Suchen Menü

Zurück vom NOTDIENST!!! HorrorPur---

danke euch allen die unten geantwortet haben... wir haben den Notdienst angerufen und sie haben uns eine Adresse gegeben, aber der Arzt war nicht anwesend.... nach 30min. in Kälte warten wurde uns eine andere Praxis gesagt. Diese war offen, aber kein Arzt da. An der Anmeldung ist Sarah zusammengebrochen und die doofe Helferin hat nicht reagiert, NIX gemacht... ich habe Sarah kurz liegen gelassen und als ich sie ansparach zu mir hochgenommen. Ich mußte voll das heulen anfangen, weil ich so hilflos war... Mein Mann ist zum Auto gerannt und hat uns dann vor der Praxis abgeholt. Warum? Die Helferin wußte nicht wann der Doc kommt und weil sie uns d.h. Sarah nicht geholfen hat. Wir sind dann 20km weiter in eine Notfallpraxis gefahren. Bis dorthin hat sich ihr Kreislauf wieder eingependelt... hat Farbe ins Gesicht bekommen...
Naja, sehr starke Darmgrippe und zu wenig getrunken... sollen schauen das sie schluckweise trinkt und sich ausruht... und alle 4 Std Zäpfchen schieben.
Danke euch
Gruß Jessi, die sich gerade bei der Leitstelle vom Notdienst beschwert hat.
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom NOTDIENST!!! HorrorPur---

ach herjee... das ist allerdings ein echtes armutszeugnis von der artzhelferin.
hast du denn darauf garnicht reagiert? ich hätte sie wohl in stücke gerissen, aber die situation war eh schon stressig genug für dich!
arme maus! ganz wichtig: (hatte ich schon unten geschrieben) zucker und fette weglassen und viel kohlehydrate, z.b. nudeln und kartoffeln zum essen geben (wenn sie denn essen möchte) oder auch salzstangen. und das WICHTIGSTE: trinken, trinken, trinken...
gute besserung deiner maus
glg von ildiko

Notdienste sind einfach nur "Scheiße"...

deshalb sind wir ja im Mai auch im KH gelandet mit extremer Austrocknung.... 5 Tage Stationär *wuergs*
Wir fahren jetzt immer in die Notfallaufnahme bei solchen Sachen....
LG
Bärlesmama, die Gute Besserung wünscht

Re: Notdienste sind einfach nur "Scheiße"...

Hallo,
wir fahren jetzt auch gleich IMMER direkt ins KH in die Notfallaufnahme, alles andere ist wirklich nur ärgerlich und leider auch gefährlich!!!!
Alles gute und viiiiiiel trinken!!!
glg sun

Ich hab sowas ähnliches mal erlebt, allerdings ohne Zusammenbruch. Nächstes Mal fahr ich gleich ins KH, und wenn ich direkt zur Bank muss, um die Rechnung in bar begleichen zu können. Wir waren ewig unterwegs, das KH, indem wir dann doch gelandet sind, ist 20 Minuten von hier.
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
LG,
Susanne

ich bin echt entsetzt, sowas gibt es bei uns nicht. Wir haben Kinderärzte, die im Wechsel Notdienst in der Kinderklinik machen müssen. Da ist immer jemand da und im absoluten Notfall ist auch ein Notfallteam sofort zur Stelle.
Als mein Neffe einen Kruppanfall hatte, ist ein Notfallteam sogar nach Hause gekommen.
Die Arzthelferin ist meiner Meinung nach im falschen Beruf, wenn sie keine Maßnahmen ergreifen kann.
LG Mona

Hallo,
erst mal: gute Besserung!!!! Austrocknung hatten wir schon 2 mal hinter uns...ist echt mies. Aber: NIIIIIIIIIEEEEEE

falschen Knopf gedrückt *blödbin*

also,nie würde ich zu einem Notdienst gehen. Wir fahren mittlerweile sofort immer ins Kinderkrankenhaus. Aus eben diesen Gründen, die Du schreibst. Und da kein normaler Mensch wegen Pillepalle hinrennt, es also schon was ernstes ist, denk ich, bin ich dort noch am besten aufgehoben. Wenigstens habt Ihr was gelernt und der blöden Arzthelferin gehört mal ein Kurs in Erste Hilfe bezahlt. Das ist ja unglaublich!!!!! Alles Gute für Euch, LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen