Zurück von der U6 ? War sonst schon jemand ?
wir hatten eben unsere U6. Hier die Daten, in Klammern die Geburtsdaten ....
... 76 cm (50 cm)
... 9800 g (3350 g) *hat in den letzen 5 Tagen 1kg abgenommen*schnief*
... 45 cm KU (35 cm KU)
Soweit alles bestens und zeitgerecht entwickelt :o) Krabbeln tut sie immer noch nicht, aber was soll´s. Robert hat auch erst mit 10,5/11 Monaten angefangen zu krabbeln und konnte dann mit 1j 1w laufen. Marta robbt auf dem Hintern sitzend oder auf dem Bauch sich drehend/rollend durch die Gegend. Sie hat 5 Zähne, Nr. 6+7 sind kurz vor dem Durchbruch.
Milch verweigert sie seit sie 4,5 Monate alt ist komplett, die Breiflaschen mittlerweile auch. Sie ist nur noch feste Nahrung und auch nur was und wenn wir essen. Was ich nicht in den Mund nehme, nimmt sie auch nicht an :o)
Sie ist jetzt seit 3 Wochen verschnupft, hat sei 2 Wochen Bronchitis und seit Sonntag Mundsoor. Dadurch hat sie die letzen 5 Tage überhaupt nichts gegessen und 1 kg abgenommen. Wenigstens hat sie genug getrunken. Aber die neuen Medis von gestern sind echt klasse und haben sofort angeschlagen.
Mundsoorerfahrene : Habt ihr die Schnuller und Flaschensauger ausgetauscht ??? Ich habe irgendwo gelesen das man das machen sollte, da die Keime nicht mal durch abkochen ganz abgetötet werden. Ist das wirklich notwendig ??? Wir haben das Mykoderm Mund-Gel seit gestern. Es hilft echt schnell.
War sonst noch jemand schon zur U6 ??? Wie sind Eure Daten ???
LG
Renata und Marta Marija heute 10 Monate alt
Wir haben Termin am 19.11.
Ist ja ganz schön groß geworden, das Mäuschen.
GLG Conny
wir auch
Re: Zurück von der U6 ? War sonst schon jemand ?
Wir haben erst im Dezember U6.
Zum Thema Mundsoor kann ich schon ein Buch schreiben...wie oft hatte Magnus das schon *seufz*?!
Ich habe die Sauger und Schnuller nur im Vapo sterilisiert, nichts ausgetauscht! Wünsche Marta gute Besserung!
GLG Anni
P.S. Tolle u6 Daten ;o)
LG
Peanut
Ne, erst am 07.12. LG Bibi
erst anfang märz mit 1 jahr!
Mundsoor...
ne, U6 haben wir auch erst im Januar, mit Impfung (iiih!).
Mundsoor:
Hab Jonathan den Mund nach dem Essen immer eingerieben (ca. 2 Wochen lang) und Schnuller und Sauger ständig in seeehr heißes Wasser gelegt. Soor war nach 5 Tagen weg...
LG Gwen & Jo
sag mal, ich lese gerade mit Interesse, dass Marta auch keine Milchflasche mehr trinkt. Jonas verweigert neuerdings auch seine Milchflasche, die er morgens noch bekommen hat.
Isst Marta dann Milchbrei oder was gibst Du ihr sonst an Milchprodukten?
Und wie sieht ihr Essensplan aus, insbesondere Frühstück?
Ich habe Jonas heute morgen in meiner Verzweiflung die Milch aus dem Fläschchen mit Reisflocken angedickt und als Brei mit dem Löffel gefüttert. Das hat er dann genommen...
Lg, Alex
Die U6 Daten sind doch Super, wir haben erst im Januar die U6!
Marta ist nur noch feste Nahrung?
Dann hab ich da gleich mal en Frage :O) Wenn die kleinen ausschlliesslich vom Tisch mitessen , dürfen die dann alles essen? Also zb. Mann macht mIttags Geschnetzeltes oder Spagetti usw, oder muss man da Anfangs was beachten?
Keine Ahnung hab *schäm*
Ich glaub einige hier haben die Falschen und Sauger nur asugekocht und nicht gewechselt...
Wünsche Deiner Maus gute!!
LG Schnegge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen