Suchen Menü

Zwei Fragen zum Thema Beikost

Hi Mädels,
sagt mal, wann sollte man den nächsten Brei einführen? Tony bekommt nun seit dem 17.07. Möhrenbrei und nun schon ein ganzes Glas. Wann kann ich denn mit dem nächsten anfangen?
Und zweitens: Tony wird nach einem Glas (190g) mit Öl nicht satt und verlangt danach noch seine Milchflasche. Heut hat er davon dann noch 50g getrunken. Er müßte doch von einem Glas satt werden, oder? Dann wäre ja eigentlich die Mahlzeit noch nicht ersetzt, oder doch? Ich kapiers irgendwie nicht.
Was macht ihr denn, wenn eure noch nicht satt sind? Immer Milch hinterher oder was anderes?
Danke für alle Antworten!
LG Dine+Tony (*04.02.2004)
Bisherige Antworten

Re: Zwei Fragen zum Thema Beikost

Hallo Dine!
Also, Möhre alleine macht nicht satt. Vergleich mal den Kaloriengehalt von einem Gemüseglas mit dem von 200 ml Milch. ;o)
Ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Glas mit Öl reicht dann meist, so dass sie nur noch Wasser o.ä. dazu trinken.
Eigentlich sagt man, dass nach der Einführung einer Beikostmahlzeit bis zur nächsten ca. 4 Wochen vergehen sollen. Ob Du das einhalten willst, mußt Du Dir überlegen.
GLG Conny und Leon 7m11t

Genau, daß ich da nicht selbst drauf kam.*vorkopfklatsch* Ich nehm dann als nächstes Möhren und Kartoffeln und dann später noch Fleisch dazu.
Dankeschön!
GLG Dine

schau mal folgenden Link an:

http://kind.qualimedic.de/Q-5640537.html
glg Tina

Re: schau mal folgenden Link an:

Dankeschön! Sehr hilfreich!
Ist gleich zu meinen Favoriten gewandert.
GLG Dine

Hallo Dine!
Da die Milch im 1.Lebensjahr wichtiger als jede Beikost ist finde ich es gut,daß er noch was nachtrinkt.Die 190 g sind nicht so eng zu sehen,ich esse auch weniger als mein mann und danach sind wir trotzdem beide satt,manchmal esse ich 2 Teller,manchmal nur einen halben,Babys sind halt nicht genormt:-)Ich gebe Brust wenn Rebecca noch nicht satt ist.Wir lassen uns zwischen den Mahlzeiten immer so 4-6 Wochen Zeit,im August fange ich dann mit Abendbrei an.
LG Petra

Stimmt! Wenn er nach mir kommt, dann kein Wunder. Ich bin auch nimmersatt!*verlegenlächel*
Danke!
GLG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen