Suchen Menü

Zwischenbericht von der Windpockenfront...

Wir kämpfen nun hier schon seit Donnerstag, aber irgendwie wird es gar nicht besser. Die Nächte sind der reinste Horror. Meine Nerven werden durch den Schlafmangel irgendwie immer gereizter. Nach dem er nun gestern Abend fast 3 Stunden am Stück geweint hat, fahre ich gleich nochmal zum Doc. Christopher hat den ganzen Mund voller Windpocken, was ihm wohl schwer zu schaffen macht. Ich dachte nach dem 5. Tag wäre es geschafft, aber ist ja leider nicht so .*heul* Ich mag nicht mehr. Er trinkt im Moment nur mit Nachdruck, und dann auch nur Leitungswasser. Am Sonntag hatte ich schon echt Panik, da es so heiss war, und er es garade mal auf 200 ml geschafft hat. Habe aber dann Nachts noch einen ganzen Becher verabreichen können.
Ich komme leider nicht so oft hier hin, und werde später mal alles nachlesen
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zwischenbericht von der Windpockenfront...

Wenn Du es doch liest, weiter unten habe ich den Namen einer Lotion gegen den Juckreiz hingeschrieben (ich weiss nicht mehr wie sie heisst, meine Mama hat sie in der Apotheke gekauft). Gegen nichts trinken helfen angeblich Fruchtsafteiswuerfel zum Lutschen (auch gut bei Eurer Hitze).
LG an die Windpockenfront, Leena

Re: Zwischenbericht von der Windpockenfront...

Danke dir. Wir bekommen jetzt zur Nacht noch Fenistil saft. Er bekommt zur Zeit leider auch noch Backenzähne :-( . Ich hoffe nun einfach mal auf eine ruhigere Nacht.
Danke und GLG Sandra

Re: Zwischenbericht von der Windpockenfront...

Ui, das tut mir arg leid. Viel Trinken würde schon helfen, aber wenn er Windpocken im Mund hat, dann ist das vielleicht auch unangenehm?
Hoffentlich geht es bald besser. Anton weint auch immer noch ab und zu im Schlaf, aber ansonsten geht es ihm eigentlich wie immer. Deshalb konnte ich ihn gestern und heute auch zur Tamu geben (dere Kids haben die Wipos schon gehabt). Hab übrigens gehört, dass das mit der Verkrustung nicht unbedingt mit der Ansteckungsgefahr zu tun hat. Man sagt wohl heutzutage 7 Tage Ansteckungsgefahr, egal wie die Pusteln sind...
LG und schnelle Besserung wünschen
Clara und Wipo-Anton

Re: Zwischenbericht von der Windpockenfront...

Hallo!
Schön, dass es Anton besser geht. bei uns im Kindergarten nehmen sie die Kinder wieder, wenn die letzte Pocke verkrustet ist.
Weiterhin gute Besserung!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen