Suchen Menü

amélie hat grad ihren ersten drei wort satz ....

hi
amélie hat eben grad im schlafzimmer ihren ersten drei wort satz von sich gegeben. " papa hi heia" ich dacht ich spinne!
bin stolz wie oskar.dabei spricht sie eigentlich immer nur einzelne wörter.
wollt ich mal loswerden klang so süss da springt das muttiherz.
so jez muss ich den stinker beseitigen!*nasezuhalt*
LG annett und amélie
Bisherige Antworten

waaaaas?

da ist sie aber früh dran! Es heißt ja auch, daß Mädchen tendenziell früher reden.
Arne spricht ja überhaupt kaum etwas, seit Wochen hat er kein neues Wort gelernt, insgesamt sind es auch nur fünf oder so. Aber ich weiß, daß es früh genug kommt, bei unserem Großen muß man zwischendurch mal sagen, daß er doch mal aufhören soll, permanent zu plappern.
na dann viel Spaß mit der Erzählmaus!

Re: waaaaas?

jo vor paar tagen war ich schon herzlich entzückt das sie das katze verfeinert hatte in datze,und nich mehr date.aber ich denke das war sicher zufall gewesen sein.
naja ich hoffe das sie net ganz so blaudertasche wird*grins*
LG annett

Re: waaaaas?

Na erzähl das mal meinem Mädel,aber immerhin kommt seit ein paar tagen mal Nein und nass!
LG Petra

Re: amélie hat grad ihren ersten drei wort satz ....

ach ist das süss!! ich bin ja schon total stolz wenn nils auto oder dador=traktor sagt! aber das *schmelz*
da darf dein mutterherz ruhig vor stolz platzen! ;-)
glg von ildiko

Re: amélie hat grad ihren ersten drei wort satz ..

jo
amélie sagt auch erst seit ein paar tagen auuuto.wahrscheinlich steckt die schon wieder in nem schub das das jez alles so auf einmal kommt!
aber traktor kanns ie noch ned :) wie auch hier gibt es keine inner grossstadt.
LG annett

Süüß, aber da muss ich kontern... ;o)

Anton sagt schon seit - öh -vielleicht 2 Monaten "Da is er" nach dem Versteckspielen. Aber das ist ja streng genommen kein Drei-Wort-Satz, da er die Worte einzeln ja gar nicht kennt. ALSO: Respekt, liebe Amelie!!!
LG,
Clara

Re: Süüß, aber da muss ich kontern... ;o)

also ich würde das auch als drei wort satz anerkennen. ich glaub es zählt ja da eher die fähigkeit überhaupt die wörter in einem stück über die lippenzubringen. denke ich zumindest mal.aber stimmt amélie sagt die wörter auch bewusst einzeln wenn sie papa sieht,papa und wenn sie müde is heia hei. und hii wenn sie einem was gibt oder wen ich mit kommen soll.
ach ich finds einfach nur herrlich wenn man endlich anfangen kann mit den kleinen wortlich zu komunizieren.vorher wars ja eher immer rästelraten was sie nu wollte. jez ist das schon viel einfacher.
LG annett

Re: S ü ü ?, aber da muss ich kontern... ;o)

clara meint bestimmt so eine Art "daiser", quasi die Worte des Satzes zu einem Wort zusammengezogen, wie eine Phrase. Wenn Anton auch sagen k önne "da is sie" oder "da is papa" oder so, w äre das schon eher ein Satz.
Seh ich das richtig, Clara?
LG Franziska mit Mamamama Arm Arne ohne S ätze

Jawoll, genau so ist das

Er kann ja mit den einzelnen Worten (außer "da", das gebraucht er richtig) noch nix anfangen. Deshalb denke ich auch, dass das noch nicht "Sätze sprechen" ist.
LG,
Clara

Re: Süüß, aber da muss ich kontern... ;o)

Stimmt, das ist schon goldig. Aber bei uns ist es eigentlich meistens doch noch Rätselraten... *ggg*
LG,
Clara

na unglaublich, unvorstellbar für meine beiden *g*

das kommt auch noch!!.....

eigentlich sollte man die ruhe jez noch geniessen bevor sie dann garnich mehr den mund zu griegen *grins* wenn ichs mir so recht überlege!
du hast ja gleich zwei da wirds ja noch lauter dann ;) wenn alle durcheinander babbeln.
LG annett

Re: amélie hat grad ihren ersten drei wort satz ....

huhu Annett, jetzt hat euch die Sprecherei auch erwischt :)
Dann mal Glueckwunsch zum ersten 3 Wortsatz. Wir sprechen ja mittlerweile schon 10 Wortsaetze von denen ich aber nur die ersten 3 oder ein paar zwischendrin versteh :)
LG Tanja

Re: amélie hat grad ihren ersten drei wort satz ..

danke danke jaja die kleine chelly is die flinkeste dies gibt wann gehts den zur uni anmeldung *fettgrins*?
wie gehts euch den und vorallem dem kleinen babyboy isser noch in seiner wohnung??man hat ja lange nichts gehört!
LG annett und amélie die schon in der heia ist und anfängt zu fiebern *ürgs*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen