Zyklusteefrage
Re: Zyklusteefrage
Also ich hab damals versucht mit Mönchspfeffer meinen Zyklus zu regulieren. Kann Dir aber nicht sagen ob's funktioniert hat, weil ich dann auf einmal schwanger war :-)
Liebe Grüße
Angi
Zum Tee kann ich dir nix sagen, ich habe nach der FG Agnumens-Tropfen genommen, da ist auch Mönchspfeffer drin. Den Zyklus hat sich dann bald wieder normalisiert. Ich würd sie wieder nehmen. Brauch sie aber dank Pille vorerst nicht, sicher ist sicher ;-)
LG
Birgit
Wir haben 6 Monate geübt, im letzten Monat hab ich die 2 Zyklustees getrunken und bin schwanger geworden.
In der ersten Hälfte hab ich eine Frauenmantelteemischung getrunken und in der zweiten Hälfte eine Himbeerblättertee Mischung.
Leider hab ich die Tees nimmer und ich find auch die Rezeptur nirgends mehr ;(
Aber guck mal bei Google, da gibts einige.
Glg,
Babsl
ich habe diesen Tee getrunken und er hat mir gut geholfen, Nummer zwei ist seit 7 Wochen da.
Zyklustee
1.Zyklushälfte 40g zu gleichen Teilen
-Himmbeerblätter (östrogenartige Anteile)
-Rosmarin (regt Keimdrüsentätigkeit an, fördert Eisprung)
-Beifuß (fördert ES und Entschlackung)
-Holunderblüten (unterstützen das follickelstimulierende
Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
2.Zyklushälfte
-Salbei (östrogenartig)
-Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
-Schafgarbe (gestagenartig)
-Brennnessel (Schlackenabtransport)
Einen Esslöffel mit 200ml Wasser überbrühen, 10 min ziehen
lassen und täglich 3 Tassen trinken.
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06
ich hab ne Zeit lang auch diese Tees getrunken - aber ohne "Erfolg".
Ich hab das Rezept hier aus dem Internet geholt - weiss es aber leider nimmer auswendig.
LG Uschi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen