Suchen Menü

Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

Hallo zusammen, machen Eure Zwerge auch Theater, wenn sie mal bei Oma oder Opa aufn Arm kommen? Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und Hannah sieht sie deshalb oft mal für ein paar Minuten. Sie grinst sie auch immer an, von meinem Arm aus. Aber wenn ich sie mal der Oma geben will, ist gleich Alarm. Das kann doch noch kein Fremdeln sein, oder? Sollte ich sie mal daran gewöhnen, das es auch andere Menschen gut mit ihr meinen oder sollte ich ihren Wunsch nach Mamas Sicherheit respektieren?
LG, Nicole mit HAnnah (16w)
Bisherige Antworten

Re: Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

Bis jetzt hat Alexander das nur äußerst selten gemacht und ich denke, es hängt von seiner Tagesform ab. Er ist seit der 10ten Woche Mama und Papa gleichermaßen gewöhnt (vorher Mama im Überfluss, da Muschu). Außerdem kommt meine Schwester einmal die Woche und so ca. alle 2 Wochen brauchen wir unsere Ersatzoma (eine Nachbarin). Ich habe auch keine Probleme, ihn zu anderen auf den Arm zu geben. Wenn er weint, nehme ich ihn halt zurück. Ausprobieren!!
Es hängt auch davon ab, wie wichtig es dir ist, ihn einmal abgeben zu können. Mir ist es wichtig, weil ich arbeite und es da gelegentlich einfach nötig ist.
LG Ulrike mit Alexander 18w1T

Re: Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

hallo, da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. bei eric ist das auch gaaaanz schlimm. wenn er bei mir ist, friede freude... und bei anderen (egal wer) theater. manchmal regt mich das sooo auch. aber was soll man machen? Kristin mit eric 23w1t

Re: Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

Hallo,
bei Alisa hat das auch sehr früh angefangen. Sie zieht ne *Megaschnute* und fängt dann zu weinen an. Bei ihr ist das aber nur so, sobald einen weitere Person dazukommt...zwei die sie nicht kennt und es ist aus, sie kriegt sich dann kaum mehr ein.
Ich denke es kommt drauf an wie sie sich verhält, ich verusche Alisa schon daran zu gewöhnen, das es auch noch andre Familienmitglieder gibt, aber wenn sie nicht mag, dann zwinge ich sie auch nicht dazu. Auch wenn Oma dann stinkig ist weil sie sie so gerne halten würde...
LG Schnegge
PS: Alisa steckt im 19er Schub der sehr früh begonnen hat ( vor 4 Wochen ) vielleicht liegts auch daran?!
Alisa 20w2t

Re: Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

ich würde respektieren, daß es ihr unangenehm ist. es gibt halt kinder, die schon so früh fremdeln. wenn du auf sie eingehst, legt sich das bestimmt irgendwann.

Re: Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

Anton ist da völlig unproblematisch, deshalb werd ich dir da keine große Hilfe sein. Nur manchmal hat er mit Männergesichtern ein Problem und kriegt Angst. Ich denke aber, wenn Hannah es nicht mag, solltest Du es auch nicht machen. Du kannst höchstens versuchen, sie langsam an eine andere Person (z.B. die Oma) zu gewöhnen, so dass sich der Kreis der Bezugspersonen langsam erweitert... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Viel Glück,
Clara

Re: Zwerg zu anderen aufn Arm geben?

Hallo Nicole,
Rabea hat seit ca. 1 Woche mit Fremdeln angefangen. Ich nehme Sie dann auch zurück, wenn Sie schreit. Ich denke, es gibt ja einen Grund warum Sie sich unwohl fühlt.
Allerdings war das bis vor Kurzem kein Problem und was ich mache, wenn das anhält, weiß ich auch noch nicht.
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen