Zyklusteefrage
Re: Zyklusteefrage
Also ich hab damals versucht mit Mönchspfeffer meinen Zyklus zu regulieren. Kann Dir aber nicht sagen ob's funktioniert hat, weil ich dann auf einmal schwanger war :-)
Liebe Grüße
Angi
Zum Tee kann ich dir nix sagen, ich habe nach der FG Agnumens-Tropfen genommen, da ist auch Mönchspfeffer drin. Den Zyklus hat sich dann bald wieder normalisiert. Ich würd sie wieder nehmen. Brauch sie aber dank Pille vorerst nicht, sicher ist sicher ;-)
LG
Birgit
Wir haben 6 Monate geübt, im letzten Monat hab ich die 2 Zyklustees getrunken und bin schwanger geworden.
In der ersten Hälfte hab ich eine Frauenmantelteemischung getrunken und in der zweiten Hälfte eine Himbeerblättertee Mischung.
Leider hab ich die Tees nimmer und ich find auch die Rezeptur nirgends mehr ;(
Aber guck mal bei Google, da gibts einige.
Glg,
Babsl
ich habe diesen Tee getrunken und er hat mir gut geholfen, Nummer zwei ist seit 7 Wochen da.
Zyklustee
1.Zyklushälfte 40g zu gleichen Teilen
-Himmbeerblätter (östrogenartige Anteile)
-Rosmarin (regt Keimdrüsentätigkeit an, fördert Eisprung)
-Beifuß (fördert ES und Entschlackung)
-Holunderblüten (unterstützen das follickelstimulierende
Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
2.Zyklushälfte
-Salbei (östrogenartig)
-Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
-Schafgarbe (gestagenartig)
-Brennnessel (Schlackenabtransport)
Einen Esslöffel mit 200ml Wasser überbrühen, 10 min ziehen
lassen und täglich 3 Tassen trinken.
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06
ich hab ne Zeit lang auch diese Tees getrunken - aber ohne "Erfolg".
Ich hab das Rezept hier aus dem Internet geholt - weiss es aber leider nimmer auswendig.
LG Uschi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen