Suchen Menü

Zurück vom KiA

Jolina hat eine MOE! :-( Ich komme mir vor, wie in einer Apotheke, so viele Medis haben wir bekommen. Wir sollen es zuerst ohne Antibiotika versuchen: antibiotische Ohrentropfen, Nasentropfen und was für den Hals. Wir halten sozusagen alle Wege frei. Wenn das Fieber schlimmer werden sollte, haben wir schon die richtigen Antibiotika zu Hause, damit wir nicht noch mal zum Hausärztlichen Notdienst am WE müssen. Ausserdem hat die Ärztin mir ihre Handy-Nummer gegeben, für evtl. Fragen. Jetzt schläft die arme Kleine. Heute bekam ich dann auch bestätigt, dass sie unglaublich Kraft hat. Ich kämpfe ja schon seit Mittwoch mit ihr beim Fiebermessen. Alleine schaff ich das kaum und heute mussten wir sie zu zweit mit aller Kraft festhalten, damit die Ärztin ihr überhaupt ins Ohr gucken konnte. *hmpf*
Ich wünsche allen anderen Kranken gute Besserung und ein ruhiges Wochenende! Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt schon fragt, wie sie Jolina für 5 min. pro Ohr ruhig auf der Seite fixiert
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom KiA

Na wenigstens wißt Ihr, was es ist.
Fünf Minuten? damit die tropfen wirken können oder wie? Ich muß ja auch ab uns zu Ohrentropfen nehmen (die Ohren sind mein Schwachpunkt), aber fünf Minuten muß ich da nie liegen.
Ich drück die Daumen, daß Ihr ohne AB hinkommt, aber wenn nicht, dann ist es wenigstens ganz schnell wieder weg.
LG und gute Besserung
Franziska

Das mit dem Liegen ist wohl bei Kindern so, wahrscheinlich bewegen die sich zu doll und es kann rauslaufen. Da es antibiotische Ohrentropfen sind, ist eine kontinuierliche Behandlung aber wichtig, sonst könnten die Bakterien ja eine Resistenz entwickeln. Ein Ohr habe ich ja geschafft, dabei ist sie mir dann eingeschlafen. Danke für die Besserungswünsche! Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt ein bissl schämt, weil sie der Kleinen ja schon ein bissl unrecht getan hat gestern

Hallo Zauseline,
ich wünsche euch ein ruhiges We und gute Besserung!
Viele Genesungsgrüße aus Berlin...
Yvonne

Huhu *winke* zur Berlinerin......

Hi Yvonne,
wie gefällts dir denn nun eigentlich in Berlin? Haste dich schon gut eingelebt? Was macht euer Klo *sorry,fiel mir gerade wieder ein*
Erzähl mal was du so treibst und wie deine SS so verläuft. Hoffe dir gehts gut und du hast viell. schon etwas Anschluss gefunden, neue Leute kennengelernt oä.
LG Silvi+Steven, der gerade wach vom Tel.wurde!!!! *grrrrr

Re: Huhu *winke* zur Berlinerin......

Hallo Silvi,
so langsam geht es! Am Anfang war es grausam, muss ich echt sagen!
Anschluss habe ich noch nicht wirklich gefunden, habe noch zwei Frauen kennengelernt über freundin.d e die haben beide einen Jungen der eine ist ein Dezember Kind und der andere ist 14 Tage älter als Lena! :o) Sind beide sehr nett, aber die ein wohnt in Spandau und war auch mal aktiveres Forumsmitglied, wie sich herausstellte, und die andere kommt aus Wilmersdorf...ist schon immer ne kleine Weltreise.. :o)) Aber es geht!
Hier direkt in Pankow habe ich nohc niemanden kennengelernt, scheint mir sehr schwierig, dabei gibt es hier kleine Kinder wie Sand am Meer! :o)) Aber wird schon... *hoffhoff*
Unser Klo.....*grummel* das stinkt immer noch bzw. wieder, aber inzwischen glaube ich, dass es auch an der Kneipe unten liegt! Und das vielleicht alles neu gemacht wurde, nur die Rohre nicht, denn unsere Hausmeisters Frau hat öfter das Klo so richtig verstopft! :o(( Und da ich nun täglich!!! unser Klo mit diesen Tüchern reinige, so einen Stein im Wasserkasten habe kann es nicht an meiner Sauberkeit liegen! Und dennohc stinkert es!! :o((
Aber ich will eh aus der Wohnung raus! Sie ist einfach zu teuer und unser weißes Auto bleibt hier auch nicht weiß, und da ist auch schon einer dran gefahren! *grrrrrrrrr* *dereinfachweggefahrenist* Zum glück ist es nicht so shclimm, sonst wäre ich im Dreieck gehüpft! :o)))
So, ich muss mir was zu trinken machen, habe Durst... ach, die ss verläuft gut! Alles sehr normal und ruhig, er hat sich scheinbar gedreht, hatte zwei Tage ein heftiges gerammel im Bauch, aber nun ist wieder Ruhe! :o)) Ist alles in allem doch recht schön, außer dass ich schneller kaputt bin und so langsam mit Lena und den jacken nicht mehr durch unsere Wohnungstür komme! :o)) Zweiflügelige Tür bei der man immer nur einen Flügel öffnet, ist also auch nur 67,5 cm breit! Ist echt eng! Habe ja schon 99 cm BU!!!!!!!!!!!!!!!
GGGGLG Yvonne mit Lena, die noch schläft und Leon inside 24+5

ach nööööö...

hie zauseline,
ich finde moe fürchterlich. nils ist da ja auch so ein kandidat für! *seufz*
ich hoffe jolina erholt sich schnell davon und es geht euch allen schnell wieder besser.
gute besserung von ildiko

Oh je, das tut mir leid zu hören! Arme Jolina MOE ist ja schon scheußlich und tut weh! Und ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht liebt, ihre Medis zu bekommen. Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, dass es ihr bald besser geht!
GLG
Astrid

Hallo Zauseline,
ich wünsch der kleinen auch Gute Besserung und hoffe es geht auch ohne Antibiotikum.
So ne Moe ist ja auch was fieses bzw. schmerzhaft.
LG Schnegge die hofft das ihr das We gut rumbekommt
und deren kleine auch noch deisen fiesen Zahn 5 bekommt

Hallo Zauseline, ich kann Dir nur die Zweibelsäckchen empfehlen, die haben Jonas bei seiner MOE super geholfen!!!! Zwiebel wirkt ja auch antibiotisch. Einfach Zwiebel kleinhacken und in ein Tuch wickeln. Dann am besten mit einer Mütze oder Stirnband am Ohr des Kindes fixieren..... Wir hatten es ganz schnell überstanden...
Lg, alex

Hallo Zauseline,
MOE ist schon ganz schön übel für die kleinen. Wir haben den Kampf jetzt endlich dagegen gewonnen :o)
Wünsche der kleinen Maus eine schnelle Gute Besserung !
LG
Renata

Oh Mann,
hier ist aber auch echt das Lazarett ausgebrochen. Ich zähl gar nicht mehr, wie oft ich jetzt gute Besserung wünsche.
Arme Jolina, das tut bestimmt höllisch weh. Gut, dass Du bei der Ärztin warst. Ich war nicht mit Lea, hoffentlich war das kein Fehler.
Liebe Gesundwerdgrüße auch nach dem komischen Weimar ;-) von
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen