ich glaube, dass das ein guter Abhärtungseffekt ist, wenn ihr regelmäßig raus geht, dann gewöhnt man sich auch besser an die kalten Temperaturen....
Gestern war es aber wirklich sehr ungemütlich hier:-)))) Wir haben das Haus nur kurz morgens verlassen, aber morgen kommen wir in die Krabbelgruppe, dann sehen wir uns ja!
LG
Alexandra
also verpacken tue ich sie shcon gut und wir gehen mindestens 2 mal raus. morgens so 2 stunden und anhcmiattgas ebenso.ich hab mir gedanken gemacht, weil es ja liz erster winter ist und wir schon 2 mal bronchitis hatten. aber zu hause haelt sie es nicht aus und ich mit ihr grantig schonn gar nicht.
lg heidi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen