Suchen Menü

abstillen- Flaschennahrung oder Vollmilch

Hallo,
hätte mal eine frage, da ich irgendwie unsicher bin zwecks der Milch. Ich möchte jetzt Abstillen und ersetze jetzt immer abends vorm Bettgehen und um 6 Uhr in der Früh das Stillen mit einer verdünnten vollmilch (100ml Milch, einen Teelöffel mandelmus und 100ml Wasser). Darf ich das oder sollte er noch so ne Flaschennahrung bekommen?
Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Liebe grüße
filzi
Bisherige Antworten

Re: abstillen- Flaschennahrung oder Vollmilch

Hallo Filzi!
Also, Du kannst bis zu 300 ml Milchprodukte geben. Verdünnen solltest Du die Milch aber nicht, da die Kleinen deren Energie brauchen. Also am besten 3,5% fette Milch, unverdünnt.
Zum Mandelmus weiß ich nichts.
GLG Conny

Hallo Conny,
danke für deine Antwort. Aber gilt das auch als Muttermilchersetzend oder ist in der Flaschennahrung irgendwas noch drinnen, was sie bräuchten. Sorry, bin darin total unerfahren, da ich bis jetzt immer gestillt habe und mich inder Flaschennahrung nicht auskenne.
LG filzi

Wie Conny schon sagt, verdünnen soll man wohl nicht. Ich gebe seit ein paar Wochen morgens und abends Pre, einfach deshalb, weil ich dann nicht über Mengen nachdenken muss. Ich glaube, das werde ich auch noch ne Weile so handhaben.
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen