Suchen Menü

ab wann Kuhmilch?

Hallo,
habt ihr euch Sschon gEdanken gemacht, ab wann ihr euren Kindern Kuhmilch geben wollt?
Danke für eure Antworten !
LG
Melanie und Aaron 29w5t
Bisherige Antworten

Re: ab wann Kuhmilch?

Hallo Melanie.
Ne, aber vor einem Jahr soll man, glaub ich, noch keine geben. Hab ich mal gelesen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

nicht im 1. lebensjahr glg

Hallo!
Ich machs wie bei Leon,so mit 10-11 mon mit Kuhmilchprodukten anfangen,also Käse,Quark,....nach dem 1.Geburtstag verwend ich die dann beim kochen und noch einen Tick später dann zum trinken,falls ich dann nicht mehr stille!
LG Petra

Hallo,
Leonie bekommt den Abendbrei (Grießbrei od. Getreidebreit) mit Frischmilch. Meine Kinderärztin, gleichzeitig Allergologin, meinte, wenn es keine familiären allergischen Vorbelastungen in der Hinsicht gäbe, könnte ich den Abendbrei mit Frischmilch zubereiten ohne Bedenken.
Lg Conny und Leonie ( 6 M. 3Wo.)

Hallo Conny!
Kuhmilch hat ja aber nicht nur was mit Allergie zu tun,sondern das Eiweiß in der Kuhmilch ist nix für die Nieren im 1.Lebensjahr!
LG Petra

Hallo Petra,
das wußte ich z. B. noch nicht. Dann ist es wohl besser, man bereitet den Brei doch mit Folgemilch zu oder? Weißt du, ob Pre-Nahrung auch ausreicht? Ich geb ja sonst gar keine Flaschenmilch, ich still Leonie nachts und morgens noch. Ich hab nur ne Pre-Nahrung stehen. Ich habe auch ein recht aktuelles Buch "Was mein Baby essen soll" und da stehen die Rezepte für Abendbreie auch mit Kuhmilch drin. In den fertigen Milchbreien ist auch Vollmilchpulver drin. Ist das nicht vom Prinzip her dasselbe?
LG Conny

Hallo Conny!
Das Thema Babyernährung ist halt sehr umstritten,ich persönlich bin eher vorsichtig und wenn es schaden kann(nicht zwingend muß)dann lasse ich es lieber weg als ein Risiko einzugehen.Ich denke kleine Mengen(der Schuss Milch in der Nudelsosse später so mit 10 mon) ist weniger tragisch als 200 ml Vollmilchbrei!Mit pre/Folgemilch hab ich wenig Ahnung,hab jetzt mal die pre-Milch von Alete gekauft,Rebecca verweigert den Abendbrei allerdings komplett,den GOB auch,also liegt es wohl nicht an der Milch?!Pre müsste aber reichen,kommt ja noch Getreide zum sattwerden mit rein,bei Folgemilch wirds vielleicht zu viel!
LG Petra

Werde wie bei Malte mi ca 10 Monaten mit Käse usw anfangen (und damit dann Frühstück und Abendbrot langsam ersetzen, die Mahlzeiten werde ich so lange stillen) und nach etwa einem Jahr mit Milch anfangen. Allerdings ist noch nciht raus, wie lange ich stille, wenn es länger dauert, kann ich das mit der Milch ruhig angehen lassen.
Mein großer trinkt so gut wie keine milch, der bekommt dann eben Milchprodukte und mineralwasser, das reicht auch.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen