Suchen Menü

Zyklusteefrage

Sagt mal, hat hier irgendjemand von euch Zyklustee getrunken? Und wenn ja, welchen? Ich habe hier ein Rezept für eine Teemischung, aber meine Apotheke ist mal wieder zu doof alle Bestandteile zu bestellen. *grummel* Liebe Grüße Zauseline, die den Tee aber wohl eher für ihr Seelenleben braucht als für den Zyklus *lacht*
Bisherige Antworten

Re: Zyklusteefrage

Hallo-
Also ich hab damals versucht mit Mönchspfeffer meinen Zyklus zu regulieren. Kann Dir aber nicht sagen ob's funktioniert hat, weil ich dann auf einmal schwanger war :-)
Liebe Grüße
Angi

Hallo!
Zum Tee kann ich dir nix sagen, ich habe nach der FG Agnumens-Tropfen genommen, da ist auch Mönchspfeffer drin. Den Zyklus hat sich dann bald wieder normalisiert. Ich würd sie wieder nehmen. Brauch sie aber dank Pille vorerst nicht, sicher ist sicher ;-)
LG
Birgit

Ja ich! *aufzeig*
Wir haben 6 Monate geübt, im letzten Monat hab ich die 2 Zyklustees getrunken und bin schwanger geworden.
In der ersten Hälfte hab ich eine Frauenmantelteemischung getrunken und in der zweiten Hälfte eine Himbeerblättertee Mischung.
Leider hab ich die Tees nimmer und ich find auch die Rezeptur nirgends mehr ;(
Aber guck mal bei Google, da gibts einige.
Glg,
Babsl

Hallo Zauseline,
ich habe diesen Tee getrunken und er hat mir gut geholfen, Nummer zwei ist seit 7 Wochen da.
Zyklustee
1.Zyklushälfte 40g zu gleichen Teilen
-Himmbeerblätter (östrogenartige Anteile)
-Rosmarin (regt Keimdrüsentätigkeit an, fördert Eisprung)
-Beifuß (fördert ES und Entschlackung)
-Holunderblüten (unterstützen das follickelstimulierende
Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
2.Zyklushälfte
-Salbei (östrogenartig)
-Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
-Schafgarbe (gestagenartig)
-Brennnessel (Schlackenabtransport)
Einen Esslöffel mit 200ml Wasser überbrühen, 10 min ziehen
lassen und täglich 3 Tassen trinken.
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06

Hallo Zauseline,
ich hab ne Zeit lang auch diese Tees getrunken - aber ohne "Erfolg".
Ich hab das Rezept hier aus dem Internet geholt - weiss es aber leider nimmer auswendig.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen