aber wir habens gerade getan - thema fernsehen :-)
tobias generell auch null, muss ich vorab sagen.
aber er war heute irgendwie durch den wind, hat erst um17 uhr für 1h45min geschlafen und war danach nur weinerlich, müde, mama-aufn-arm....... bis ich gesagt habe: komm, wir machen jetzt was für Dich.
die alternative war "ice age" oder "nemo", ersteres habe ich nicht gefunden, also nemo.
tja, und nun sitzten meine beiden männer und schauen nemo. er ist total fasziniert von den fischen, von der handlung kapiert er gottseidank nichts. die lachen alle immer :-))
nach 22 monaten habe ich kapituliert und mein kind zur ablenkung vor den fernseher gesetzt ;-(((
aber er darf nicht lange schauen, trotzdem wollte ich das eigentlich nie tun, irgendwelche kindersendungen hat er noch nie gesehen und vermisst sie auch nicht.
bin aber auch sicher, das bleibt die ausnahme!
glg tina
Re: aber wir habens gerade getan - thema fernsehen :-)
wir haben letztes WE auch Lars, der kleien Eisbär mit Benni geschaut - aber so wahnsinnig interessiert hats ihn nicht.
Seine Favoriten sind da eher Thomas und seine Freunde und Bob der Baumeister!
LG Uschi
glg tina
LG,
Susanne
Also jetzt muss ich mal...
jetzt muss ich doch mal ne pädagogische Lanze für die Medien brechen! *smile*
Ich denke, es ist in allen Dingen, so auch beim Fernsehen (wie auch Internet, Süßigkeiten, Videospiele (also später mal)) wichtig für unsere Kids, dass sie einen vernünftigen Umgang damit lernen. Das Fernhalten von diesen Dingen wird uns allen nichts bringen! Also mach dich nicht kirre und lass uns lieber drüber nachdenken, wie wir ihnen das Thema sinnvoll näherbringen können.
Nur mal so, als "Beruhiger für Pädagogen" *smile, ich kenne das Problem, wenn man "vom Fach" ist*
GlG, Nicole
Da haste aber meinem Frosch aus der Seele
Übermüdetete Grüße
Bärlesmama mit hustendem, schnupfenden fiebernden Bub und mich hassender Schwiegermama
Re: Da haste aber meinem Frosch aus der Seele
och, dich muss ich mal ganz feste drücken und dir sagen: sei froh, dass dein Mann zu dir hält! So gesehen ist das alles doch erträglicher, oder?
Wünsche euch allen gute Besserung!
Knutsch, Nicole
Da kannste Recht haben, aber "ankotzen" tut
verschlafene Bärlesmamagrüßé
Ich gebe zu, daß das reine Bequemlichkeit ist. Wollte ich eigentlich immer vermeiden. Oh, ich Rabenmutter.
LG Mona
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen