Zurück von U5 1/2
Leon hat mit 8 Monaten genau 70 cm erreicht und wiegt 8650g. Die KiÄ ist damit total zufrieden, sie sagt, in dem Alter sind 400g in 2 Monaten super.
Leon hat mal wieder Vorführbaby gespielt (Strahlemann und Söhne)und ihr gezeigt, wie man die Mama beim Wickeln ärgert (Kurbeldreh wie ein Blitz) und hat superinteressiert Frau Doktors Kette und Frau Doktors Stethoskop untersucht. Sie hat einige Reaktionsübungen gemacht und festgestellt, dass seine Schutzreaktionen beim Fallen super ausgeprägt sind und er eigentlich keine größeren Schäden beim Fallen erleiden sollte *g* Dann ist er ihr auf der Liege entflutscht, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass er in 3 Sekunden ans andere Ende robbt. *lach*
Zum Thema Schlafen meinte sie, dass gerade so kleine Aktivlinge da öfter mal Probleme haben, das sei eben wie ne Vollbremsung, von Action pur auf Schlaf und Entspannung, und dabei benötigen sie eben Hilfe. (Kein Wort von "Lassen sie ihn mal schreien!")Sie meinte, das sei eben auch charakterabhängig. Starke Charaktere, die viel arbeiten tagsüber sind eben nicht so leicht "einzuschläfern" wie Babys, die ruhig und selbstzufrieden durch die Gegend gucken. Vielleicht würde unser Sohn später abends erst mal ne Runde joggen, um runterzukommen, wenn er älter ist. Stimmt eigentlich, die Einschlafprobleme haben wir, seit er tagsüber selbständig vom Fleck kommt. Auch mit der Ernährung ist sie zufrieden, kein Meckern über Premilch oder zu viel Beikost. Haut ist auch schön, bis auf zwei kleine Stellen an den Unterarmen, aber sie meinte, wenn er vollständig an feste Nahrung gewöhnt ist, verschwinden wahrscheinlich auch die.
Wir haben jetzt Ruhe bis zum 19.11., da ist dann U6 und MMR-Impfung.
LG Conny und Strahleleon 8m1t, der gerade auf dem Rückweg erschöpft im neuen Thron eingeschlafen ist.
Super!
hört sich doch alles echt toll an, gratuliere zu Deinem Sohn. (Auch wenn er dich des öfteren auf die Palme jagt.)
Und schön, dass die Ärztin zum Thema Einschlafen sehr verständnisvoll und realitätsnah zu sein scheint!
LG Katrin
Re: Zurück von U5 1/2
na, das ist doch super gelaufen. Und das was deine Ärztin sagt, habe ich bei Jolina auch schon vermutet. Sie ist halt so hibbelig und aufgedreht, dass sie es selten alleine in den Schlaf schafft. Von mal eben kurz beim Spielen auf der Krabbeldecke einnicken, können wir uns wohl verabschieden. *seufz* Naja, ich bin mal gespannt, was meine Ärztin nächste Woche sagt. Liebe Grüße Zauseline, die heute überraschender Weise Omatag hat, weil sie Jolina abgeben musste, um die Balkonkisten aufzusammeln, die uns heute nacht abgeschmiert sind. *grins*
schöne Daten dein Sohnemann.
War doch klar das er sioch da von seiner Aller besten Seite zeigt *grins*
Wir haben auch noch ne Untersuchung vor der U6...
Warum lässt Du MMR Impfen?
Mich da nachher gleich mal Informiere im Netz, meine Ärztin meinte das wäre nicht nötig, wollte es eigentlich nicht machen lassen.
LG Schnegge die heute mit ALisa beim Blutabnehmen war...
Weil gerade Masern und Mumps bei Jungs zu Unfruchtbarkeit führen können.
Röteln ist gerade für Mädchen wichtig, das wird auch noch mal aufgefrischt.
Ich hab mich für das volle Impfprogramm entschieden.
GLG Conny
Ich fass mir an den Kopf
MMR Mumps Masern Röteln, ich saß wohl auf der Leitung und war ganzzzz woanders.
Das lasse ich auch Impfen im Februar:O)
Mir fällt jetzt nur nicht ein was ich nicht impfen lasse....
LG Schnegge
Re: Ich fass mir an den Kopf
Oder Windpocken? Das soll man neuerdings auch impfen können.
Mehr fällt mir auch nicht ein *grübel*
GLG COnny
Re: Ich fass mir an den Kopf
also Windpocken lass ich ned impfen, hab sie zwar selber noch nicht gehabt, find das aber nicht nötig.
Es waren diese Pneumokken, da meinte sie wär es zu früh und nicht nötig ihrer Meinung nach.
Gedanken machen kann ich mir da immer noch.
War über Hepatitis B auch nciht begeistert, habs aber jezt doch mit machen lasenn ( also 6 fach )
LG Schnegge
Lässt Du denn gegen Windpocken impfen???
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen