Suchen Menü

an die, die mir auf die "nicht impfen-Frage" ge-

antwortet haben.
hallo ihr 5,
vielen dank für eure antworten.
die angegebenen bücher habe ich mir jetzt mal in der bücherei bestellt, aber mein entschluss steht fest, ich lasse mal bis mindestens zum 18 monat gar nix impfen und dann mal schauen, so ist die erste 6fach impfung zwar umsonst gewesen (bzw. oder auch nicht, hätte luna nicht so schlimm darauf reagiert, hätte ich mich wohl niemals auch nur halb so viel zum thema informiert), aber beim 2. mal eine noch schlimmere reaktion heraufzubeschwören ist mir dann doch zu riskant und oh wunder, mein mann ist nun auch mit mir einer meinung.
also noch mal danke für eure gedankenaustäsche, tut gut wenn man wenigstens nicht ganz alleine da steht mit seiner meinung ;-)
liebe grüsse
yvonne
Bisherige Antworten

Re: an die, die mir auf die "nicht impfen-Frage" ge-

Hi Yvonne,
hab die Postings irgendwie nicht gelesen.
Morgen ist unsere 3.te 5-fach Impfe und ich bin noch total unsicher was ich mache. Nach der 2.ten hat er 2 Tage lang total heftig reagiert, nur geweint und geschrien. Insgesamt ging das gut 1 WOche (wobei auch die Zahnungsphase mit in den Zeitraum fällt und er wohl auch einen Magen/Darminfekt mit aufgeschnappt hatte). Jetzt habe ich total Schiss vor morgen und würds am liebsten lassen.
ABer selbst wenn ich ihn morgen impfen lasse, vor den nächsten Impfungen mache ich mir noch mal Gedanken ob oder ob nicht und wenn ja wann.
glg Tina ratlos

http://kind.qualimedic.de/Q-5789306.html
hi tina,
das ist der link zu meiner frage.
es ist wirklich total schwer das richtige zu tun, irgendwie hat man das gefühl, egal wie mans macht, könnte es falsch sein. mich ärgert jetzt im nachhinein, dass ich mich nciht schonvorher so informiert habe wie jetzt. mit dem wissen, was ich jetzt habe, würde ich niemals nimmer einem baby in so einem alter so was heftiges zumuten, wie auch petra in ihrer antwort schrieb: "Eltern stillen,geben HA wegen Allergiegefahr,....aber mit 8 Wochen kommt Fremdeiweiß und Quecksilber in die Blutbahn-und die wissen das nichteinmal!!!"
das ist mit der hauptgrund, dass wenn ich überhaupt irgendetwas impfen lasse, dann spät!
und die mit einem jahr empfohlene MRM impfung, kommt -wenn überhaupt- nur masern in frage, aber da habe ich mich noch nicht belesen, weiß aber definitiv, dass ne rötelnimpfung beim junge und ne mumpsimpfung beim mädchen sowieso in meinen augen unsinnig sind und wenn überhaupt reicht röteln bei mädchen vor/in der pubertät... na ja, mal schauen wie ich über die masernimpfung denke wenn ich mich näher damit beschäftigt habe...
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
meine Marie hatte zum Glück nur wenig Reaktion auf die 6-fach-Impung. Kann Deine Bedenken aber gut verstehen und hatte vor der ersten Impfung auch richtig Angst und mir Gedanken gemacht.
Ich kann nicht einschätzen, wie gefährlich welche Krankheiten sind. Aber ich habe einen Kollegen, der durch Mumps in der Kindheit sein Gehör auf einem Ohr verloren hat. Ich habe mir deshalb überlegt: was würde mir Marie später übel nehmen? Eine Impfreaktion oder einen durch eine Kinderkrankheit verursachten Schaden? Ich habe mich nicht getraut, nicht zu impfen...
LG Naddel

hi naddel,
das waren anfangs auch meine überlegungen, ich dachte wenn sie einen impfschaden bekommt, dann wäre es sozusagen "höhere gewalt",da ja jeder sein baby impfen lässt und nur 1 zu ganz vielen millionen impfungen was passiert (angeblich -wobei ich nun weiß, dass die "dunkelziffer" total hoch liegt, weil kaum ein arzt seiner pflicht nachkommt einen verdacht auf impfschaden zu melden,was ich selber mitbekommen hab).
na ja wie dem auch sei, denke ich nun anders darüber; finde aber nach wie vor, dass dies eine schwere entscheidung ist mit der impferei bzw. nichtimpferei...
lg
yvonne

Re: an die, die mir auf die "nicht impfen-Frage" g

Hallo Yvonne!
Mich hats auch gefreut,zu mindest 6 Impfkritische Personen im Forum.Vor 2 Jahren stand ich mit meiner Meinung noch ziehmlich alleine da.....
LG Petra

Re: an die, die mir auf die "nicht impfen-Frage" g

Ja gell?! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ausser mir noch andere impfkritische Mamis im Forum herumschwirren. Ich komme mir sonst immer wie 'ne "Ausserirdische" vor!!!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen