Zusatzfrage zur Umfrage Schlafen!
Hier die Fragen:
1. Habt ihr ein Schlafprogramm gemacht? Hierzu gehören Ferbern, sämtliche abgewandelte oder entschärften Varianten, Freiburger Sandmethode, Schlafprogramm nach Gordon usw..
2. Wie alt waren die Kinder?
3. Was hat sich danach am Schlafverhalten geändert?
4. War der Erfolg dauerhaft?
Ihr könnt natürlich auch öffentlich antworten, wenn ihr wollt.
Liebe Grüße Zauseline
Nein, damit erübrigen sich wohl...
LG und danke für die MÜhe, die Du Dir machst!!!
Clara
1.Nein!:-)LG Petra
Ja!
LG Conny
Nein!
Ich hätte so etwas nie gemacht, in keiner Form. Wir sind IMMER sofort zu Tobias gegangen - naja, manchmal hab ich 2 bis 3 Sekunden tief durchgeatmet, bevor ich zu ihm hin bin... aber das zählt wohl nicht, ich denke, das fällt unter "normale Reaktion eines übermüdeten Menschen". *g*
Tobias schläft aber trotzdem durch, seit er 13 Monate ist. Das ist mehr oder weniger plötzlich so gekommen, davor war es praktisch durchgehend mühsam. Wir haben aber an unserem Verhalten NIX geändert.
Ich meine daher, dass man nicht gleich automatisch den Rückschluss ziehen darf, dass Durchschlaf-Kinder irgendwie "programmiert" wurden.
lg und DANKE für die grosse Mühe, die du dir gemacht hast!
Birgit
nein
Nein... ! LG Diana
Re: Zusatzfrage zur Umfrage Schlafen!
wir haben kein Schlafprogramm ausprobiert.
Wohl aber Merlin als er noch kleiner war mal untertags länger schreien lassen, weil ich am pumpen und ganz allein zuhause war. Fazit: er hatte sich auch noch 10 Minuten noch nicht beruhigt und ist somit wohl eines der Kinder, die sich eher erbrechen, als aufzugeben *gutso*
Danke für die Zusatzfrage
lieben Gruß
Aline
übrigens klasse, Deine Umfrage. Danke für die Auswertung.
Ich liebe Statistiken, vor allem wenn man Korrelationen bildet. :-))) da kommen meist superinteressante DInge raus.
ggglg tina
Hier meine Zusatzantworten - bzw Antwort, bei meiner Döskappe erübrigen sich die Fragen 2-4 ;o))
1. Nein
Liebe Grüsse und danke für deine Mühe!! Bin schon sehr gespannt auf das Resultat. Und dann später auf die Veränderungen...
Corinne
Hihi, haben den Schlafmützenplatz :o))
Und noch mal herzlichen Dank für deine Arbeit, ist spannend anzuschaun. Ich ahnte ja, dass wir vom Schlafmützenplatz nicht allzuweit entfernt sein können *lach*.
Liebe Grüsse, Corinne
Nein,brauchten wir nicht!Rest erübrigt sich ja!*gg
nein
Ein einfaches "nein" :o)
wohl war ich aber an manchen abenden so fertig, dass ich mal 5 min raus bin..... sie brüllt dann bis sie sich erbricht (auch wenn sie sich sehr weh getan hat usw.) also wäre so was sowieso total sinnlos, es sei denn ich wäre scharf drauf jeden abend ihr essen vom fußboden zu wischen :-)))
alles andere erledigt sich ja damit dann
Nein!
nein, es hat sich alles von alleine geregelt.O.T.
nein, LG ___
nein, LG --->
1. ja - das wird jetzt komplizierter zum Darstellen. Für Alex NEIN für Anja JA
2. Alex hatte nie Einschlafprobs, Anja hatte als sie 4 Monate alt war für 2 Monate Einschlafprobleme und da führte ich die Freiburger Sandmethode durch, 3min., 3 min., 6 min., 6 min., wenn wir da das gleiche meinen ... also war sie 4-6 Monate alt
3. Sie hat problemlos alleine in ihrem Bett eingeschlafen OHNE zu weinen, das weinen war immer das Problem beim alleine einschlafen
4. Ja, nämlich bis zu ihrem 9. Lebensmonat, da bekam sie dann wegen Harnweginfekt für 3 Monate Antibiotikum und musste nachts trinken + gewickelt werden, somit war das nächtliche Wachwerden "auferstanden", das Einschlafen klappt bis heute noch problemlos.
Ich habe dann jetzt für das Durchschlafen, also nächtliches Aufwachen nochmal die sandmethode und auch kurz das Ferbern versucht, beides ohne Erfolg, führt zum Gegenteil.
Also kurz um, 1x mit 4-6 Monaten hats geklappt, ein zweites Mal jetzt mit 19 Mon. sind wir gescheitert! Ach ja, noch einmal war eine Phase, in der wir Sandmethode hatten, das war mit 15 Monaten, da haben wir das nächtliche wieder einschlafen geschafft mit der Sandmethode, leider nur für kurze Zeit, dann waren wir im Urlaub und aus wars. Ich versuchs jetzt bestimmt nicht mehr.
Resumee: 3 Versuche, 2x geklappt
glg Sun
Nein.
2. ----
3. ----
4. ----
LG
Astrid, die nur ausm Bauch raus noch handelt
nein! LG
1.)ja, Schlafprogramm nach Gordon
2.) 1.Mal mit 13 Monaten
3.) stillen von 22:00-5:00 Uhr fiel weg, aufwachen in der nacht von ca.2 stündlich auf 0-2 mal in der stillfreien Zeit; seit 2Wochen Stillen vom Schlafen getrennt und Schlafen mit Bruder im Zimmer (bis ca.Mitternacht im eigenen Bett, dann Familienbett)
4.)jein; bei Krankheit oder Zahnschmerzen stille ich von mir aus wieder und führe ihn dannach wieder zur "Stillfreien Zeit" zurück.
LG, Franka
Nein....
Hat immer alles so geklappt....
LG Tanja und Anna
nein, nichts gemacht
Wir hatten kein Schlafprogramm, LG ->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen