ab wann auf den topf?? schwiegermütter.....
also mich beschäftigt grade eben die ganze zeit etwas.
letzten samstag kam amélies oma (schiwegermama)auf die idee mich zu fragen ob ich den schon ein töpfchen da hätte.
ich "nein wieso. sie dann so naja möchteste langsam mal damit anfangen bis zu einem jahr kann sie bzw sollte sie schon trocken sein können."ich bin aus allen wolken gefallen alas ich das hörte ich wusste garnich mehr was ich noch sagen sollte dazu.so jez das was mich beschäftigt.
bitte sagt mir das das unsinn ist das die kinder wenn sie noch nichtmal laufen können bzw jedes wort von mir verstehen schon trocken sein können ????ich dachte ich fange erst damit an wenn sie läuft ich kann sie zwar ab und zu spielerisch drauf setzen aber doch noch nicht jez um trocken zu werden.oder irre ich mich da??
amélie wird am dienstag gerade erst einmal 8monate alt.
LG annett und amélie *die glaubig ma nen zappelphillip wird so wie die heut rumgehampelt ist*
Re: ab wann auf den topf?? schwiegermütter.....
mit der sauberkeitserzoehung eilt es nicht. in diesem alter ist die entleerung von blase und darm eh noch unwillkürlich. und je lockerer die sache angegangen wird, umso besser.
lg heidi
Liebe Grüße, Käthe
LG,
Clara mit Windel-Pinkel-Anton
Ab 2 Jahren denke ich ist es sinnvoll!
Meine Cousine hat eine Tochter (2,5 Jahre) und seitdem die Kleine gut 2 Jahre alt ist, lernt Lisa, dass sie aufs Töpfchen gehen soll. Vorher ist es glaub ich unsinnig! Ich glaub das die Kinder bis zum Kindergartenalter trocken sein sollen, wobei danach immer noch das ein oder andere Malheur passieren kann. Ich will Jonas auch mit etwa 2 Jahren an den Topf bzw. an die Toilette gewöhnen. Vorher noch nicht!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004), der noch lange topflos bleiben wird
Re:ich danke euch.
danke euch
LG annett
HIIIILFE!!!
Vorher wird das über das Rückenmark gesteuert! Theoretisch kann man Kinder vorher trainieren, der SCHuss geht meistens nach hinten los und sie erleiden meist viel später einen "Rückfall" und machen dann ins Bett o.ä.
Also: Davon bitte HÄNDE WEG!
lg sylvia
ja ja so einen scheiß durfte ich mir vor ein paar tagen von meiner mutter auch anhören:"also unsere kinder waren mit einem jahr schon trocken und schliefen mit SPÄTESTENS 6 wochen durch"
am liebsten hätt ich ihr den kiwa um die ohren geschleudert-saß nur gerade mein kleiner drinn.
so ein bockmist!!
hab sie eben dann nur saftig angefaucht was ich vom ferbern und ihrer töpfchentrockenwerdmethode halte.
ich hab gelesen das sie erst mit 3 jahren ihre blase/darm und alles was damit zusammen hängt bewußt kontrollieren und steuern können.
ich mach mir da keinen stress.
für mich ist das jetzt echt noch nicht aktuell...
der kleine soll erstmal laufen und halbwegs sprechen lernen,dann sehen wir mal weiter:)
warum erzählen mütter/schwiegermütter immer so einen blödsinn???!!!
also ich werd alles daran setzen später nicht so zu werden!
lg
katja&windelpopomoritz 9 mon
Jetzt interessiert mich brennend, was Deine....
GLG Conny
Re: Jetzt interessiert mich brennend, was Deine....
ach da kommen so die standartsprüche wie ein bißchen schreien lassen schadet nicht usw.meine eltern haben meine brüder und mich als babys alle schreinen lassen-und nach spätestens ein paar wochen gibt wohl jeder auf,oder?
sie hatte mich als baby weinen lassen,meine oma zb.hatte mir mal erzählt das ich als kleiner wurm(vill. 2 mon. alt)eine dolle bronchitis hatte und nachts natürlich geheult habe.da hatte meine mutter mich einfach ins andere zimmer geschoben und die tür zugemacht.
oder mein einer bruder hatte eine zeitlang als 1 jähriger die "angewohnheit" um 4 uhr hellwach zu sein.sie ignorierte ihn total,wenn er weinte dann weinte er eben.
sie sagt so,es sind schon generationen von kindern so aufgewachsen und geschadet hats denen doch nicht,gell?
na ja,wenn ich mir so anschaue was aus meinen brüdern und mir so geworden ist...
die ganze trockenwerdaktion hat sie sehr streng angegangen,wenn was daneben ging gabs gemeckere und was auf den hintern.
ich finde solche "erziehungsmethoden"ziemlich scheiße denn im endeffekt hatten wir ziemlich viel angst vor unseren eltern.
lg
katja
Sowas lieb ich ja, Schwiegermütter die von nix nen Plan haben aber hauptsache sie sagen was....jajajajaja Ihre Kinder(eure Männer) waren alle mit 1 Jahr trocken, konnten mit nem 1/2 Jahr laufen sind mit 3 schon eingeschult worden und haben mit 6 ihr Abi gemacht.....*kicher Lass sie Reden und mach dein Ding LG Alex *derenschwimuzumglücknichtsoist
Ohne Worte!
Ich würde ihr einfach nur mitteilen, dass der Topf nicht aktuell ist und basta.
Wenn sie es nicht glauben will, such Dir doch aus dem Internet ein paar Artikel dazu.
LG Conny und topfloser Leon 10m5t
Ich liebe das Ergebnis dieser Studie:Kinder mit früher Sauberkeitserziehung werden im Schnitt mit 30 mon trocken,Kinder ohne Sauberkeitserziehung mit 2,5!:-)
Wir haben Leon sein Töpfchen zum spielen gegeben,da war er so 15/16 mon.Er hat sich dann mal draufgesetzt,hauptsächlich aber Playmobil oder Bauklötze darin gelagert.So mit 20 mon hat er dann sein großes Geschäft öfters mal mit Windel auf dem Topf erledigt,mit 22 mon landete gezielt Pipi im Topf zw. dem Windelwechsel.Windelfrei war er mit 28/29 mon,also guter Durchschnitt:-)Aber mach deiner SM keine so großen Vorwürfe,früher waren Windeln eben teuer,bzw.es wurde per Hand ausgewaschen!
LG Petra
Meinung geändert???!!!!
ich weiß nicht genau, ob von Euch jemand bei dem Posting vor ca. 2 Wochen geantwortet hat, aber da habe ich soooo einen auf die Mütze bekommen weil ich es zu früh finde und das war hinterher schon richtig bissig, was ich mir anhören durfte, weil ja jede Mama nur das BEste will...
Ich finde es auch völlig unvertretbar, damit schon anzufangen.
Nicki
Re: Meinung geändert???!!!!
Hab neutral geantwortet,daß ich es spielerisch und ohne Druck in jedem Alter ok finde,wir haben so mit 15 mon angefangen,ernsthaft aber erst als Leon wollte,so um den 2.Genurtstag rum.Ist halt ein kritisches Thema:-)
LG Petra
Re: bei uns so mit 2-2,5J. das 1. Mal...
Unter "Rund ums Wickeln (Windeln)" findest du bei qualimedic Infos hierzu
hatetepe ... kind . qualimedic . dee /Toilettentraining . html
Oder hast du es schon selbst entdeckt?
Liebe Grüße
Anette & Paul (*21.02.2004)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen