Zurück vom KIA!
ich hab den Arzt von vornherein gesagt, das ich so nciht mehr weitermache.
Es hat geklappt, auch wenn es ohne Erfolg war.
Er hat alle Organe geschallt. Alles in Ordnung.
Nur die Blase war fast leer. Aber das ist ja kein Wunder, seit 3 Uhr Nachts hat sie nicht getrunken.
Er kann sich das ganze nicht erklären, aber er sagt, das es wirklich weder normal noch gut ist für die kleine.
Da wir damit rechnen müssen das sie uns Austrocknet, möchte er morgen abend ( falls das so weiter geht bis dahin) Alisa Blut abnehmen und die Elektrolyte kontrollieren.
Und falls das dann gar nciht aufhört müssen wir in die KI.Klinik.
Ich bin froh, das ihr Organisch ncihts fehlt, allerdings bin ich traurig, das ich nicht weiß warum das so ist.
Der Arzt hat ihr mal versucht Tee zu geben, sofort hat sie den Sauger mit der Zunge weggedrückt.
Er meinte , sie zeige NULL interesse an der Flasche.
Wenn sie etwas Beikost isst soll ich ihr das auch geben, dann isst sie wenigstens etwas, aber das stellt ja nicht das Hauptproblem dar.
Denn das Problem ist die Flüssigkeit. Alisa wiegt jetzt 7,2 Kilo, also ganz und gar nicht untergewichtig.
*säufz*, alles echt nicht einfach.
Ich hoffe ich muss nicht ins KH einrücken, das war so schrecklich das letzte mal...
GGLG und Daumendrücken hat ja was gebracht :O)
Schnegge mit Schlummernder Maus
Re: Zurück vom KIA!
Wie gesagt, seit ich auf Aptamil AR umgestellt habe und der Reflux unterdrückt wird, trinkt sie doppelt so viel wie vorher. Und das mit Genuss und gerne (gilt nicht für Wasser oder Tee oder verdünnte Milch!!!).
Nachdem du ja wirklich alles ausprobiert hast wäre das evtl. ja auch eine Erklärung. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. GLG Kiki die weiss was du da durchmachst (möchte die ersten 3 Monate mit Charlotte lieber vergessen).
@kiki
ich kann nur zugut verstehen das Du diese Zeit vergessen möchtest, mir gehts da nicht anders.
Wie seit ihr aber dann daruf gekommen das sie "wirklich" einen Reflux hat.
Alisa spuckt Nachts gar nciht, und Tagsüber schon oft nach der Flasche, aber nicht im Hohen Bogen.
GGLG Schengge , die sich für Dich freut, das Charlotte wieder freude am trinken hat!
Liebe Schnegge
Bei Moritz ist es ja leider ähnlich, mit Mühe und Not mal 100-140 ml, aber meist nur 100.
Vorhin waren es nur 90, hab ihm dann aus lauter Verzweiflung einen Brei gemacht, davon hat er ca. 50 gegessen... aber frage nicht wie *heul*
Laut Doc ist bei uns auch alles o.k. und er nimmt ja auch zu..
Ich hab manchmal den eindruck er hat Bauchweh,??
Hab mir nun mal Ignatia bestellt und gucken wir mal...
Auch seine ND wird seit der Impfung schlimmer und zahnen tut er auch, aber das problem besteht ja leider schon viel länger *nerv*
Ich versuch immer locker an die Flasche zu gehen, aber irgendwie klappt das auch nicht mehr, sorry fürs zutexten kann dir also total gut nachfühlen.
Ist bei Euch schon malein Test auf Kuhmilchunverträglichkeit gemacht worden?
Wir wollen das demnächst machen lassen, aber es ist halt wieder mal Blut abnehmen *grausel*
Alles Lliebe und gute Nerven *wünsch*
Alexa
@Alexa,
@Alexa
es tut mir leid, das Moritz auch nicht so toll trinken will.
Meine Nerven sind auch absolut im Keller.
Jaelle hat ir auch schon etwas von diesen Globulis erzählt, die werd ich mir auch mal besorgen. Cahmomilla und Mag. Phosor. haben nichts gebracht.
Alisa trinkt allerdings tagsüber gar nichts mehr, und das stellt schon ein großes Problem da.
Wie gesagt, mir gehts ganz und gar nicht ums zunehmen, das tut sie ja auch...
Aber mit 250ml Flüssigkeit in 24 Std. wird sie nciht auskommen, ihr Körper zumindest nicht.
Die Windel ist Tagsüber kaum noch nass, was auch nicht gut ist.
Kuhmilchunverträglichkeit wurde noch nicht getestet.
Es ist schlimm, wenn man so "machtlos" ist.
Alisa ist so ja unauffällig, sie erzählt und schreit auch nicht viel, nur manchmal und da denke ich dann sie hat Hunger, was aber nicht der Fall ist...
LG und Dir auch gute Nerven!
Schnegge
Re: @kiki
Wie ich darauf gekommen bin, das war eigentlich Zufall. Ich hatte das Andicken mit Nestargel ausprobiert, wurde aber nicht besser. Und irgendjemand hier im Forum hatte Aptamil AR ausprobiert (glaube Zauseline??) und war völlig begeistert davon. Ich habe lange gezögert es zu nehmen (bin kein Milupa-Fan), es aber dann doch mal probiert. Und siehe da, meine Tochter steigerte innerhalb von 2 Tagen ihre Tinkmenge auf das Doppelte und das Spucken ist kaum noch vorhanden. Eigentlich wollte ich mir und ihr bloss das Spucken und die viele Wäsche ersparen. Ihre Trinkgewohnheiten hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon *hingenommen*, ich hatte da keinen Zusammenhang vermutet.
GLG Kiki, die feste die Daumen drückt, dass ihr nicht wieder einrücken müsst.
Re: @Schnegge ...Noch was vergessen habe
LG Kiki
Re: @kiki
Zum Thema Schnegge, kann ich leider nichts mehr beitragen. Ich finde es immer noch bedenklich, wenn die Kleine tagsüber fast gar nichts mehr trinkt. Das muss doch einen Grund haben. Hast du es mal mit festen Mahlzeiten versucht? Schnegge? Liebe Grüße Zauseline
Re: @Zauseline
Das mit Schnegge ist echt dramatisch und ich bin heilfroh dass sich bei uns alles zum Guten gewendet hat. Möchte nie wieder deswegen ins KH müssen.
Ich finde es bloss von ärztlicher Seite echt nachlässig, das nicht zu überwachen. Das ist doch nicht normal.
Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie hat kein Hunger/Durstgefühl oder das Trinken ist unangenehm bzw. schmerzhaft. Aber wenn organisch alles o.k. sein soll (war es ja bei uns auch) fällt mir weiter dazu nichts mehr ein. LG Kiki mit Penn-Charlotte (die heute auch erst 3 Mahlzeiten hat, normalerweise stünde jetzt die 5. an)
@kiki
GGLG Anni
Hast Du es schon mit einem Becher o.ä. probiert? Bestimmt...
Dann drücke ich weiterhin die Däumchen, daß sich alles wieder einrenkt.
Achja, und wenn das das letzte Mal so schrecklich war in der Klinik (wieso wart Ihr eigentlich da?), dann such Dir doch eine andere. Vielleicht ist es da besser. Geht aber meistens nur in Großstädten oder Ballungsräumen.
Liebe Grüße und viel Kraft
Franziska
@Franzi,
Wir waren da wegem dem gleichen Problem, allerdings hat Alisa da über 24 Std. nicht einen Schluck getrunken, und im Kh auch erst am 3 Tag wieder damit angefangen.
Wir werden auch nicht mehr, falls wir in die Klinik müssen da hingehen, hoffe die andre ist dann besser ( weiter weg )....hoffe ich muss da gar ned hin!
LG und danke fürs Däumchen drücken
es muss doch eine Erklärung dafür geben! Auf jeden Fall könnt ihr froh sein, dass organisch alles o.k. ist. Wir drücken weiter die Daumen und hoffen mit euch, dass ihr nicht ins KH müsst. Wenn es was neues gibt schreib mir eine sms *sorgenmach*! gglumarmendeG von Anni und Magnus 22w
Ich hab aber keine Ahnung, kenne mich ja nicht aus, denke aber weiter ganz fest an Euch und drücke Dich virtuell ganz dolle!!!
LG,
Clara
Re: Wir waren das...
Ich war auch völlig ratlos und mit den Nerven völlig am Ende (was die Sache ja nicht besser macht). Ich hoffe mal, Schnegge bekommt Hilfe von ärztlicher Seite. So kanns ja wohl kaum weitergehen. LG Kiki
Ja, das hoffe ich auch...
immerhin reagiert der KiA endlich.
Ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass Ihr nicht ins KH müsst, hoffe aber gleichzeitig, dass Ihr irgendwann rausbekommt, wodran das liegt. Vielleicht probierst Du es wirklich mal mit Kikis Ratschlag?
Und sei froh, dass Alisa noch ein paar Speckreserven hat!
Liebe Grüße
Karin
Ich kann das alles gar nicht glauben. Was macht eure Maus da bloß? und wie nimmt sie nur zu, ohne zu essen? Ich wünsche Euch, dass ihr bald wißt, was die Kleine vom Essen abhält.
Kopf hoch und Trösteknuddler, Conny
mensch, das ja irgendwie blöd wenn man nicht weiss woran das liegt. Haste hier mal im Experten Forum geschrieben woran das liegen könnte und was man machen kann??
Drücker weiterhin die Daumen!
LG SErafina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen