an die Schlechtschläfer
Bei Arne hab ich vor zehn Minuten wieder gesehen, wo es herkommt: er hat sich das erste Mal hingesetzt!
Also, auf ruhigere Nächte und wenn nicht, dann wenigstens glückliche Kinder.
LG Franziska
Re: an die Schlechtschläfer
oja, dieses Durchschlafen. Wir waren jetzt für 9 Tage im Urlaub und Lia kam nachts JEDE 2 Std. zum stillen. Wir wissen nun auch warum: Sie hat 2 obere Zähnchen bekommen und dazu noch diese Hitze. Irgendwann wird auch sie durchschlafen. Allerdings schläft sie auch noch nicht mal alleine ein. Sie ist hundemüde, aber zu neugierig einzuschlafen. Da macht sie jedesmal einen Terz und schreit. (Gerade eben lag ich 30 Min. mit ihr im Bett und die Augen waren zu, eine Sek. später aber wieder auf. Nun krabbelt sie hier durchs Wohnzimmer und spielt mit Sophie´s Puppe. Daß findet Lia toll, denn wenn Sophie da ist, nimmt sie die immer weg! ;O)) Aber auch das "Einschlaftheater" hatten wir schon bei Sophie (3 Jahre) und wir werden es auch diesmal wieder schaffen.
Toll, daß Dein Arne jetzt schon sitzen kann. Freue mich auch schon drauf.
Liebe Grüße und schönen Abend,
Jenny
mit etwa 1 Jahr und 5 Monaten haben wir angefangen, daß sie alleine einschläft. Aber nicht die Ferber-Methode. Es hat mit viel Liebe und Geduld geklappt. Nachts kommt sie zwar immer noch zu uns rüber, aber daß ist absolut okay. Dann liegen wir zu Viert plus einer großen Puppe in einem 140 cm breiten Bett!!! ;O)
Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn Lia es alleine schafft. Es ist ziemlich heftig im Moment. Sie schreit sich totale in Rage, wenn sie schlafen soll. Z. Zt. ist es noch heftiger durch das Zahnen.
Aber es wird schon klappen.
Dir liebe Grüße
Jenny
ja es tut wirklich immer wieder gut zu lesen das auch noch viele andere kinder längst nicht durchschlafen.
und das es somit total normal ist:)
denn von dem "realen" umfeld hört man ja doch immer wieder diese bekannten sprüche wie:waass,er schläft immer noch nicht durch???!!!*ätz*
lg
katja&moritz 7,5 mon.(und ein selbstbewußter nicht-durchschläfer*grins*)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen