Suchen Menü

ab wann länger sitzen im autositz?

guten morgen zusammen, seid ihr mit euern mäusen schonmal länger mit dem auto unterwegs gewesen? hannah ist jetzt 13 wochen alt und wir würden gern in 2 wochen meine mama besuchen fahren (ca 4 stunden fahrt). meint ihr, das ist zu lange für die kleine im autositz?
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: ab wann länger sitzen im autositz?

Wir waren letzte Woch in Italien, das waren jede Strecke ca. 6 Stunden Fahrt und Charlotte hat das prima ausgehalten.
Als wir angekommen sind und ich sie hingelegt habe gabs erstmal eine Strampelorgie. Ich sehe 4 Stunden nicht als Problem an, solange man das nicht täglich macht.
Theresa war auch 14 Wochen als, als wir das erste Mal in Italien waren, da gabs auch keine Probleme. LG Kiki

Hi,
durchfahren würde ich vermutlich nicht. Aber es dürfte doch kein Problem sein, eine kurze Pause von vielleicht 10 MInuten auf halber Strecke zu machen.
LG Stefanie

Hi Nicole,
Tim war 2 Wochen alt und dann 8 Wochen alt als wir mit ihm zu meiner Mutter (350 km) gefahren sind. Wir sind auf einen Rutsch durchgefahren, weil er zum Glück die ganze zeit geschlafen hat. Als war angekommen waren haben wir ihm halt die Möglichkeit gegeben sich zu bewegen. Ich sehe es nicht als Problem an. Und wenn sie schläft würde ich auch keine Pause machen um sie nicht unnötig zu wecken. GLG, Anja

Ja, waren gerade letztes Wochenende mit Jonas, hatte gerade 1/4-Geburtstag, bei unseren Eltern. 450 km, normal 4 Stunden - aber durch Megastau waren wir 7 Stunden unterwegs! Er hat die ganze Zeit geschlafen, nur auf der halben Strecke haben wir ihn für eine Stunde rausgenommen, gestillt und bisschen bewegen lassen.
Wir machen das immer so,dass wir in die nacht rein fahren, so dass es nicht so warm ist und er schön einschlummern kann. Und viiiiel Zeit fürs stillen nehmen wir uns. Alles kein problem.
LG Susann

Das ist bestimmt kein Problem. Anton sitzt wöchentlich an drei Tagen jeweils 2mal eine halbe Stunde im Auto, eher noch etwas mehr. DA mache ich mir manchmal Sorgen, aber es geht eben nicht anders...
LG,
Clara

Also ich mach mir da keine all zu großen Gedanken übers lange sitzen im Autositzt - sowas macht man ja nicht jeden Tag...
Wir sind mit Benjamin schon öfters 6-7 Stunden in meine Heimat gefahren. Manchmal mit Pausen, aber wenn er schläft auch mal ohne. Ihm hats nicht geschadet und wir machen das ja auch nicht jeden Tag, also ists in meinen Augen OK.
Also fahrt ruhig die 4 Stunden - wenns der Kleinen nicht gefällt, dann tut sie das sicher kund.
Und Benjamin darf nach so einer anstrengenden Autofahrt immer gaaanz gaaanz lange liegen und nackig zappeln.
Liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen