Suchen Menü

an Mehrfachmamis wg. Kinderzimmer !!!

Hallo, hab da mal eine Frage, oder zwei...
Schlafen eure Zwerge in einem Zimmer? Wann habt ihr sie zusammengelegt? Stört der eine den anderen? Ich wollte wohl Christopher so langsam ausquartieren aus dem Schlafzimmer. Wie mache ich es nur? Seine Schwester geht eigentlich eine Stunde später zu Bett. Hab Angst, dass die Beiden sich dann gegenseitig wach machen, da ich Nachts auch oft noch einmal stillen muß ???Warte gespannt auf eure Ehrfahrungen
GLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: an Mehrfachmamis wg. Kinderzimmer !!!

Hallo Sandra,
ich hatte bisher keinerlei Probleme. Unsere Jüngste schläft mit der Mittleren seit etwa 6 Monaten zusammen. Selbst wenn die Jüngste Nachts schreit, wird die Mittlere nicht wach. Vorher haben der Älteste und die Mittlere von Anfang an ohne Probleme zusammen in einem Zimmer geschlafen. -...- Du glaubst gar nicht, wie tief Kinder schlafen können *gg*
Viel Erfolg
LG Samira & Emilie, 14 Mon

von wegen abwesend... tztztz *erwischt* GLG

Ohhh sch**** *looooool*

ich hatte zeitweise schon drei Kidner in einem Kinderzimmer, die Juengste zieht immer mit ungefaehr 14 Monaten um und die Grossen schlafen gleich weiter, wenn sie mal wachwerden sollten..
Wenn deine tochter leise ins Bett gehen kann, dann sollte das kein Problem sein, kannst das Vorlesen oder SChlafritual ja in deinem Bett durchfuehren...
Lg
Peanut

das ist ja mal ein Tipp, hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Hab hier nämlich schon gegrübelt wie wir das mit der Geschichte machen. Manchmal macht sie schon Rabatz, aber wenn ich sage sie soll leise sein, wegen Christopher, dann klappt das eigentlich sehr gut. Sie freut sich auch schon so auf Ihren Bruder.( vielleicht glaubt sie dann, dass beide Abends noch Party machen können ;-) )
LG Sandra

Meine schlafen ja quasi auch oft zusammen in einem Zimmer - in unserem ;-)
Die ersten Nächte nach der Geburt ist der große noch vom Weinen wachgeworden. Inzwischen nicht mehr. Allerdings wecken sie sich morgens gegenseitig, d.h. einer von beiden hat nicht ausgeschlafen. Das schlafenlegen ist kein Problem, der Große wird nicht wach, wenn er zuerst geht und der kleine wird in den Schlaf gestillt, im Zweifel eben auch, wenn er nochmal aufwacht.
Ich glaube, es ist eine Gewohnheitssache.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen