Suchen Menü

Zurück vom Notarzt - das wird ja nett

Heute morgen hat mich mein Mann zum Notarzt gefahren, weil ich mir heute nacht die Zehe gebrochen habe. Das Teil steht total im verkehrten Winkel ab und tut höllisch weh. Schmerzmittel sind auch nicht drin, weil ich ja noch 2 x am Tag stille. Nun hock ich da, mit zwei quängeligen Kindern, alleine, die beschäftigt werden wollen, kann selbst nicht aufstehen, nur "Krabbeln" und könnte heulen vor Schmerzen. Grad hab ich versucht Singspiele mit den Kindern zu machen, aber schon ist es wieder langweilig. Und es ist ja noch so früh. Haushalt fällt ja nun auch flach (das einzig positive). Hoffentlich ist es bald Nachmittag und mein Mann kommt. Mutter sein ist schon ein harter Job. Man kann sich nicht einfach krankschreiben lassen und gesund werden :-(. Hat jemand vielleicht noch ne "fußfreundliche" Spielidee für zwei Kinder, die den ganzen Tag Action brauchen? *seufz*.
LG Ina deren Marco dafür heute bis 8.30 geschlafen hat und deren Tochter heute die Kaffeemaschine bedient hat. Das war's dann aber auch schon an Kooperation *g*
Bisherige Antworten

Gute Besserung liebe Ina!

vielen lieben Dank :-))

Re: Zurück vom Notarzt - das wird ja nett

ui, gute Besserung und halte durch!!!
ggglg Tina

Ich versuchs, Danke :-)
LG Ina

na juchuuu *ironie-modus-on*
was machst du denn für sachen?? wenn du ein paar tipps bekommst, was man mit zwei kindern ruhig auf dem boden spielen kann, dann gib die tipps bitte, bitte an mich weiter *grins*.
mir ist gerade ganz anders geworden bei der beschreibung des zustandes des fußzehes. *grusel* *autsch*
wird der nicht bandagiert und fest an die anderes fußzehen gebunden?? so könnte er doch besser heilen, wenn schon ohne schmerzmittel *gruselnochmehr*
wünsche dass es schnell wieder heilt, arme ina!
glg von ildiko & tim & nils & wunschbaby 4+4 :-)

Ja, ich hab so ne "Dachziegelbandage" gekriegt. Ist eigentlich nix anderes wie Unmengen Pflaster ziegelartig übereinander. Tut trotzdem ganz arg weh. Falls ich den ultimativen Spieltipp finde sag ich es Dir :-).
LG Ina

Oh Ina,
mensch, dass ist ja wirklich nicht schön. Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass deine beiden vielleicht mittagsschlaf machen und auch du so zu etwas Ruhe kommst.
eine fußfreundliche Idee hab ich auch: Seifenblasen pusten. also meine beiden sind dann immer ganz fasziniert. Marcel will alle zerplatzen und Mareen schaut andächtig zu. reicht vielleicht für 10 minuten - is nicht viel, aber immerhin.
alles gute für deine gebrochene zehe.
und ggglg vampi

*seufz*, leider machen alle zwei keinen Mittagschlaf :-(. Marco schläft einmal von ca. 11.00 bis 11.20 und das war's. Die Seifenblasen haben wir vor ner halben Stunde gemacht. Kam super an, nur jetzt will die Große die Flüssigkeit ausschütten und zum Bodenputzen nehmen (schöne Sauerei). Also hab ich die Dinger erstmal wieder beschlagnahmt. Danke für den Tipp, waren immerhin 15 überbrückte Minuten *g*.
LG Ina

Ohje, Du arme!!
Du hast recht, als Mama ist es echt blöde mit dem Krankschreiben.
Also, meine Idee wäre halt Malen, selbst Kilian findet Malen schon toll, musst halt schauen das er die stifte nicht in den mund nimmt. Aber das ist natürlich auch nur einige zeit toll.....
hmm, dann schaue ich mit den kindern auch mal nen Film wenns mir nicht gut geht.
Haste nicht ne Mutter oder Schwester oder Freundin die vorbei kommen könnte???
Och meno, würde Dir gerne helfen, kann mir vorstellen das es weh tut.
Ich wünsche Dir gute besserung und ganz Liebe Kinder!!
Lieben Gruß Serafina

Malen werden wir jetzt gleich. Ramona spitzt grad ihre Stifte :-). Marco gefällt es auch schon, wenn er auch am liebsten die Stifte essen möchte. Ich hätte ne Schwiegermutter die vorbeikommen könnte, aber darauf verzichte ich lieber *lautlach*. Euch auch noch einen schönen Tag :-).
LG Ina

Aua, ich weiß, wie es ist mit einem gebrochenen Zeh - hatte damals aber Gott sei Dank noch keine KInder. Aber leider kann ich dir aus guten Besserungswünschen auch keine Hilfe zusenden. Bin nämlich völlig ahnungslos.
Also bleibt mir nur, dich mal zu drücken
GLG und Gute Besserung
Anett

Das hilft ja auch schon, wenn man sich mal ausjammern kann und nen Knuddler kriegt :-).
LG Ina

Au

äm ja, nun mit Text

Aber noch mal von Herzen AUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Du hast mein volles Beileid! Und ich habe leider KEINE einzige Idee, was Du tun kannst, *seufz*
GLG Conny

Re: äm ja, nun mit Text

Surfen, surfen, surfen......das kann ich tun *g*, aber auch nur immer zwischendrin, solange sich die Kinder mal kurz selber beschäftigen. Noch 2,5 Stunden, dann kommt mein Mann *lechz*.
LG Ina

ohje, gute Besserung!!!! und lg

auch lieben Dank an Dich :-)

auweh:(((
baldige besserung und liebe grüße
karin&familie

Vielen Dank, der erste Tag ist ja nun schon "fortgeschritten". Es ist Land in Sicht :-).
LG Ina

von mir auch gute besserung liebe ina!!! das hört sich ja wirklich nicht gut an, du arme.
wenn du allerdings so starke schmerzen hast, würde ich trotz stillen wenigstens ein leichtes schmerzmittel nehmen. frag mal im langzeitstillforum nach, die haben bestimmt tipps zu stillfreundlichen medis oder wenn du sie noch nicht hast kann ich dir auch die nummer der embrytox in berlin mailen, die können dir dann den namen von freiverkäuflichen schmerzmitteln nennen und dann musst du nur noch jemand in die apotheke und die schmerzen sind wenigstens eingedämmt.
lg und gute besserung
yvonne

Hab mich grad mal erkundigt. Also Paracetamol darf ich nehmen. Hab ich mir auch grad eingeworfen. Tut einfach zu arg weh :-(. Vielen Dank für den Tipp.
LG Ina

*Auuuutsch*

Du Arme,
leider kann ich dir keine Anregungen geben, was man mit den Kindern den ganzen Tag machen kann. Mir gehen selbst zur Zeit oft die Ideen aus, da Jolina sich mal wieder kaum alleine beschäftigt. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Deine Große kannste doch zum Hausputz einspannen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: *Auuuutsch*

Leider macht meine Große in letzter Zeit immer Hausputz *grrr*. Das heißt, dass Apfelsaft auf dem Tisch verteilt wird und mit meinem Handtuch, wird das dann alles schön in das Holz einmasiert. Oder mit dem Geschirrputztuch wird der Boden geputzt, der vorher mit Milch nassgemacht wurde (das ist dann ihr Putzwasser). Sie weiß ja, dass ich ihr zur Zeit nicht hinterherkommen kann (kleines Biest :-)) )
LG Ina

Na dann gute Besserung...

vielleicht eine Höhle unter dem Esstisch bauen... ?
ansonsten weiß ich auch nichts....
LG
Bärlesmama, die sich wundert, was ihr nachts so anstellt, daß Du Dir die Zehe brichst

Re: Na dann gute Besserung...

Das ist ne gute Idee mit der Höhle. Sowas kommt immer gut an :-). Was wir nachts so anstellen *grins* - ganz unspektakulär :-). Meine Große ist krank und hat geweint, weil sie sich übergeben hat. Und als alte Glucke spring ich aus dem Bett und bleib mit der kleinen Zehe im Bettlaken hängen. Da hat's nur noch "krack" gemacht und der Zeh hing weg und mir wurde schwarz vor Augen. Fast hätte ich auch noch gekotzt *g*. Humor ist wenn man trotzdem lacht :-).
LG Ina

Hmmm... das hatte ich mir intressanter ausgemalt

*gfg*... na ist die Höhle angekommen?
LG
BÄrlesmama

Auch mein allerherzlichstes Bedauern...

..Hi Ina,
meine Güte, was machst du denn für Sachen!
Aber deine Beschreibung eben war einfach zu köstlich, ich mußte dermaßen lachen - wahrscheinlich, weil ich mich gedanklich schon selbst gesehen hab!
Aber du bist nicht allein, zumindest mit kranken Kindern. Bei uns hat gestern der Kleine gek...zt und die Nacht davor Bernd und davor, du ahnst es, ICH. Wir warten nun gespannt ob wohl heute Marli dran ist, oder ob wir das ungemeine Glück haben sollten, dass dieser Virus an ihm vorrüberzieht.
Mit seinem jetzigen Durchfall könnte ich nämlich leben.
Also, Alles Gute,
Franka

Re: Auch mein allerherzlichstes Bedauern...

Na, dann auch Euch gute Besserung und hoffe mal Marli blieb verschont. Wir seuchen auch schon wieder allesamt vor uns hin. Zuerst Ramona und seit gestern abend Marco. Es nimmt kein Ende.
LG Ina

Hallo Ina!
Ich wünsch Dir mal schnell Gute besserung!
Hab schonmal einen Nachmittag mit 4 Pullis,2 Decken und Schüttelfrost bei 40° Fieber im Kinderzimmer verbracht.Geht Alles:-)
Rat mal wer heute 1 h alleine im Kiga war *ätsch*
bin ich gemein:-)
LG Petra,die auch nicht weiß wie dieser tag rumgehen soll weil leon nicht schlafen will und ich nur knappe 4 h gestückelten schlaf hatte

Na dann Dir auch gute Besserung. Tja, wer könnte das denn sein wo heute im KiGa war *g* - keine Ahnung :-)). Trotzdem Glückwunsch zum KiGa-Kind. Ramona bleibt mittlerweile auch 1 x die Woche im Vorkindergarten. Meist von 9.00 bis 13.00 Uhr. Aber die nächste Zeit kann ich sie ja jetzt nicht bringen :-(. Danach wird dann wohl wieder Theater sein.
Solidarischen Krankheitsgruß
Ina

Ohje, wünsche dir gute Besserung! GLG

Vielen Dank :-)

Du Arme!!!!

Das hört sich nach ganz viel Aua an :o(.
Wünsche Dir schnelle Besserung und geduldige Kinder...
LG,
Clara

Re: Du Arme!!!!

Vielen Dank. Heute geht's mir auch schon etwas besser ;-).
LG Ina

hi
klingt ja schlimm nach aua.ich bin vor zwei wochen auch die letzten fünf treppen runter gesegelt mit kind aufn arm aber amélie is zum glück nix passiert.hatte mir nur derbst den fuss verdreht oder irgend sowas konnte zwei tage kaum laufen.bin dann nach hause gehumpelt.jez gehts wieder *zufaul zum arzt zu gehen bin* ab und zu tuts noch weh . kann dich also verstehen konnte auch zwei tage net so wie ich wollte aber hab auch nur ein kind zu versorgen.
Aber ich denke du schaffst das schon. meine mutter hat damals auch sich den fuss gebrochen *zu weihnachten* da war ich zwei und meine schwester grade etwa 1jahr.aber sie hats auch hinbekommen.spielideen hab ich nicht viele ausser auf dem boden,also alles was man auf dem boden spielen kann da wird dein fuss nicht belastet.
Wünsche dir gute besserung !
LG annett *die jez wahrscheinlich keine so grosse hilfe war*

Na klar müssen wir das schaffen ;-). Mama's dürfen nicht ausfallen. Na zum Glück ist Deiner Kleinen nichts passiert beim Treppensturz. Ich wollt ja auch nicht zum Arzt, aber mein Mann hat mich da gnadenlos einfach eingeladen.
GLG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen