Suchen Menü

an barfuß gewöhnen??? Tipps!!!

Hallo,
also in mancher Hinsicht ist Colin echt merkwürdig. Zum Beispiel kann er nicht ohne Socken...ja ihr habt richtig gelesen. Jetzt wo es so warm ist, dachte ich ohne Socken rumlaufen wäre angenehmer, aber er bewegt sich dann keinen cm mehr. er schaut auf seine Füße und sagt nur: oh, ohhhhhh und von laufen keine spur mehr. auch in seinen sandalen muss er immer socken anhaben.....dabei war er als baby so oft barfuss!! auch auf der wiese ist es erst ein heiden theater und nach ner halben std geht er dann mal ein paar meter ums planschbecken. wir haben noch 7 wochen bis zum urlaub.....er kann doch nicht im sand mit socken laufen. ahhhh. hat jemand ne idee, wie ich daran gewoehne?? oder kennt das jemand?? ich laufe schon den ganzen tag barfuss rum und sage und zeige ihm das immer wieder....aber nix zu machen!!
LG
Jessica
Bisherige Antworten

Re: an barfuß gewöhnen??? Tipps!!!

Ja, ich kenne das auch, wenn auch nicht ganz so extrem. Jolina läuft drinnen super gerne barfuss, aber draussen muss ich mir ständig "aua" anhören. Ich ignoriere es und motiviere sie trotzdem zu Laufen. Das klappt ganz gut. In den Sandalen mag sie allerdings lieber mit Socken laufen und das darf sie auch. Hab ein bissl Geduld und lenk ihn ab, dann klappt das schon. Liebe Grüße Zauseline

hätte wohl ein Mädchen werden sollen :-))) zumindest war das bei der TOochter einer Freundin auch so.
Tobias war schon immer barfüßelig draussen und läuft auch auf den Steinen rum.
Ich denke mal im Urlaub klappt das schon. Wo soll er denn auch hin, wenn er vom Handtuch weg und auf Entdeckungsreise will? :-))
glg TIna

Hi Jessica. HAst du mal versucht ihn Barfuss zu lassen und dann einfach in ein anderes Zimmer zu gehen? Vielleicht komnmt er dann ja hinterher :)
Also Chelly hat den Tick das sie zuhase nur Barfuss rumrennt und draussen nur mit Schuhen. Aber das find ich ok, weil wir haben draussen eh so komische Pflanzen mit so Klettendingern die picksen und vorm Haus wird bei uns ja noch gebaut aso liegen da auch immer mal Steine und NAegel rum, aber sobald sie ins Haus laeuft werden die Schuhe ausgezogen :)
Das kommt mit der Zeit bestimmt. Und wenn nicht dann gefaellt es ihm garantiert nicht wenn er adnn Sand in den Socken hat und will die von alleine aushaben.
Viel Glueck
LG Tanja

Ja, mit dem ins andre zimmer gehn, hab ich schon ausprobiert!! das tut nicht, er setzt sich hin und weint dann....naja, stimmt, sand in den socken is sicher eklig und unangenehmer als barfuss!! also, werd ich einfach mal abwarten......
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen