Zurück von der U5
U5 / U4
67 cm / 60,5 cm
8240g / 6660g
45 cm KU / 42 cm KU
Dieser kleine Schlingel hat bei der KiÄ auf "Ich bin der liebste und süßeste Bengel gemacht!" Geturnt, gedreht, gegriffen, mit ihr erzählt und SO geschäkert, dass ich ja beinahe eifersüchtig wurde. Sie kommentierte das mit: "DU gefällst mir ja richtig gut!"
Ach ja und zum Thema Elternstolz: Der Papa war diesmal mit (ist ja krankgeschrieben, weil er statt dem Schnitzelschinken lieber den Zeigefinger in Scheiben gelegt hat.... Sieht jetzt aus wie "ET NACH HAUUUUSE TELEFONIEREN *gröhl*) und hat stolz verkündet, wie er sich dreht und wendet und aktiv ist und überhaupt! Konnte den kaum bremsen.
Sogar seine beiden Zähnchen hat er freudestrahlend freigelegt, ICH muss da ja immer fummeln, um da mal ran zu dürfen (Sauscharf die Teile, den Stillmamas meinen Respekt!!!)
Zur Haut meinte sie, wir sollen jetzt weiterschmieren, was der Hautarzt verschrieben hat und so wie es aussieht, sei es ein normales Säuglingsekzem, das wieder verschwindet.
Nächster Termin zur U5 1/2 Ende August, da macht sie einen Zwischenbabycheck.
GLG Conny und Leon der Aufschneider mit den Mäusezähnen 6m3t
Re: Zurück von der U5
schreib doch mal das jeweilige alter dazu, die u4 wurde ja sehr unterschiedlich gemacht (bei uns mit 13w 2t)
lg franziska
U4 14w6t; U5 27w4t :o) LG
Glückwunsch zu Eurem Sohn! Er scheint ja schon ganz genau zu wissen, wo und wie er sich zu benehmen hat! ;-)
Und ich drücke Euch die Daumen, dass der Kater bleiben darf! (auch zwei davon habe)
Aber sag mal, habt Ihr denn auch wieder impfen lassen?
Und hat Leon sich von alleine gedreht? so spontan? Frag mich, ob Tom das auf Kommando machen würde? Meistens ist es da dann so der Vorführeffekt...
Und wieso Zwischenbabycheck?
Wir haben nächsten Di die U5 und da wird dann auch wieder geimpft (3.)
Ach ja, Glückwunsch zu den Zähnen! Mensch, die kamen jetzt ja wirklich schnell hintereinander! Tom hat auch unten beide innerhalb von 7 Tagen bekommen und sie sind auch schon ganz schön weit draußen und beim Stillen fühle ich sie überhaupt nicht! *puh* ;-)
Ich glaube, im Moment kämpft er mit den oberen. Schläft nachts so schlecht!
Liebe Grüße von Jana und Tom 23W1T
Nee, die 3. Impfung haben wir schon hinter uns. Ja, er hat sich demonstrativ umgedreht, als sie rein kam (vorher war nur die Arzthelferin da). Spielte mit ihren Stofftieren, Griff nach ihrem Stethoskop...
Ja, sie findet, der Zeitraum bis zur U6 sei zu lang, deshalb checken die dazwischen noch mal. Find ich gut :o)
Erst mal sieht es so aus, als hätte der Dicke Schonfrist (der Kater, mein ich *g*) *seufz*
Das bereitet mir ganz schön Kopfweh...
GLG Conny, die viel Glück für Eure U5 wünscht
Leon ist aber kräfitg gewachsen!!! Bin mal gespannt, wie's bei Fynn zur U5 aussieht, dauert aber noch sooooo lange.
Liebe Grüße, Katharina
ist doch schön, wenn du der mama mal zeigen kannst, wer der herr im ring ist! :-)
liebe conny,
das hat mein "großer" auch supergerne gemacht. beim doktor einen auf das liebste und süsseste baby überhaupt gemacht. tim hatte ja damals das erste halbe jahr seine zeit fast ausschließlich mit weinen verbracht und als ich mir nur noch dachte, dass muß was organisches sein, der arzt muß her, war er dort auch sooooooooooo süss! *tjawassollichsagen* nix von schmerzen oder ähnliches!
schöne daten von leon! ist schon wahnsinn wie schnell sie wachsen.
wir waren heute auch beim impfen *graus* und wurden dann gerade mal vermessen und gewogen. nils hat jetzt 8.550g und ist 72cm groß, kann seinem großen bruder aber bei weitem nicht das wasser reichen, was größe und gewicht angeht. tim hatte bei der u5 damals *blätterblätter* 11.750g und 75cm. *stöhn*
gottseidank ist es wegen der haut nicht weiter beunruhigendes und mit salben gut in griff zu bekommen. *allesanderemirgarnichtvorstellenmag* *armerkater*
die unteren zähne merkt man beim stillen garnicht, da die zwerge die zunge darüber haben, richtig interessant werden die oberen zähne. *beiß*
glg von ildiko & tim & nils 23w5t
Re: Puuh was ein Glück für den Kater
Ich hoffe mal Leons Haut bessert sich mit dem Zeugs vom Hautarzt, er hat sich ja ordentlich gemacht. Ich hab CHarlottedickmops heute auch mal wieder gewogen: 8.450g und das mit 20w5t. Mein kleiner Buddha ist schon soo groß und ich möchte die Zeit gerne anhalten. LG Kiki mit kreische-Charlotte (seit gestern quälen die Zähne ganz mächtig. Ist aber noch nichts zum Aufschneiden da).
Schön, das es Euch gut geht und alles ok ist. Ja, ja der Papastolz *grins*
GGLG
Renata und Marta 23w 3t ? heute 70cm und 8480 g :o) die noch auf den entgültigen Durchbruch der Reißzähne warten und immer noch zu faul sind die ?Rolle? hinzulegen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen