am 4.4 .... SP
die ganze zeit habe ich die herzgeschichte von sarah immer gut beiseite geschoben und nu rückt der 4.4 irgendwie näher wo wir wieder zur untersuchung muessen. diesmal aber nicht hier im krankenhaus sondern in bonn in der uniklinik damit wir endlich mal genau wissen was los ist und wir nicht nur halbe aussagen bekommen wo keiner was mit anfangen kann. nun geht es mir wieder bescheiden weil ich an die sache denke und mir laufen die tränen. was ist wenns immer noch nicht zu ist und doch was anderes ist und und und. mir wird schon schlecht obwohl es noch 1 monat hin ist bis zum termin. nun steigt die angst wieder hoch. sarah lässt sich ja nicht festhalten das ist immer ein kampf und da muss sie ja ruhig liegen und so, ich hör sie jetzt schon schreien und sich wehren weil sie das nicht will . . . . och man sowas doofes auch.
danke fürs zujammern
gglg bea
Re: am 4.4 .... SP
So ein Loch im Herzen ist ja recht häufig und meist harmlos, falls es sich darum handelt.
Ich drück die Daumen, daß alles gut verläuft. Das mit der Untersuchung ist wirklich blöd, meine Freundin macht das beruflich und erzählt auch, daß die meisten Kinder sehr ruhig sind (die, die wirklich richtig herzkrank sind haben keine Kraft), aber manche wehren sich sehr, und das ist dann ziemlich schlimm für die Eltern und anstrengend für sie. Vielleicht gibt Du ihr dann ausnahmsweise was leckeres zu essen oder zu trinken? So Schokolade macht vielleicht Sinn ;-)
Liebe Grüße
Franziska
es ist ja nicht nur ein loch im herzen, sie pumpt ja auch das blut zu schnell. danke für die daumen die werde ich brauchen ;o) wenn ich der kleinen schoki geb dann will die mehr *g* sie weiss halt schon was gut schmeckt ;o) aber wenn wir das hiunter uns haben werde ich sie richtig klasse belohnen ;o) sie bekommt ne kugel eis oder so *ggg*
gglg bea
ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
Dir mal was erzähle...
Magnus hat beidseitig eine Nierenbeckenerweiterung. Schon während der SS wusste ich davon :o(
Nach seiner Geburt mussten wir ins Kinderkrankenhaus zu regelmäßigen Kontrollen, leider auch in die Nuklearmedizin zur Szintigraphie. Das war eine Tortour :°o(
Mein Süßer wurde dort festgeschnallt und das eine halbe Stunde lang. Es stellte sich heraus, dass seine Nieren super funktionieren! Dennoch mussten wir wieder regelmäßig zum US! Am 23.2. war es soweit, der Doc schallte und sagte uns, dass Magnus heute einen Befund aufweist wie ihn ganz viele andere gesunde Kinder haben. Ich bin überglücklich...*träneverdrück*
Im August gehen wir wahrscheinlich ein letztes Mal zum US :o))
Mir ging es aber genau wie dir. Schon Wochen vor dem Termin bekam ich Panik, ganz schlimm...die Gedanken...was ist wenn...?? Lass dich mal drücken!! Ich drücke euch die Daumen, dass alles ok ist mit der kleinen. Alles Gute und berichte uns! LG Anni
mensch ist doch klasse das es dem kleinen wieder gut geht ;o) festgeschnallt wurde sie nicht, davon sind wir verschont geblieben standen aber auch kurz davor, das letzte mal hat sie die ganze station zusammen geschrien so das die leute dachten da wird sonstwas mit dem wurm gemacht ;o(
ich glaube dir das du überglücklich bist und ich hoffe das wir am 4.4 auch positive ergebnisse bekommen werden.
auch dir danke für die daumen ;o) meine haste auch im august
gglg bea
es ist aber das beste was du für deine maus tun kannst. auch wenn sie nicht versteht, was da "schlimmes" mit ihr passiert, so weiß sie auch, dass sie danach trost bei der mama bekommt!
hoffe sehr für euch, dass es eine gute untersuchung mit positivem ergebnis sein wird!
glg von ildiko
ich hoffe ich bekomme sie getröstet denn wenn sie sich sehr eingeschrieen hat ist es schwer sie zu beruhigen.
ich hoffe auch auf positive untersuchung ;o)
gglg bea
sei nicht traurig , aber es ist besser so. Endlich weißt du dann mehr, und ich drücke natürlich die Daumen das ihr mit guten Ergebnissen zurück kommt!
Ich hoffe das die Untesuchung nicht zu lange dauert, festhalten mögen sie ja so und so nicht!
Ich denk an Euch
LG Schnegge
joh ich hoffe ich bekomme bessere und eindeutiger ergebnisse und nicht so wie hier. danke auch dir für diedaumen ;o)
gglg bea
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber seit Jan läuft bin ich nur noch auf Stippvisite am PC.
Mach' dir keine allzugroßen Sorgen. Mein Großer ist ein Herzkind. Nach der Geburt wurden Herzgeräusche festgestellt. Er hatte ein Loch in der Herzscheidewand und noch zusätzlich eine Verengung der Arterie, die vom Herz zur Lunge führt. Er bekam mit 6 Monaten einen Kathedereingriff, bei dem die Verengung geweitet wurde. Seither sind wir anfangs halbjährlich jetzt nur noch alle 3 Jahre zur Kontrolle. Das Loch in der Herzwand ist mit 3 Jahren zugewachsen. Er ist völlig unbeeinträchtigt, hat noch nie Medikamente bekommen. Allerdings muß er sein Leben lang schneller Antibiotika nehmen, damit er keine Herzinnenhaut-Entzündung bekommt. Und er soll keinen Leistungssport treiben. Normaler Sport aber kein Problem. Du kannst dir bestimmt denken, was wir für Ängste ausgestanden haben, aber die Kinderkardiologie ist heute einfach genial. Sollte Sarah sehr unruhig sein, so bekommt sie ein leichtes Beruhigungsmittel, da sonst die Untersuchungen nicht gemacht werden können. Jan hatte nach seiner Geburt auch noch ein kleines Loch übrig, das aber inzwischen ebenfalls zugewachsen ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich bei Sarah als genauso gut zu therapieren herausstellt, wie bei uns.
Ganz liebe Grüße
Christine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen