aber wir habens gerade getan - thema fernsehen :-)
tobias generell auch null, muss ich vorab sagen.
aber er war heute irgendwie durch den wind, hat erst um17 uhr für 1h45min geschlafen und war danach nur weinerlich, müde, mama-aufn-arm....... bis ich gesagt habe: komm, wir machen jetzt was für Dich.
die alternative war "ice age" oder "nemo", ersteres habe ich nicht gefunden, also nemo.
tja, und nun sitzten meine beiden männer und schauen nemo. er ist total fasziniert von den fischen, von der handlung kapiert er gottseidank nichts. die lachen alle immer :-))
nach 22 monaten habe ich kapituliert und mein kind zur ablenkung vor den fernseher gesetzt ;-(((
aber er darf nicht lange schauen, trotzdem wollte ich das eigentlich nie tun, irgendwelche kindersendungen hat er noch nie gesehen und vermisst sie auch nicht.
bin aber auch sicher, das bleibt die ausnahme!
glg tina
Re: aber wir habens gerade getan - thema fernsehen :-)
wir haben letztes WE auch Lars, der kleien Eisbär mit Benni geschaut - aber so wahnsinnig interessiert hats ihn nicht.
Seine Favoriten sind da eher Thomas und seine Freunde und Bob der Baumeister!
LG Uschi
glg tina
LG,
Susanne
Also jetzt muss ich mal...
jetzt muss ich doch mal ne pädagogische Lanze für die Medien brechen! *smile*
Ich denke, es ist in allen Dingen, so auch beim Fernsehen (wie auch Internet, Süßigkeiten, Videospiele (also später mal)) wichtig für unsere Kids, dass sie einen vernünftigen Umgang damit lernen. Das Fernhalten von diesen Dingen wird uns allen nichts bringen! Also mach dich nicht kirre und lass uns lieber drüber nachdenken, wie wir ihnen das Thema sinnvoll näherbringen können.
Nur mal so, als "Beruhiger für Pädagogen" *smile, ich kenne das Problem, wenn man "vom Fach" ist*
GlG, Nicole
Da haste aber meinem Frosch aus der Seele
Übermüdetete Grüße
Bärlesmama mit hustendem, schnupfenden fiebernden Bub und mich hassender Schwiegermama
Re: Da haste aber meinem Frosch aus der Seele
och, dich muss ich mal ganz feste drücken und dir sagen: sei froh, dass dein Mann zu dir hält! So gesehen ist das alles doch erträglicher, oder?
Wünsche euch allen gute Besserung!
Knutsch, Nicole
Da kannste Recht haben, aber "ankotzen" tut
verschlafene Bärlesmamagrüßé
Ich gebe zu, daß das reine Bequemlichkeit ist. Wollte ich eigentlich immer vermeiden. Oh, ich Rabenmutter.
LG Mona
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen