Suchen Menü

____Umfrage zum Kinderbett______

Habt ihr schon Betten, bei denen die Kleinen alleine raus und rein können???
Wir haben das noch nicht, könnten das aber leicht ändern. Ich weiß nur noch nicht, ob wir das machen sollen.
Ich weiß nicht, ob er dann einfach raus klettert, obwohl er schlafen soll. Mittags wehrt er sich zur Zeit immer etwas und weint ein paar Minuten bis er dann doch einschläft. Ich denke, dann würde er immer rausklettern.
Wir können das nicht so ändern, dass man es variieren kann. Also entweder Stäbe draußen oder drinnen???
Außerdem könnte er dann nicht mehr im Säckchen schlafen. Damit kann er ja nicht laufen. Wir müssten ihn also auch an Bettzeug gewöhnen???
Wie macht ihr das????
Ein bisschen Egoismus ist wohl auch bei unserer momentanen Lösung. Heute morgen wäre z.B. die Nacht um 6.20h vorbei gewesen. Er sitzt dann wach im Bett und erzählt und spielt (schmeißt alle seine Mitschläfer raus). Wenn es ihm langweilig wird, fängt er an zu schimpfen und dann stehen wir wohl auf *gääääähhhhhhhnnnnnnn*
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: ____Umfrage zum Kinderbett______

Wir haben die Stangen rausgemacht, schon eine ganze Weile. Er schläft im Schlafsack, meistens, und bleibt damit dann auch im Bett (eigentlich immer). Wenn er keinen an hat, dann klettert er alleine raus und klopft an seine Zimmertür. Mittags schläft er ja sowieso nicht in seinem Bett, sonst wäre das mit den Stäben sicher auch ein Problem...
LG,
Clara

Re: ____Umfrage zum Kinderbett______

Hi Ulrike,
also an Lars' Kinderbett sind auch diese rausnehmbaren Stäbe, aber wie du, haben wir sie auch noch nicht weggenommen.
Er schläft auch noch im Schlafsack, dann würden ihm die entfernten Stäbe auch nicht viel nützen ;O)
Mit Zudecke würde z.Zt. bei ihm noch nichts bringen, er dreht und wendet sich TOTAL OFT und würde IMMER frei liegen......also noch ein bischen warten damit!!!!!
LG Petra

Re: ____Umfrage zum Kinderbett______

also aus unserem Bett kann Arne rausklettern, er schläft nämlich im Babybalkon. Aber da er nur freiwillig ins Bett geht und nur, wenn er wirklich schlafreif ist, ist das nie ein Problem (er wird auch in den Schlaf gestillt, da bleibt er freiwillig *g*). so früh ist die Nacht bei uns allerdings auch zu Ende. und mit Schlafsack kanne r auch lufen, wenn er will ;-)
Also keine wirkliche Hilfe von mir, nur Erfahrungen.
LG Franziska
P.S: Wenn meine Jungs dann doch mal nicht schlafen wollen (v.a. morgens), krabbeln sie nicht raus, sondern über uns rüber zueinander und machen dann Unsinn. Manchmal, wenn wir Glück haben, stehen sie dann auch auf und gehen ins Kinderzimmer spielen ;-)))

Re: ____Umfrage zum Kinderbett______

Hallo Ulrike!
Die Stäbe vom Gitterbett haben wir auch noch nicht entfernt. Er könnte ja sonst ganz leicht von alleine wieder rausklettern und z.b. während wir schlafen, in die Küche laufen und die Herdplatten ein und ausschalten etc. ...
Solange er nicht von alleine über die Gitter klettert, werde ich die Stäbe nicht entfernen.
Jonas schläft eigentlich immer mit Bettzeug. Einen Schlafsack hatten wir zwar mal, aber den mochte er überhaupt nicht.
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: ____Umfrage zum Kinderbett______

Hallo ulrike,
wir haben die Stäbe weg, aber nur, weil Jonas tagsüber einen Heidenspass hat, selbst ins Bett und wieder raus zu klettern. Manchmal spielt er dann auch gerne eine Weile in seinem Bett mit seinen Kuscheltieren.
Nachts kommt er nicht alleine raus, weil er im Schlafsack schläft. Darin kann er sich nicht bewegen. Nachmittags decke ich ihn aber mit einer Decke zu (kein Schlafsack), da könnte er theoretisch raus kriechen, auf diese Idee ist er aber noch nie gekommen. Er ruft lieber nach dem Aufwachen nach mir:-))))
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen