Suchen Menü

angst vor dem winter

hallo
heute war hier ziemlich schlechtes wetter, kalt und regen. wir waren zwar ca 3 stunden draussen aber es war ungemuetlich. liz geht total gerne raus und steht jetzt immer an der tuer und schreit mama raus. das kann ja heiter im winter werden.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: angst vor dem winter

Ist bei uns genauso. Anton braucht viel "Auslauf" *gg*. Ich werde mich dran gewöhnen müssen, bei fast jedem Wetter mit ihm rauszugehen. Er hat ja einen Regenanzug, jetzt brauch ich halt auch noch einen... Notfalls haben wir aber eine überdachte Scheune, da kann man auch noch spielen. Aber ihm geht es halt draußen um die Entdeckungen. Er liebt lange Spaziergänge... *seufz*.
LG,
Susanne

Re: angst vor dem winter

Hallo Heidi,
bin mit Alisa spätestens wenn sie Mittasschlaf gemacht hat draussen, meist bis es abendsessen gibt.
Alisa hält es drinnen auch nicht aus....
LG Schnegge die den Winter gar nicht mag

Re: angst vor dem winter

dann kann ich Dir nur raten, kauf Dir gute, warme, wasserdichte Sachen, dann macht das sogar Spaß und ist auch für Dich gesund. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt (und entsprechend ausgestattet), mich stört das nicht mehr. Im Gegenteil, inzwischen brauch ich selbst die frische Luft.
Letztes Jahr war's total blöd, ein knnapp Dreijähriger, der den ganzen Tag raus will und ein Krabbelkind im Schnee, das sich auch bewegen wollte. Bin ich froh, daß das vorbei ist.
Aber ich fürchte mich trotzdem vor dem Herbst und dem Winter, ich kann die Dunkelheit nicht ab, da werde ich ziemlich depressiv und dann auch viel leichter genervt. Aber deswegen geh ich ja so viel raus, draußen ist es halt heller ;-)
LG Franziska

Re: angst vor dem winter

Hihi!
Na dann zieh mal nicht nach Finnland!
Im Dezember kannst Du ja mit Liz immer auf den Weihnachtsmarkt zum Kindergluehwein trinken gehen!
LG Leena

Re: angst vor dem winter

hallo leena
ich gehe total gerne raus, wen es aber so ungemuetlich ist hab ich angst sie wird krank, gerade wenn es nasskalt ist.
lg heidi
der kinderpusch ist eine gute idee

Re: angst vor dem winter

Hallo Heidi,
ich habe gerade gelesen, dass Du Angst hast, Liz könnte krank werden bei so Schmuddelwetter. Eigentlich sollte aber genau das Gegenteil eintreten. Mein Arzt sagte schon immer, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und viel an der frischen Luft sein härtet eigentlich ab...... Du muss ja nicht gleich 3 Stunden draussen bleiben, aber so ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft (warm eingepackt mit Mütze etc.) tut eher gut als dass er schadet. Bei Liz würde ich halt besonders auf warme Kleidung achten besonders auf Schal und Mütze, aber ich glaube, dass das ein guter Abhärtungseffekt ist, wenn ihr regelmäßig raus geht, dann gewöhnt man sich auch besser an die kalten Temperaturen....
Gestern war es aber wirklich sehr ungemütlich hier:-)))) Wir haben das Haus nur kurz morgens verlassen, aber morgen kommen wir in die Krabbelgruppe, dann sehen wir uns ja!
LG
Alexandra

Re: angst vor dem winter

hallo alex
also verpacken tue ich sie shcon gut und wir gehen mindestens 2 mal raus. morgens so 2 stunden und anhcmiattgas ebenso.ich hab mir gedanken gemacht, weil es ja liz erster winter ist und wir schon 2 mal bronchitis hatten. aber zu hause haelt sie es nicht aus und ich mit ihr grantig schonn gar nicht.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen