abendlicher Milchbrei.....
also Maya hat heute abend ihren Abendbrei das erste Mal bekommen. Mittags gibts ja schon lecker gemüse.
Ich habe den Kindergriesbrei genommen, und entweder hab ich was falsch gemacht, oder das ist irgendwie komisch....
Der Brei ist von Hipp-135ml Wasser und 5 gehäufte Esslöffel von dem Pulver. Rausgekommen ist eine halbe Suppe!!!???
Hab dann noch bissel Obst mit dazu gemischt.
Nun hat sie davon höchstens die Hälfte gegessen, hinterher noch höchstens 20ml Apfelschorle. Dann war sie satt. Jetzt schläft sie....HÄ???
Maya schläft im Normalfall von halb acht bis gegen acht morgens. Nun hab ich irgendwie Angst, das wir wegen des
Breis völlig aus dem Rhytmus kommen. Wie war das denn bei Euch so, und was nehmt Ihr für Brei, wieviel essen Eure dann.....??
LG Nicky und Maya
Re: abendlicher Milchbrei.....
wir nehmen von Milupa den Griesbrei Miluvit Mit heißt der: und da nimmt man 130 ml+ 7 EL Pulver.....und dann wird er richtig schön pampig, wie Griesbrei halt. Ich mach immer noch etwas Obstmus drauf und hmmmm echtlecker schmeckt das dann.
Mir erscheint deine Menge echt komisch: entweder zuviel Wasser oder zuwenig Pulver, steht das denn so auf der Packung?
Jedenfalls schlafen tut Steven noch genauso wie früher von 19 - 6 o.7 Uhr, aber ich finde er hat morgens nicht mehr so großen Hunger. Manchmal will er noch nichtmal die Flasche. Ich denke dass er noch so gut satt ist vom Abend. Früher ist er oft mit Hungergebrüll aufgewacht. Das haben wir schon seit längerem nicht mehr. Alles andere ist gleich geblieben.
Probier doch mal ne andere Marke aus oder nimm einfach mehr Pulver. Und nicht vergessen zu berichten wie es Maya geschmeckt hat! *neugierigbin
Steven's Lieblingsmahlzeit ist glaub ich der Abendbrei weil der einfach soooooo lecker ist *kleinesSchleckermäulchenhab
LG Silvi+Steven (13.01.2004)
mmh also das steht schon so auf der packung drauf. Vielleicht war ich einfach zu aufgeregt weil es das erste Mal war. Ich versuch es morgen abend nochmal. Meld mich natürlich.
Dank Dir
LG Nicky
wie lange nach Einführung des Gemüse hast Du den Abendbrei gegeben? Gleich die volle Menge?
glg und danke
Tina
ich habe nach drei Wochen Gemüse heute zum ersten Mal Milchbrei gegeben. Ich habe zwar die volle Menge angerührt, aber sie wollte wie gesagt nur ca die Hälfte aber danach auch keine Brust mehr. ich wunder mich ein wenig, aber sie schläft im Moment und ich hoffe das das so bleibt.
Warum fragst Du?
LG nicky
Ich will ihn bzw. den Magen und den Darm ja nicht überfordern.
glg Tina
glg Tina
Habe eine Frage an dich!
Noah bekommt seit 1,5 Wochen mittags Karotten -seit 4 Tagen Karotten mit Kartoffeln.
Er isst aber leider bisher oft nicht mal ein halbes KLEINES GLäschen.
Ich habe gelesen, dass du seit 2 Wochen mittags zufütterst.
Wieviel ist denn dein Zwerg nun schon? Jetzt sag nicht 190g????
Noah wird auch immer nach der Mahlzeit noch gestillt? Stillst du auch noch danach oder ist die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt?
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Re: Habe eine Frage an dich!
QUATSCH.
Er isst meistens ein halbes 190er. ALso ichsag mal ca 90 g mit etwas Rest. heute hat er alles gegessen (halbes Gläschen). Dauert auch ne ganze Weile, aber wenn er gar nicht mehr will, lass ich es auch. Es gibt auch Tage wie gestern (vielleicht die Hitze oder der Stillmahlzeit davor war vom Abstand zu kurz) da isst er höchstens ca 40-50g. Ich stille immer danach, manchmal aber erst 30 -45 min später, aber egal wann ich stille, direkt danach oder später..... er trinkt immer gleich VIEL!!! Habe auch keine AHnung, wann die Mahlzeit ersetzt ist. Der Mops hat trotzdem Hunger. Vielleicht wenn er mal ein 190er Gläschen mit Gemüse-Kartoffel-Fleich isst und erst 2h danach Hunger hat, dann ist sie in meinen Augen ersetzt, denn unsere Abstände sind höchstens 2-3 h. Er trinkt/ isst sowieso sehr viel. Ich warte ab, irgendwann wirds schon weniger werden mit dem Stillen, dass er Mittags Brei und Abends Brei isst und genausoviel gestillt wird wie vorher kann ich mir nicht vorstellen (oder doch)? Ich glaube aber, das regelt sich schon irgendwie. Wahrscheinlich reguliert er das selbst irgendwann und stillt sich selbst ab.
gglg und gute Nacht
Tina mit Sleeping Tobias 06.02.04
Nochmal ich!
nun muss ich aber doch nochmal nachhaken.;o)
Ich dachte, man beginnt erst die nächste Mahlzeit zu ersetzen, wenn die davor "abgeschlossen" ist -also voll ersetzt ist.
Wenn du also noch mittags zufütterst und er eh noch nicht so viel isst, kannst du denn dann schon mit dem Abendbrei beginnen?
Ich frage, weil ich ja in der gleichen Situation bin und mittags nicht so der Hit ist und ich mich schon frage, wann die nächste Mahlzeit ansteht...das kann ja -bei Noahs Esskonsum- Jahre dauern. ;o)
LG Anusch mit Noah, der mit Papa im Bett liegt. :o)
Re: Nochmal ich!
ich weis auch, dass man das so machen sollte. Bin mir daher auch nicht sicher und schiebe das vor mir her. Aber es heisst ja "Bei"kost am Anfang. Ich will ja nicht gleich zwei Mahlzeiten auf einmal ersetzen. Vielleicht isst er ja aber anbends die volle Menge und Mittags das Gemüse noch als "bei"kost???
Ich weis nur eines sicher: Mein Mops hat Hunger und braucht Energie. Krabbeln und Gucken verbraucht nun mal viel. Und da tagsüber nur getrunken wird, wenn er schläft, holt er sich Abends, nachst und früh am morgen was er braucht. Und er will vom Löffel essen. Was nicht heisst, dass er nicht mehr gestillt werden will.
Ich denke, die Würmer zeigen uns, was sie wollen und ich werds einfach mal versuchen. Also um 18 Uhr ein bischen Brei, dann wird er zum Schlafengehen gestillt, und dann noch mal ca. 22:30. Aber wenn ich gefrühstückt habe, dann kann ich ja noch mal im Ernährungsforum fragen bzw. den KiA, bei dem wir nächste Woche eh zum Impfen sind.
ggglg Tina mit Tobias, der mal wieder mit seinem Spiegelbild erzählt
Danke für deine Antwort! LG
Re: Danke für deine Antwort! LG
schau mal in die Links mit den Antworten von qm im Ernährungsforum.
http://kind.qualimedic.de/Q-5640533.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5640537.html
glg Tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen