an die s3
ich wollte euch mal fragen, mit welchem System ihr arbeitet, also was genau ihr benutzt, wie es gefaltet wird (wenn nötig) und welche Vor- und Nachteile sich herausgestellt haben; welche Überhosen verwendet ihr? Ach ja, und wie häufig müsst ihr wickeln (tagsüber und nachts)?
Ich überlege nämlich auch, evtl. auf Stoff umzusteigen, da bei uns sowieso breit wickeln angesagt ist, aber ich bin mir unsicher, welches System. Ich habe schon im Internet gestöbert, habe selbst auch schon beim ersten Kind mit Stoff gewickelt, bin aber mit dem System (Popolino Sandys) leider nicht klargekommen.
Vielen Dank schonmal!
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Jana (*21.10.04)
an die Stoffwickler *einschleich*
Re: an die s3
ich wickele mit Demano Windelhöschen und selbstgenähten Fleeceüberhosen.
Versuch es mal im Forum auf naturwindeln da gibt es auch ne Menge Erfahrungberichte.
Und dann würde ich mir bei einem der Windelshops ein Leihpaket holen, da kannst Du vreschiedene Systeme ausprobieren.
LG und viel Erfolg,
Natália
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen