Zweisprachig aufwachsen, suche Lektüre....
da ich Spanierin bin und mein Mann Deutsch würde ich gerne unseren Sohn auch zweisprachig aufwachsen lassen. Ich rede mit Luca hauptsächlich spanisch und suche deshalb auch spanische Bücher (Lernbücher, Geschichten usw)
Wisst ihr wo ich sowas her bekomme? Vielleicht im Internet?
Könnt ihr mir da weiter helfen? Gibt es unter Euch auch zweisprachige Mamis? Wie macht ihr das?
GLG
Cristina + Luca Miguel
Schau doch mal da...
ich kann z.b. googeln und
"Nursery Rhymes" eingeben und es kommen einige (allerdings in English)...
Schau doch mal in dem anderen Forum
vorbeihttp://kind.qualimedic.de/Forum-4308.html
LG
BÄrlesmama
Re: Zweisprachig aufwachsen, suche Lektüre....
lg kristin
Ja, aber
GLG
Cristina
Re: Ja, aber
Sorry
Trotzdem danke!
GLG
Cristina
Re: Zweisprachig aufwachsen, suche Lektüre....
leider kann Jonas nicht zweisprachig aufwachsen, da ich nie wirklich Spanisch gelernt habe, obwohl mein Vater Peruaner ist :-(((. Heute hat er mehr Zeit und ein paar Stunden die Woche versucht er mit Jonas Spanisch zu reden.
Wir haben das Buch
Pio Peep!: Traditional Spanish Nursery Rhymes
von Vivi Escriva (Illustrator)
gekauft, das wirklich sehr schön ist.
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Sohn, der lustigerweise die Namen hat, die mir zuerst eingefallen sind und bis heute supergut gefallen (nur mein Göttergatte fand sie zu schwierig zum Schreiben).
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas, 8 Mte
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen