Zwei Fragen zum Thema Beikost
sagt mal, wann sollte man den nächsten Brei einführen? Tony bekommt nun seit dem 17.07. Möhrenbrei und nun schon ein ganzes Glas. Wann kann ich denn mit dem nächsten anfangen?
Und zweitens: Tony wird nach einem Glas (190g) mit Öl nicht satt und verlangt danach noch seine Milchflasche. Heut hat er davon dann noch 50g getrunken. Er müßte doch von einem Glas satt werden, oder? Dann wäre ja eigentlich die Mahlzeit noch nicht ersetzt, oder doch? Ich kapiers irgendwie nicht.
Was macht ihr denn, wenn eure noch nicht satt sind? Immer Milch hinterher oder was anderes?
Danke für alle Antworten!
LG Dine+Tony (*04.02.2004)
Re: Zwei Fragen zum Thema Beikost
Also, Möhre alleine macht nicht satt. Vergleich mal den Kaloriengehalt von einem Gemüseglas mit dem von 200 ml Milch. ;o)
Ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Glas mit Öl reicht dann meist, so dass sie nur noch Wasser o.ä. dazu trinken.
Eigentlich sagt man, dass nach der Einführung einer Beikostmahlzeit bis zur nächsten ca. 4 Wochen vergehen sollen. Ob Du das einhalten willst, mußt Du Dir überlegen.
GLG Conny und Leon 7m11t
Dankeschön!
GLG Dine
schau mal folgenden Link an:
glg Tina
Re: schau mal folgenden Link an:
Ist gleich zu meinen Favoriten gewandert.
GLG Dine
Da die Milch im 1.Lebensjahr wichtiger als jede Beikost ist finde ich es gut,daß er noch was nachtrinkt.Die 190 g sind nicht so eng zu sehen,ich esse auch weniger als mein mann und danach sind wir trotzdem beide satt,manchmal esse ich 2 Teller,manchmal nur einen halben,Babys sind halt nicht genormt:-)Ich gebe Brust wenn Rebecca noch nicht satt ist.Wir lassen uns zwischen den Mahlzeiten immer so 4-6 Wochen Zeit,im August fange ich dann mit Abendbrei an.
LG Petra
Danke!
GLG Dine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen