Suchen Menü

Zwischendurch trinken

Lara gehört auch zu den Kindern , die Wasser und Tee für zwischendurch ganz "bäh" finden. Wie bekomme ich sie dennoch dazu, bei diesem Wetter zusätzlich Flüssigkeit zu sich zu nehmen? Ich habe schon den Eindruck, daß sie öfters nur Durst hat, aber sie spuckt sofort den Suger wieder aus, sobald sie merkt es ist Tee oder Wasser. Wie sieht es denn eigentlich mit Fruchtschorle aus? Welchen Saft nehmt ihr dafür und wie mischt ihr es?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Zwischendurch trinken

Wir nehmen Apfelsaft, weil Fynn auch lieber verdurstet, als Tee oder Wasser zu trinken. So nehmen wir 20-50ml Apfelsaft (Aldi, hab gelesen, der ist genauso okay, wie Hipp oder so) und füllen eine 250ml Flasche bis zum Anschlag mit Wasser, so dass an die 300ml drin sind. So merkt Fynn, dass es nicht Wasser pur ist und ab und an kommt er so sogar auf 600ml Schorle + 2 Flaschen à 200 ml!
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina!
Das ist ja klasse! Wäre ganz froh, wenn Lara nur ein Drittel davon trinken würde. Danke!

aldi wirkt wunder

ist ja kaum zu glauben . meine maus trinkt nichts, aber auch gar nichts egal was ich ihm anbiete. auch hipp apfelsaft nicht. aber ich habe ihm eben eine aldi-apfelsaft-schorle gamcht. die hat er weggepfiffen wie bichts. juhuuuuuu. ich bin ganz glücklich. hatte mir ja schon sorgen gemacht.
danke dir

Re: aldi wirkt wunder

Hi Susa!
Ist der aldi Apfelsaft ohne Zuckerzusatz?
LG Katrin

Ja, isser! Da achten wir auch drauf- 100% Saft, ohne jegliche Zusätze. Fynn liebt den auch, vor allem den naturtrüben findet er toll!
Liebe Grüße, Katharina

*grins* Aldi ist klasse, gell?! Vor allem den naturtrüben finden Fynn und ich megaklasse!!!
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katrin,
ich nehme am liebsten den Apfelsaft vom Lidl (so ein 2-Liter Karton). Der schmeckt auch nachdem er verdünnt wurde, ist nicht bitter und danach gibt es auch kein Sodbrennen. Oder halt die normalen Hipp / Alete Säfte. Mische meistens 50:50 oder 1/3 Saft mit 2/3 Wasser.
Marta mag auch kein Wasser oder Tee aus der Flasche, aber aus einem Glas trinkt sie ohne zu meckern :o) Ich nehme ein Glas, dass oben schmal ist. Ist am einfachsten, ohne viel Kleckern.
LG
Renata

Danke für Deine Hilfe!
LG Katrin

Hallo Katrin,
auch ich habe hier so ein schlecht trinkendes Exemplar.
Das einzige, was er trinkt:
Hipp Kräutertee mit Apfel, gemischt mit abgekochtem Wasser im Verhältnis 50:50 - aber das Ganze LAUWARM!
Sobald es zu kühl ist, ist es auch schon wieder "bäh"!
Wir haben eigentlich alles probiert (Fencheltee und anderer Tee, abgekochtes Wasser, sogar Milchschorle mit Pre-Milch) - no chance!
GLG, Dagmar

Danke!!!!

Stillst du noch? Oder gibst du Pre? Denn dann kann es sehr gut sein, dass Lara einfach keinen zusätzlichen Durst hat. So viel ich weiss, wird das erst wichtig, wenn die Kids Beikost bekommen und der Shoppen wegfällt. Jolina kaut auch nur auf dem Sauger rum, wenn sie kein Durst hat. Es gab aber auch schon Tage, da hat sie 50 ml Wasser abgezischt. Ich werde es immer wieder mit Wasser versuchen, denn einmal Fruchtschorle angeboten, trinken die Kleinen wohl auch nichts mehr anderes und das möchte ich vermeiden. Ich würde ihr im Notfall höchstens mal eine Milchschorle anbieten. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline!
Nee, ich stille nicht mehr. Gebe ihr 1er Nahrung. Deshalb möchte ich sie auch nicht so viel damit vollstopfen (sie trinkt davon ca 780 ml am Tag), sondern suche nach einer zuckerfreien Alternative zum Durst löschen.
LG Katrin

Dann rühr ihr doch die 1er ganz dünn an. Einen halben Messlöffel auf 100 ml oder so. Vielleicht kannst du sie überlisten, wenn du die Pulvermenge immer weiter reduzierst. Liebe Grüße Zauseline

Das ist auch noch ne Idee! Danke!
LG zurück

Anton fand es erst dann spannend, als er aus dem Glas/Becher trinken durfte. Jetzt trinkt er problemlos Wasser...
LG,
Clara

Danke für den Tip. Werde es mal mit einem Glas probieren.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen