Zurück vom Kinderarzt ...
Jonas war heute morgen schon besonders gut aufgelegt und als wir dann in den Keller zum Kinderwagen gingen, freute er sich noch viiiiel mehr! Nach dem fast 25 min. dauernden Spaziergang kamen wir in der Praxis an. Jonas wollte sich überhaupt nicht ausziehen und lief gleich zu den spielenden Kindern hin. Nach etlichen Nachlauf-Versuchen meinerseits, konnte ich ihm aber doch die Jacke und die Schuhe ausziehen.
Jonas spielte mit einem etwas älteren Mädchen. Anfangs traute sich Jonas nicht so recht, aber der Spieltrieb war doch stärker! *ggg*
Irgendwann kamen wir dran. Im Untersuchungsraum schaute Jonas sich zuerst gründlich um und spielte mit den herumliegenden Spielsachen.
Jonas wollte sich nicht mal ausziehen lassen, da er ja viel besseres zu tun hatte ...
Aber nach einiger Zeit war er dann doch willig und ließ sich ausziehen. ;-)
Er wurde von der Ärztin untersucht. Jonas wiegt 10,4 Kilo und ist um die 78 cm groß (er ließ sich nicht wirklich an der MEsslatte abmessen). Die MMR-Impfung verlief ohne Weinen. Nach der Spritze ließ er sich aber gar nicht mehr anziehen und lief bei der geöffneten Tür zur Medikamentenkammer hinaus. Irgendwann hab ich ihn wieder einfangen und anziehen können. ABER er wollte nicht bei dem eigentlichen Ausgang von dem Untersuchungszimmer rausgehen. Wieder rannte er durch die MEdikamentenkammer bis zum Thresen der Arzthelferin. Dort mussten wir noch warten, da einige Leute noch vor uns waren. Jonas dauerte es natürlich wieder viel zu lange und sauste schon wieder in die MEdikamentenkammer und sogar in den privaten Arztbereich ... ;-) So kann man wenigstens mal "hinter die Kulissen" schauen. *ggg*
Mit dem Anziehen wars wieder ein Problem ... Ständig sauste er davon und wollte mit den Kindern im Warteraum spielen. Ein bisschen ließ ich ihn noch spielen. Nach einiger Zeit rannte JOnas von alleine zum Ordinationsausgang und ließ sich brav anziehen.
Eine halbe Stunde war ich nun mit dem Kinderwagen unterwegs, fast nur bergauf! Jetzt bin ich k.o.
Jonas ist im Kinderwagen eingeschlafen und ließ sich schön brav herumkutschieren ...
Nun werd ich mal schauen, was ich uns zum Essen kochen werde ...
LG Johanna + frischgeimpften Jonas Gabriel
Re: Zurück vom Kinderarzt ...
Ich hatte mich schon gefragt, wie es Dir geht, weil ich nichts von Dir gelesen hatte. Das BUNDESPRÄSIDENTIN fällt immer meh auf als andere Namen :-)
LG Leena
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen