Suchen Menü

Zwiebelsaft gegen Husten! Zu Hüülfäää!!!

Wer hatte da noch mal ein Rezept????
Alexander hat gestern die ganze Nacht gehustet. Vielleicht würde ihm das etwas helfen??
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Zwiebelsaft gegen Husten! Zu Hüülfäää!!!

Der Zwiebelsaft ist eher gegen den Hustenreiz. Schneide die Zwiebeln in Ringe, Zucker drauf und warm stellen (ich hab den Backofen auf 50°)...
ANsonsten könnte ich, wenn es üblicherweise nach Mitternacht losgeht und tiefer, bellender Husten ist, noch Drosera empfehlen.
LG und gute Besserung,
Clara

Huhu Clara!
Nee, die Zwiebel ist schleimlösend, also hustet man eher noch mehr, aber effektiver. Und es nützt auch was bei verstopfter Nase (löst auch den Schleim, deswegen auch die Zwiebelsäckchen).
LG Franziska (und schlag mich nicht, falls ich doch unrecht habe *gg*)

Ich meine, mich zu erinnern, dass Conny das mit dem Beruhigen geschrieben hätte - kann aber auch sein, dass ich es woanders her hatte. Bei verstopfter Nase hilft es aber doch eher, weil der Duft abschwellend wirkt, dachte ich.
LG,
Clara

Was mache ich denn dann mit den Zwiebelringen??? Ans Bett stellen???? Was ist Drosera???
LG Ulrike

Nee, da entsteht dann der Saft... Den brauchste nur abschütten und ihm dann einflößen.
Drosera ist ein homöopathisches Mittel. Gute BEsserung!
LG,
Clara
PS: Ist es noch nicht besser geworden? Der Arme. Anton fängt auch grad wieder ein bissel an...

Und den trinken die dann???? Hört sich ja schon furchtbar an?!?!? Beim Hustensaft sagt er immer mhhhhh.
Ob er das bei dem Zwiebelgebräu auch sagt???
Es ist nicht wirklich besser geworden.
LG Ulrike und für Anton auch gute Besserung!!! :-))

Also, je nach Zwiebel schmeckt das Anton ganz gut... Mir im Übrigen auch *schäm*... Aber es reicht ja schon, wenn er ab und an einen Teelöffel bekommt.
LG,
Clara

ich mach das einfach so: Zwiebel kleinschneiden, Zucker drüber, Deckel drauf, schütteln.
Aber ich gebe das nur tagsüber bis ca 16 Uhr, denn er ist schleimlösend. Der Schleim muß aber abgehustet werden, und grade das wollen wir ja nicht. Ich geb nachts manchmal einen Hustenstiller, aber nur, wenn es ganz schlimm ist.
LG Franziska, deren Kinder seit anderthalb Wochen krank/erkältet sind

genau so isses:-))) schleimlösend!

...daher nicht abends geben! Wirkt aber supi!
GUTE Besserung und LG
alex

Wie 'gibst' du das denn? Muss er das essen/trinken????
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen