an die Nicht-Läufer-Mamis
scheint ja ein Thema zu sein, was uns Mamis von Noch-Nicht-alleine-Läufern doch sehr beschäftigt.
Ich hab gleich auch noch eine Frage an Euch:
Lea läuft ja auch noch nciht alleine, hat demzufolge auch noch keine Schuhe.
Nu is aber ja seit vorgestern das Wetter so schön, dass wir viel draußen sind. Und natürlich will Lea da auch mal runter vom Arm.
Was mach ich jetzt? Ihre wattierten Schuhe sind zwar schön, haben aber ja keine Sohle drunter. Also doof, wenns mal nass ist. Richtige Schuhe sollte man ja erst kaufen, wenn die Mäuse vier bis sechs Wochen richtig laufen?!
Wie macht ihr das? Doch schon Schuhe kaufen? Zornattacken riskieren und die Kinder nicht runterlassen vom Arm oder raus ausm Wagen? Ich bin echt am Überlegen, ob ich Lea doch schon Schuhe kaufen soll.
Helft mir mal!
Liebe Grüße
Karin und Lea, die heute gepiekst worden ist und deren Mama jetzt schon vor der Impfreaktion nächste Woche graut
Re: an die Nicht-Läufer-Mamis
lange nichts mehr gelesen von dir!! :o))
Hmmm, ich weiß nicht, passen ihr die Lederpuschen noch?? Wenn dann zieh ihr die an, aber die sind auch nicht wirklich warm!
Doofe Situation hat sie lederne Fellpuschen?? sonst nimm die, das geht, damit ist Lena draußen auch schon sporadisch gelaufen!
Oder ich gebe dir Lena´s mit, wenn ihr hier seid, die kannst du mir dann ja bis zum Witer irgendwann wieder geben, wenn unser Miniman sie dann benötigt! :o)))
Meld dich dann mal wegen nem Termin!!
GGGLG Yvonne, die nun wirklich au die Couch geht!
Schuhe kaufen!
Magnus hat auch Schuhe obwohl er noch nicht alleine läuft!
Was spricht gegen Schuhe? Ich finde das nicht schlimm. Wir haben Magnus die Schuhe angezogen, hingestellt und dann ein paar Schritte an der Hand...GEKAUFT!
Viel Spaß beim shoppen, gglG Anni
Re: Schuhe kaufen!
lg kristin
;oD GLG
Ida läuft auch noch nicht alleine und hat 2 Paar Schuhe, Hausschuhe und Straßenschuhe, beide von Elefanten.
Ida hat sie, weil ihre Uroma unbedingt die ersten Schuhe kaufen wollte und weil sie ja nach eigener Aussage morgen schon sterben könnte, *kopfschüttel* hat sie jetzt schon welche.
Die Hausschuhe ziehe ich ihr sehr selten an, im Haus hat sie immer ABS Socken. Doch die Schuhe für draußen kriegt sie schon immer angezogen, weil ich sie doch mal auf die Erde hinstelle, wenn sie sich festhalten kann. Wenn wir zu Freunden gehen, nehme ich dann immer Socken mit und die Schuhe kommen runter.
Ich mache mir da keine Sorgen wegen den bisschen Schuhe, wo Ida anhat, obwohl sie noch nicht läuft.
Liebe Grüße, Kathrin und fleißiglaufenübenida
Jana läuft auch mal max. zwei-drei Schritte auf mich zu, aber wir haben letzten Samstag die ersten Schuhe gekauft, und Jana steht viel besser, wenn sie die Schuhe an hat. Heute auf dem Spielplatz ist sie dann das erste mal an meiner Hand durchs Gras gelaufen und sie hat den ersten Sand gegessen *g*
Ich wollte Jana auch Impfen lassen, aber wir warten gerade auf die Windpocken, die sind im Umlauf und Jana hat mit einem Kind Kontakt, bei dem die Windpocken einen Tag später ausgebrochen sind, also wird die Impfung nochmal verschoben.
LG Annette
Oder Du besorgst Dir so Gummi-Überzieher für die Füße (! *gg*). Gibt es z.B. bei jako-o, aber bestimmt auch woanders.
LG franziska mit Arne, der noch nie freiwillig in den KiWa ging und es wohl auch nicht mehr wird, so weit, wie der jetzt schon läuft
wir kaufen ihn trotzdem richtige schuhe dann kann er an der hand laufen.
ich hab das noch nie gehört das die kleinen erst 4-6 wochen laufen können sollen bevor man ihnen richtige schuhe kauft.
lg
katja&moritz fast14mon:)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen