ach du
Ach du Scheisse, sgte diese unverschaemte Person und ich fragte sie - sagen Sie mal geht´s Ihnen noch gut???
wie kann die denn vor Leah sagen, dass drei grosse Schwestern Scheisse sind???
was faellt der eigentlich ein??
ich habe sie angeguckt und ihr gesagt, wie moege bitte zukuenfitg besser nachdenken, bevor sie den Mund aufmacht, erstens hat sie offensichtlich keine Ahnung, wie das Leben mit vier Kindern ist und zweitens fand ich das vor Leah eine bodenlose Unverschaemtheit, nicht das Wort SCheisse hat mich dabei aufgeregt, sondern eher die Tatsache, dass sie die Existenz meiner Kinder so niedermacht...
wenn solche Menschen wuessten,was sie anrichten, jetzt stellt euch mal vor, an Stelle von Leah waere Deborah mitgewesen, die kann mit so einem Ausspruch ja nun viel mehr anfangen, haette das logischerweise auf sich bezogen...
hirnlose dumme Kreatur denk ich da mal so fuer mich, ich hab sie jedenfalls stehen lassen, nachdem ich ihr noch gesagt habe, sie haette lieber "glueckliches kleines Baby " gesagt...
soviel zum Thema "Intelligenz in Deutschland..."
LG
Peanut
ich hätte gern...
LG Ulrike
Re: ich hätte gern...
Gerade die Tatsache, dass ich so ruhig blieb, hat sie wohl ziemlich gefuchst...
Lg
Peanut
Au weia....
LG Samira
Re: Au weia....
meine Guete, und dabei hat sie kein so dickes Fell, wie ich...
LG
Peanut
Hammer!
So eine Frechheit! Ich reg mich grad mit dir auf! es gibt schon reichlich dumme Leute auf der Welte, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus!
Wütende Grüße
Sylvia
Re: Hammer!
Mehr als sechs Kinder gab da einen Orden..
ne, brauch ich nciht...
LG
PEanut
Re: ach du
mensch ich bin echt platt. Schon purer Wahnsinn was es für unverschämte Leute gibt!
Meiner Schwester ist sowas auch schon passiert, hat auch schon drei Kinder....und auch darüber konnte ich nur den Kopf schütteln! Dazu kommt das sie "erst" 24 ist, und dann noch die Frage dazukommt: Ob sie kein anderes Hobbei hat.....
Tja sie ist eine gute Mutter, wollte ben früh Mami werden, und hat sich Ihren Wunsch 3 Kinder zu haben schnell hintereinander erfüllt... und ist eine zufriednen Glücklich Mami,
aber das interessiert nicht, nur die Tatsache, das sie 3 Kinder hat ....wo gibts denn sowas!
LG Schnegge
das pure Entsetzen, wenn sie erfahren, dass das tasaechlich alles Maedchen sind...
Doppelt degradiert, denk ich oft..
ich las mir meine Freude nicht nehmen und bin auch schon mal in der Lage, scharf zurueckzuschiessen...
einmal, Leah lag im Auto und schlief und ich holte schnell noch eine vergessene Kleinigkeit im Supermarkt, draengte sich eine Frau mit Cola und Schoko vor, sie habe nur kurz Mittagpause und haete es eilig, jeder liess sie vorbei, ich sagte, Moment mal, ich bin vor ihnen dran und so bleibt das auch!
ja, aber sie habe nur kurz Mittagpause...
tja, und ich habe ein schlafendes Kind im Auto und lasse grundsaetzlich niemanden vorbei, der meint, nicht hoeflich fragen zu muessen..
meinte so eine alte , wirklich alte Frau hinter mir - warum schaffen sie sich auch Kinder an...
Drehte ich mich um und sagte zu ihr :"da frage ich mich doch glatt, ob sie gerade vergessen haben, dass ihre Eltern sich ja auch mal ein Kind angeschafft haben..."
Und der ColaSchokotante sage ich noch, dsas sie sich vielleicht mal Gedanken ueber ihren Mittagessenssnack machen solle, sie habe ja nun noch einige Minuten Zeit dafuer...
Mann, war ich geladen...
LG
Peanut - manchmal kann ich fies sein
ich habe mir inzwischen schon angewoehnt, gezielt mit meinen Kindern "anzugeben", also ganz direkt von meinem grossen Glueck, vier Maedchen zu haben zu erzaehlen, dann faellt es den Leuten echt schwer, negativ auf meine Offenheit zu reagieren...
und ich bin ja auch stolz und gluecklich ...
LG
PEanut
*seufz* liebe peanut
meine freundin (du weisst ja wen ich meine) hat gerade ihr 4. kind bekommen. und als ich von ihrer ss erfuhr habe ihc mich richtig ehrlich und dolle fuer sie gefreut.
schade, dass in deutschland immer wieder versucht wird, eigene vorstellungen als erwartung an die allgemeinheit zu nehmen. warum koennen die menschen nicht jeden selbst entscheiden lassen wieviele kinder sie wollen anstatt sie dafuer zu verurteilen? ich denke sie erkennen nicht den "wert" was man durch jede einzelene kind erfaehrt.
aerger dich nur kurz, verschwende keine energie auf so dummes gerede. du hast ganz suesse kinder und hoerst auch hier immer wie gut du es managt und wir moegen dich gerade darum weil du so bist wie du bist :)
*die loewin mal knuddeln tu*
lg birthe
ps wenn ich etwas wirr geschrieben habe verzeih es mir ;)
Re: *seufz* liebe peanut
Lern die suesse Schar mal kennen, gerade Miss Deborah, hallo, ich habe Grenzen und sie testet sie mal wieder gehoerig aus...
Nun gut, gerade habe ich ein langes Gespraech mit meinem Mann gehbt, wie ich in bestimmten Situationen vorgehen werde, denn natuerlich spielt sie uns obendrein noch gegeneinander aus, aber da laeuft sie auf, denn sobald hier was hammerhartes vorfaellt, bekommt er alles per Mail erklaert, versuchsweise neutral, dann weiss er, was passiert ist und kann entsprechend reagieren..
sie hat da keine Chance und das fuchst sie..
Ja, die sind lieb und ich lerne jeden TAg dazu im Umgang mit ihnen...
Aber ich bin eigentlich kein Typ, der viel Lob braucht, ich mache meinen Job hier, nicht immer gut, aber ich geb mir Muehe, ich wollte die Kidner, nun muss ich auch zusehen, das was draus wird...
LG
Peanut
das mit der mail mach ich auch mit meinem mann. anders haetten wir keine chance auf die distanz uns nicht ausspielen zu lassen. und ich will ihn auch teilhaben lassen, er hat ja sowieso nur die wochenenden und ab und an urlaub.
und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will sie kennenlernen. vllt sind sich deborah und carolin ein bisschen aehnlich? ;)
ich faend uebrigens vivarium ne klasse idee fuers erste, was meinst du? dann koennen wir alle uns erst mal beschnuppern bevor wir zum grillen ueber euch herfallen *flax*.
lg birthe
und zum Grillen bring deinen Mann...
und der Sand faebt auch nicht mehr so dolle...
LG
Peanut
aus erfahrung weiss ich dass schnuppern sicher erst mal sinnvoll ist, bitte nimm mir das nicht krumm ;)
und klar grillen wenn dann nur mit chriss... sonst is ja dein mann mit lauter weibsen allein ;) wir wollen ihn ja auch net quaelen oder ;)
lg birthe
*die sich noch immer aergert dass sie neulich nicht im "richtigen" forum nach dir gesucht hat.. du warst naemlich noch wach um halb iens nachts nur bei uns hab ich dich net gesehn :(*
und ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, sehe ueber Fehler anderer konsequent hinweg und qrrangiere mich auch mit Gischen..
dennoch, das Vivarium ist Klasse, ich gehe gerne hin, wir wren seit Maerz nicht mehr dort und meine Maedels moegen den Spielplatz sehr...
wir koennen das ja dann gleich zu einem Darmstadttreffen ausweiten, dann kommst du dir nicht so fremd vor, wenn du herziehen solltest...
LG
Peanut
aeeaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhh
ich will hier bleiben... aber das erklaer ich dir mal persoenlich das is schriftlich zu lang :)
und das mit dem spruch ... vllt passt es auch nicht immer... aber du hast recht da gehoeren immer zwei dazu :) also streichmer das thema besser :)
sag mal nochwas.. ich hab irgendwo was von dir und brasilien gelesen? fliegst du nach brasilien? oder hab ich das missverstanden?
lg birthe
ach so...
Ist nicht einfach, die Grossen nicht mitzunehmen, die freuen sich schon auf OmaOpa als BEtreuer fuer die TAge und klar, sie wuerden gerne mitkommen, aber so sagt Deborah, Schule geht wohl vor...(aber irgendwann darf ich die Tante Hedi auch mal besuchen...)
Ja, vielleicht sieht sie sie wieder, wenn wir ihr Geld fuer dne Flug hierhergeben, mit vieren nach Brasilien ist schon heftig...
und dort ist es eng, meine Schwester hat zwei Jungen, und ein winziges Haus...
Na, ich dachte doch glatt, du spielst mit dem Gedanken, herzuziehen..
LG
Peanut
Re: ach so...
weisst du dass ne tante von mir bei sao paolo lebt? ich war 1996 dort mit meiner mutter (carolin war noch nicht auf der welt und chriss hatte kein geld als mein fruend mitzufliegen). wenn du magst dann koemmer ja nochmal telefonieren vorher. ansonsten danach wenn ihr zurueck seid. vllt schleich ich mich auch in einen von euren koffern und fliege heimlich mit ;) wie waers? *ggg*
lg birthe
Nutz sie!!!
LG
Peanut
lg birthe
und Mittwoch Kofferpacken fuer die Insel und nachmitags Balletttour und abends Abschlusstraining beim Kieser und irgendwie..ja, ab und an bin ich mal zu Hause:-)))
Versuch dein Glueck...
LG
Peanut
Schlaf gut!
LG
Peanut
das ist ja echt mal frech! Ich hoffe, Leah hat es nicht auf sich bezogen, und das sie das noch nicht richtig verstanden hat! ICh hätte es auch auf mich bezogen, wenn ich die große Schwester gewesen wäre!! Es ist unglaublich, was manche Menschen loslassen ohne nachzudenken!!
So kinderfreundlich ist Deutschland! Alle Jammern wie wenig Kinder wir bekommen, allerdings ist der Lebensstandard inzwischen so teuer geworden, dass man sich mehrere Kinder kaum leisten kann und dann kommt noch die Einstellung von SOLCHEN Leuten dazu! Und es gibt ja noch schlimmere Bezeichnungen für Kinderreiche Familien!
Und ich muss sagen, ich hätte gerne ein Schwester wenigstens gehabt, ich habe zwar eine (Halb-)Schwester, aber die wohnt weit weg und sie ist 12 Jahre jünger als ich und hat keinerlei Interesse an ihrer Nichte! Irgendwann stehe ich bei meinem Vater mal vor der Tür um zu sehen wie er reagiert!
Jetzt bin ich total abgewichen aber egal! Ic hfinde es schön, wenn man Geschwister hat!!
GGGLG Yvonne, die immer ganz neidisch wurde, wenn ihre beste Freundin keine Zeit hatte, weil sie bei ihrer Schwester war!!
Deborah verabredet sich ja auch selten mit Freunden, Judith und sie spielen so oft zusammen und Leah gibt Sarah gar nicht mehr her, die Frauen in der Krabbelgruppe bekommen immer einen Riesenschreck, wenn sie Sarah zur Matratze schleppt und sageen mir, wie gefaehrlich das ist..
Ja, seeehr gefaehrlich, sie laesst Sarah naemlich dreimal taeglich fallen, logisch und ich akzeptiere as voll...
nein, im Gegenteil, sie kommt morgens zu Sarah, schmust mit ihr und betuettelt sie mit "na, mein kleines Schatz, Sarah mein Schatz, Mama...)
knutscht die Kleine ab und wenn du sie fragst, wen sie liebt, dann kommt wie aus der Pistole geschossen - Sarah...
und Deboarh und Judith haengen noch intensiver zusammen...spielen auch mit Leah und Sarah, Judith hat sich heute auch untes Spielkreuz gequetscht...
meine Bekannte wirft mir immer vor, Deborah wuerde ja nicht mehr zum Spielen kommen..der ist das inzwischen zu langweilig mit dem Jungen - der haengt ihr zuviel am PC, sie will lieber mit Judith und Leah in die Sandkiste...
soll sie...
LG
Peanut
ICh meine, ich habe auch das erste Mal gedacht, oh je, als ich sah, dass Leah Sarah durch die Wohnung bei Zauseline getragen hat, aber dann kam mir der nachfolgende Gedanke, der so aussah: Monika kennt ihre Leah und weiß sie einzuschätzen, Sarah ist hscön länger da und kennt das und Leah weiß (von ihrer Mama), dass Sarah keine Puppe ist, die sie fallen lassen kann!! Und damit waren meine Bedenken weg, denn du hast deine Mädels gut im Griff, auch wenn ich nur Leah bisher kenne, aber die ist ja laut dir eine Kopie der anderen beiden!! :o)) Also sind alle super klasse Mädels!!
GGGLG Yvonne, die jetzt mal ihren Schatz wecken geht und dann in die Heiakiste watschelt!! Denn die Nacht ist früh zu Ende, da ich heute die Rollos nicht runtermachen kann, weil die Maler die Fenster abgeklebt haben und somit das Rollo nicht runter geht!! :o(((
Ja, so sehe ich das auch, ich kann Leah einschaetzen, kenne ihren Stolz auf Sarah, weiss, dass sie "angibt" mit ihr, sich selber immer hinter Sarah anstellt, aber trotzdem weiss ich, dass andere das anders sehen und sage dann schon immer, dass das fuer mich okay ist...
Leah stoehnt schon laut genug auf, wenn´s nicht mehr geht...
Wenn wir Leute treffen, sagt Leah immer Hallo...dann fragen einige, na, wer bist du denn und sie sagt:" Leah - und Sarah ist das, meine kleine Swester Sarah ist das..machst du daaaa?? Sarah da im Kinderwagen ist das..."
Kennst sie ja:;-))
Judith und Deborha sind irgendwie anders, die waren auch schon immer anders, ich meine, Leah war ja vor einem Jahr auch noch viel ruhiger...
LG
PEanut
also wirklich, vier Kinder, noch dazu Mädchen
Ich bewundere wie ruhig du geblieben bist, aber das Gesicht der Frau hätt ich gerne gesehen, weil damit, dass Du etwas sagst, hat sie wahrshceinlich gar nicht gerechnet!
Ich finds wunderbar, dass es Familien mit 4 Kindern gibt und ich bewunder Dich wie du das meisterst. Ich hätte auch gerne 4, aber ob ich das jemals schaffen werde, ich weiss es nicht ;)
Liebe Grüße,
Babsl
Re: also wirklich, vier Kinder, noch dazu Mädchen
ich bin da irgendwie reingewachsen, organisieren konnte ich schon als Kind und ich habe schon immer gerne die Fuehrung uebernommen, war 7 Jahre im Maedcheninternat und dann auch noch die Juengste dort...das haertet ab:-)))
Wieso solltest du das nciht schaffen, sieh einfach nur das Heute und mach einen Schritt nach dem anderen..
ich weiss auch noch nicht, wie ich in 10 Jahren denken werde, Deborah gibt mir einen erschreckenden Einblick in die Pubertaet, aber ich halte mich bei jeder verbalen Ohrfeige von ihr an ihren Satz, den sie gestern abend so nebenbei sagte..na klar liebe ich dich, Mama, du bist doch die beste Mama, die ich mir wuenschen kann...
Das war so ehrlich, da kann ich es ab, dass sie heute recht frech wurde... muss mir nur noch eine Strategie zurechtlegen, wie ich ihr beibiege, dass ihre Frechheit keinee Chance bei mir hat...
Das Gute an meinen vieren ist - sie kamen nicht alle auf einmal:-))
LG
Peanut
Ich musste auf vieles verzichten früher,aber heute wollte ich keines meiner 3 Geschwister missen.Kann doch nicht jeder 1,4 Kinder haben:-)
LG Petra
kennst du antonia-1 aus der 2-3jähren-forum? sophia war anderthalb, als ihre zwei brüder gekommen sind. antonia durfte sich sowas dauernd anhören. klat, es ist stressig, aber die fünf sind glücklich und sie meistert das prima.
da sieht man's: kinder zu haben ist hier nicht als reichtum angesehen :-(
lg franziska
p.s. ich finde das nicht nur schlimm in bezug auf leah, sondern auch auf dich. immerhin sind das deine kinder, von dir in die welt gesetzt und geliebt.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Das ist einfach ne bodenlose frechheit! Wie kann man nur sowas sagen.
Aber leider denken ja wirklich viele so, das ärgert mich auch masslos.
Lieben Gruß von Serafina die Deinen Ärger gut verstehen kann
*grrrr* Blöde Kuuuuh...
Noch dazu eine fremde Frau, was hat die sich dabei gedacht. Sicher gar nichts, vielleicht ist sie nicht richtig im Kopf.
Boah, da könnt ich mich jetzt aber echt aufregen. Nur gut, dass die beiden Mäuschen sowas noch nicht verstehen, wobei Leah ja das Wort Sch** schon sagen könnte, oder?
Du weißt, dass du 4 wundervolle Kinder hast die keineswegs Sch** sind!! Vergiss es einfach...
GGLG Anni
Re: *grrrr* Blöde Kuuuuh...
LG
PEanut
klar kann Leah das sagen, aber sie machts nicht...
Re: *grrrr* Blöde Kuuuuh...
LG und einen schönen Abend noch
Anni
solche Idioten gibt es leider überall *seufz* Sich darüber aufzuregen lohnt sich zwar nicht, macht einen aber trotzdem rasend.
Sei stolz auf deine Kinder, hast allen Grund dazu !!!!!!! Die Alte war wohl von der gefrusteten Fraktion, ohne Kinder, ohne Enkel etc.
Ich ernte zum größten Teil auch nur Unverständnis und blöde Sprüche, wenn ich sage, dass unsere Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen ist *grr* Wieso denn ?????? Ihr habt doch schon einen Jungen und ein Mädchen *häääää* Als ob DAS der einzige Grund für weitere Kinder wäre :o(
LG
Renata
LG
Peanut
ich stöber hier gerade so sinnlos in der Gegend rum (habe ja eigentlich auch ein Jan04-Kind, auch wenn es ein März04-Kind-werden sollte) und muss einfach mal noch auf Dein Posting antworten...
Finde es auch eine Unverschämtheit...was mir aber spontan dazu eingefallen ist - vielleicht meinte sie auch nur, dass es lauter Mädchen sind? Das macht es zwar nicht besser, aber sowas gibt es auch. Als ich 13 war, ist mein kleiner Bruder mit 3 Monaten an SIDS gestorben. Kurz darauf waren meine Schwester und ich mit meiner Mutter unterwegs und eine Bekannte sprach meine Mutter darauf an und meinte : "Und ausgerechnet der Junge!". Meine Mutter war außer sich, wir Mädchen (beide schon in einem "verständigen" Alter) standen ja daneben. Sie hatte echt Angst, wir könnten das ernst nehmen, dass es ihr lieber gewesen wäre, wenn eine von uns gestorben wäre. Es gibt sooooo unsensible und gedankenlose Leute, unglaublich!
LG, Marcia (die am liebsten auch mindestens 4 Kinder hätte, wenn nicht irgendwo das Vertrauen in die Gebärfähigkeit etwas verloren gegangen wäre...kommt vielleicht wieder)
und beides ist abwertend...
Also so oder so haette sie lieber mal besser den Mund gehalten!!
Ja, und wieso wir ja NUR Maedchen haben muessen(wir Armen), das versteht ja auch keiner...
LG
Peanut
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen